Wie im eigenen Theme für KE7 Screen on/off erweitertes Power Menu integrieren?

mista

mista

Dauergast
491
Hallo da ich nun mit den themen anfangen wollte und mir hier sehr viel geholfen worden ist, habe ich noch ein par Fragen.

Es gibt hier diverse Themes, die Overscroll, CRT Switch off Animation beinhalten.

Da wollte ich fragen.. wenn ich die SystemUI, framework.res.apk bearbeite wo und wie kann ich da auch einen switch ON Effekt einbauen? Also bekannt aus Oxygen ROM für das HTC Desire?

Wie kann ich in einem Theme die Overscroll Funktionalität einbauen?

Wie kann ich Das Switch Off Menu erweitern mit Reboot, reboot to Download reboot to CWM Recovery etc.

themen ist mittlerweile klar geworden aber wie kann man in den themes was hinein packen, was vorher nicht da war, und ins system greift???

Wir reden hier von Themes und keine ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du wie mann mit dem apk manager umgeht ohne diesen wirst du es nicht selber hinbekommen da die daten declomiert werden müssen und werte in xml eingetragen.... wie mann das macht kannn ich dir sagen
 
Ja mitlerweile weis ich das.. hab ja schon früher mal dekompiliert..

Das wäre cool wenn du es mir sagen könntest...

Du, scheichuwe und Sakaschi habt mir ja schon sehr mit 9.pngs und so geholfen..

Wo bekomm ich denn den Screnn ON effekt herr? Hab ihn nur damals auf mein Desire mit Oxygen rom gesehen..
 
also der crt effeckt bwird so eingestellt

1. Holen Sie sich APK-Manager
2. Put-Rahmen res.apk in "Modding"-Ordner
3. Run APK-Manager, mit Abhängigkeit (Option 10) dekompilieren
4. Ziehen twframework-res.apk in das Skript.
5. Gehen Sie in Projekte \ Framework-res \ res \ Werte \ bool.xml
6. Machen config_animateScreenLights auf false
7. Gehen Sie zurück zur Skript, und wählen Sie kompilieren.
8. Sprich y
9. Sprich y
10. Löschen von resources.arsc halten Ordner
11. Geben Sie im Skript
12. U'll finden unsignedframework-res.apk in "Modding"-Ordnerkommst du in dem du
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Danke

Hast du vielleicht ein Link mit orig. englische Beschreibung? ICh mein auch den CRT einschalt effekt nicht der Off der schon im Lite'ningRom usw. integriert ist.
 
Hm, bei Schritt 4 meckert das Teil, von wegen das ist nicht die richtige Abhängigkeits-.apk. Jemand ne Idee, was da nicht stimmt?
 
Du musst aus deinem framework-ordner die datei twframework-res.apk rauskopierenund den Pfad zu der angeben(wenn sie zB auf dem Desktop ist oder so) oder sie einfach ins Fenster reinziehen -> Pfad wird automatisch vervollständigt.
Dann sollte das mit den Abhängigkeiten passen.
 
Leider nicht. Es hat aber funktioniert indem ich einfach ohne Abhängigkeit dekompiliert hab. Die Anleitung gilt wohl eigentlich nur für das alte Galaxy.
 
@b.pwned:

Haste jetzt den Sreen On effekt?

Hat alles bei deri geklappt? weches Rom benutzt Du?

Fragen über Fragen... :D
 
Ja, hab ich. Stock KE7. Kann ich später hochladen bei Bedarf.

edit: Ich hab grad nochmal geguckt, du redest vom Screen-On -- ich hab Off gelesen... On hab ich nicht, das nervt mich nur wenn das Gerät länger braucht um da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
WOW...

Hast Du schonmal was in der Richtung gemacht? Aslo Themen/Moden?

XEU KE7??

Naja ich setz mich das WE hin und verscuhe ein par Ergebnisse zu bekommen... Switch on Animation, und dann andere Farbe Overscroll und das theme so verändern das es HoneyBread sein wird.. Da bedien ich mich erstmal an ein par themes.. packt das in den Mixer und schaue was ich da rausbekomme..

Das mit den Dekompilieren.. Listen etc. scheint mir ein wenig zu schwer/verwirrend zu sein.. aber naja mal schauen was ich so hinbekomme..

