1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Icons im Launcher auf andere Seite verschieben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Crox, 13.02.2011.

  1. Crox, 13.02.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hallo,

    was ich noch immer nicht richtig raus habe und mehr auf Glück beruht, ist die Technik, wie man Icons von einer Launcherseite auf eine andere verschieben kann. Wenn man das Icon anpackt und zum rechten Rand zieht, wird es nicht automatisch auf die nächste Seite gelegt. Gibt es einen Trick? Manchmal klappt es, meist aber nicht.
     
  2. bahumat, 13.02.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Die meisten Launcher unterstützen diese Funktion. Einen Trick gibt es dabei nicht. Höchstens vielleicht den Hinweis, dass man ein wenig geduldig sein muss, wenn man ein Icon/Widget an einen Rand gezogen hat, bevor sich dann die nächste Seite aufmacht.
     
  3. Doc112, 13.02.2011 #3
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    tja - das ist eine Sache mit der ich ab und auch "kämpfe" ;-)

    ...ein workaround, der aber immer hilft geht folgendermaßen:

    icon zunächst löschen (also in den Papierkorb ziehen) - dann die Seite aufrufen auf die das icon soll - von da aus direkt in´s Hauptverzeichnis aller Anwendungen - icon gedrückt halten und schon ist es auf der Seite, die Du zuletzt angezeigt bekommen hast :)
     
  4. Crox, 13.02.2011 #4
    Crox

    Crox Threadstarter Gast


    So mache ich das meist auch. Habe nun eben herausgefunden, dass wenn man das Icon langsam in die oberen beiden Ecken zieht, man am meisten Erfolg hat, es auf eine der beiden Folgeseiten zu platzieren.
     
  5. Doc112, 13.02.2011 #5
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    genau so mache ich es auch meistens - wenn das nicht klappt halt mit dem workaround
     
  6. Tiger-Chrisi, 14.02.2011 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also bei mir klappt es (fast) immer auf Anhieb.
    Mit ein wenig Gefühl geht es ganz gut.
    Man muss es nur ganz langsam auf den Rand schieben

    LG Chrisi
     

Diese Seite empfehlen