Wie ich meine Kies Probleme los wurde (Win7, XP)

ollborg

ollborg

Dauergast
506
Ich hatte ständig Probleme mit Kies. Handy wird nicht erkannt, Sicherung wird nicht komplett durchgeführt, Verbindung bricht dauernd ab. Das alles in unterschiedlicher Ausführung, je nach Betriebssystem.

Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit Kies. Meine Lösung funktioniert bei mir unter Windows 7 64Bit und 32 Bit sowie mit Windows XP. Habe alles auf verschiedenen Rechnern getestet.

Mein SGS2 ist gerootet und hat die letzte über Kies erhältliche Samsung Firmware (KE7)

Meine Lösung:


  1. Download und Installation der neuesten Kies Version 2.02.11071_128. Wenn Kies vorher schon installiert war über das Menü die Treiber neu installieren.
  2. Deinstallation aller Root Explorer Apps (Super Manager...) auf dem SGS2 und Neustart
  3. Vor dem Verbinden mit dem PC WLan am Handy ausschalten
Seit ich diese drei Punkte durchgeführt habe, ist Kies eine zahme Katze.

Grüßle und viel Erfolg beim Ausprobieren
Der Ollborg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
852
AdamG07
A
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
759
silentphone
silentphone
N
Antworten
0
Aufrufe
611
nsmart
N
Zurück
Oben Unten