1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Wie Http Stream auf Froyo empfangen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von HeliosXenon, 16.11.2010.

  1. HeliosXenon, 16.11.2010 #1
    HeliosXenon

    HeliosXenon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe gestern Froyo installiert auf meinem Galaxy S.
    Ich benutze das Programm DVB Viewer um Satelliten-Fernsehprogramme am Pc anzuschauen. Es gibt das Plugin NetStream mit dem ich das Programm streame über Netzwerk. Mit dem Laptop kann ich so im ganzen Haus über Wlan TV gucken.

    Gibt es ein Programm für Android mit dem ich diesen http Stream empfangen kann?
    Habe schon 2 Tage das WWW abgesucht und nichts gefunden.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. VinoRosso, 17.11.2010 #2
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wenns überhaupt, dann klappts nicht mit dem netstreaming plugin, sondern per Recoding Service.

    Aufs IPhone gehts ja bereits, vllt kann android seit froyo den stream empfangen, vorher gings definitv nicht.

    Ps hab ne Fernbedienungsapp für den dvbviewer geschrieben, ist allerdings noch seehr alpha, aber funktioniert bereits 1a;)
     
  3. HeliosXenon, 17.11.2010 #3
    HeliosXenon

    HeliosXenon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
  4. VinoRosso, 17.11.2010 #4
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich selbst habs noch nicht probiert.

    Ich hab das streaming eher mal als (gaaanz zukünftiges)Feature für meine DVBViewer app angedacht, bisher hab ich mich mit sowas nicht beschäftigt.

    klar kannst du die app testen. aber das setzt mich unter druck zur weiterentwicklung ;)

    zur app selber:

    Sie funktioniert nur im wlan.
    Auf der kiste auf der der dvbviewer läuft muss ein kleiner server gestartet werden, der die httprequests der app entgegen nimmt und an den dvbviewer sendet.

    Ich kann aber erst im laufe der Woche/heute abend (weiss noch nicht genau wann) alles bereit stellen.
     

Diese Seite empfehlen