Schade nur, dass die ganzen Tutorials zum themen abweichen.. und manche mit HEX-Editoren arbeiten.. bzw. Smali Dateien verändern etc.
 
Ja, XEU KE7. Nein, ich hab nichts mit Android-Modifikationen am Hut, habe aber einen naturwissenschaftlich-technischen Hintergrund, das hilft.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
mista schrieb:
WOW...

Hast Du schonmal was in der Richtung gemacht? Aslo Themen/Moden?

XEU KE7??

Naja ich setz mich das WE hin und verscuhe ein par Ergebnisse zu bekommen... Switch on Animation, und dann andere Farbe Overscroll und das theme so verändern das es HoneyBread sein wird.. Da bedien ich mich erstmal an ein par themes.. packt das in den Mixer und schaue was ich da rausbekomme..

Das mit den Dekompilieren.. Listen etc. scheint mir ein wenig zu schwer/verwirrend zu sein.. aber naja mal schauen was ich so hinbekomme..

Schade nur, dass die ganzen Tutorials zum themen abweichen.. und manche mit HEX-Editoren arbeiten.. bzw. Smali Dateien verändern etc.


smalis bearbeiten gehört aber irrgendwo auch dazu ^^
ok HEX editor ist mir neu damit arbeite ich garnicht xD
 
Ja wenn ich nur ein vernünftiges Theme zu Honeycomb bekommen würde.. dann würde ich versuchen für Litening Rom 1.2 eventuell stock KE7 usw. zu portieren.. aber ich finde keine gescheiten roms.. wo dsa Menu genauso aussieht wie Honeyomb.. also allein das Wifi Icon in der Settings.apk.. naja jetzt erstmal 3 Tage frei... und vielleicht genug Zeit ein wenig Erfahrung zu sammeln..

Kann mir einer nochmal den einen schritt im Keep Ordner vom APK Manager erklären.. ??? Bevor er die wieder Kompiliert???

Wo bekomm ich die ganzen Icons von Honeycomb??? Die Xoom und Galaxy tab Stock Roms sind nicht ohne weiteres "zu lesen".
 
mista schrieb:
Ja wenn ich nur ein vernünftiges Theme zu Honeycomb bekommen würde.. dann würde ich versuchen für Litening Rom 1.2 eventuell stock KE7 usw. zu portieren.. aber ich finde keine gescheiten roms.. wo dsa Menu genauso aussieht wie Honeyomb.. also allein das Wifi Icon in der Settings.apk.. naja jetzt erstmal 3 Tage frei... und vielleicht genug Zeit ein wenig Erfahrung zu sammeln..

Kann mir einer nochmal den einen schritt im Keep Ordner vom APK Manager erklären.. ??? Bevor er die wieder Kompiliert???

Wo bekomm ich die ganzen Icons von Honeycomb??? Die Xoom und Galaxy tab Stock Roms sind nicht ohne weiteres "zu lesen".

da muss ich dich enttäuschen das menü kriegste erst genau so hin wenn du ein paar xml´s bearbeitest dazu musste dich aber über xml auskennen und wie die werte sein müssen.

zu dein honeycomb, soweit ich weiß sind alle tablet´s auf mdpi und nicht hdpi also wirste kein original finden auf hdpi basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
des ist nicht schwer es staht ja alles da
 
Sakaschi schrieb:
da muss ich dich enttäuschen das menü kriegste erst genau so hin wenn du ein paar xml´s bearbeitest dazu musste dich aber über xml auskennen und wie die werte sein müssen.

zu dein honeycomb, soweit ich weiß sind alle tablet´s auf mdpi und nicht hdpi also wirste kein original finden auf hdpi basis.

ich habe eine von xoom die hast du bestimmt auch

wenn du eine hast die vieleicht so endet .tar.gz dann hast du schon alles die sind hdpi

einfach das .gz lolöschen und dann die tar mit 7 zip entpacken

kann sie dir auch hochladen ist aber das letzte mal das ich frage
 
Lg_X_Modderer schrieb:
ich habe eine von xoom die hast du bestimmt auch

wenn du eine hast die vieleicht so endet .tar.gz dann hast du schon alles die sind hdpi

einfach das .gz lolöschen und dann die tar mit 7 zip entpacken

kann sie dir auch hochladen ist aber das letzte mal das ich frage


naja mista braucht die ja nicht ich^^
 
Danke jungs!!
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten