1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Icons selbst erstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von dickerbert, 29.09.2011.

  1. dickerbert, 29.09.2011 #1
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich habe mich endlich getrennt von diesem unbequemen Stock E-Mail Programm und benutze nun K-9 für meine Mails. Was mich jetzt allerdings stört, ist das Icon auf dem Homescreen.
    So sieht es momentan aus:
    [​IMG]

    Aber ich hätte gerne für K9 auf dem Homescreen das Icon wie es hier ist (also das Stock E-Mail Icon vom Stock Programm):
    [​IMG]

    Ich habe den Go Launcher Ex, grundsätzlich kann ich damit ja die Icons verändern. Allerdings funktioniert das nicht so ganz.

    Ich hatte das Mail Icon aus dem Screenshot rausgeschnitten und bearbeitet, dass ich es als Bilddatei verwenden kann. Wenn ich das mache, sieht es allerdings kacke aus.

    Wie kann ich das Icon anständig erstellen, dass es gut aussieht?
     
  2. Hatshipuh, 29.09.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Indem du diesen Icon benutzt ;)
    uploadfromtaptalk1317298098781.png

    Für weiter Fälle und wenn du Rootzugriff hast, kannst du mit Root Explorer oder dergleichen die Apk, dessen Icon du benutzen möchtest, extrahieren und mit Winrar entpacken.
    Die Programm Icons sind in der Regel in /res/drawable-hdpi (oder /drawable-mdpi).
    Oder kreativ mit Photoshop und Google werden ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    dickerbert bedankt sich.
  3. dickerbert, 29.09.2011 #3
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Perfekt, danke!
    Jetzt sieht's wieder gut aus :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen