Wie heißt die 3x4 Tastatur vom RBM2

A

Annelies

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte jetzt 2 Jahre ein RBM2 (Huawei U8230) und vermisse bei meinem neuen Smartphone die 3x4 Tastatur des RBM2. Ich habe mir schon im Market die verschiedensten keyboards angeschaut, diese Tastatur habe ich aber leider nicht gefunden.
Bei meinem Galaxy Ace ist zwar auch eine 3x4 Tastatur drauf, aber die taugt mir nicht so gut.
Vielleicht kann jemand helfen?

LG Annelies
 
Ja, genau die meine ich. Bei meinem RBM2 waren zwar die Tasten teilweise anders belegt - zB Ruf- und Fragezeichen auf eigenen Tasten gleich auf der - ich sag jetzt mal "Startseite" - aber, wie ich jetzt gesehen habe, gab es da ja im Laufe der Jahre mehrere Änderungen.

Ich hatte mir ja die Touchpal im market und auch bei youtube angeschaut, konnte aber nirgends eine Abbildung von dieser "telefontippse" finden. Gibt es die beim neuen Touchpal keyboard nicht mehr?

Vielen Dank für die rasche Antwort und liebe Grüße
Annelies
 
Ob die beim neue TouchPal das immernoch kann, weiß ich nicht. Hab TouchPal nie wirklich benutzt. Falls Bedarf besteht, könnte ich die alte Touchpaltastatur aber für dich extrahieren.
 
Das wäre toll, wenn Du das machen könntest.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
Annelies
 
Bitte sehr. Mal schauen ob das funktioniert :)


Touchpal_Android2.1


Edit

Auf meinem Desire klappt die TouchPal Tastatur, aber das Wörterbuch ist nur Englisch. Ich schaue nacher mal ob ich noch die Sprachpakete habe.
 
Hallo,

hat alles geklappt. Die Tastatur funktioniert hervorragend auf meinem Ace.
Bin total happy! Hatte Bedenken, dass ich die Installation nicht hinkriege - aber das ging alles wie von selbst.
Dass nur das englische Wörterbuch funktioniert, habe ich jetzt auch gesehen. Wäre toll, wenn wir das mit dem deutschen Sprachpaket auch noch hinkriegen.

Vielen herzlichen Dank nochmals und liebe Grüße
Annelies
 
So, ich habe heute noch mal intensiv nach den Pakten gesucht, aber noch nichts gefunden. Entweder man wird auf das neue, inkompatible Paket aus dem Market verwiesen oder die Links sind down.

Ich werde aber noch weiter suchen, muss es ja noch irgendwo geben. Kann man die Tastatur denn ohne T9 überhaupt benutzen? Ich habe nur mal kurz ein paar Tasten gehämmert...
 
Also ich benutze sie eigentlich meistens ohne T9. Bins halt so gewöhnt. Ich benötige die deutsche Tastatur daher vorwiegend für die Umlaute.

Vielen Dank, daß du dir so viel Mühe machst. Hab schon ein schlechtes Gewissen.

Darf ich - obwohl das jetzt nichts mit der Tastatur zu tun hat - noch etwas fragen? Die "Einstellungen für Seiteninhalt" im Internet sind beim RBM2 und beim Ace mit Ausnahme von einem Punkt identisch: Beim RBM2 war gleich an erster Stelle eine Einstellung wo man die Textgröße auswählen konnte. Sehr praktisch! Beim Ace fehlt nur genau diese Möglichkeit, alle anderen Einstellungsmöglichkeiten sind - wie gesagt - identisch. Haben die Hersteller hier unterschiedliche Einstellungen oder liegt das am Betriebssystem? Ich habe 2.3.3 am Ace - beim RBM2 war es 2.1.x?

Ich habe sehr intensiv im Forum gesucht, es wurde auch schon mehrmals in verschiedenen Foren nach einer Einstellung für die Textgröße gefragt, aber niemand konnte hier eine Lösung anbieten.

Liebe Grüße
Annelies
 
Darf ich - obwohl das jetzt nichts mit der Tastatur zu tun hat - noch etwas fragen?
Nein.

Haben die Hersteller hier unterschiedliche Einstellungen oder liegt das am Betriebssystem?
Leider kann jeder Hersteller Android so vermurksen wie er will - was besonders auf Samsung zutrifft. Ich kann die Schriftgröße bei meinem Desire auch in den Einstellungen einstellen. Browser aufmachen, Menütaste, Einstellungen.

Du hast doch Multitouch, da ist das doch nicht so schlimm, oder? Sonst probier mal die Opera Browser. Da geht das auf jeden Fall.
 
Hallo,

tut mir leid wegen der Zusatzfrage!

Und danke für den Tipp den "Opera Browser" zu testen und nochmals vielen herzlichen Dank, daß du dir so viel Mühe wegen der Tastatur gemacht hast. Bin echt froh, daß ich sie wieder habe!

Liebe Grüße und nichts für ungut
Annelies
 
Hallo,

tut mir leid wegen der Zusatzfrage!

Das war Ironie. :crying:


Bitte bitte, wegen der Sprackpakete schaue ich noch mal die Tage.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.984
saif1000
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3.929
JulianKonrad
J
G
  • glocke74
Antworten
0
Aufrufe
1.271
glocke74
G
Zurück
Oben Unten