1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie im eigenen Theme für KE7 Screen on/off erweitertes Power Menu integrieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mista, 09.06.2011.

  1. mista, 09.06.2011 #1
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo da ich nun mit den themen anfangen wollte und mir hier sehr viel geholfen worden ist, habe ich noch ein par Fragen.

    Es gibt hier diverse Themes, die Overscroll, CRT Switch off Animation beinhalten.

    Da wollte ich fragen.. wenn ich die SystemUI, framework.res.apk bearbeite wo und wie kann ich da auch einen switch ON Effekt einbauen? Also bekannt aus Oxygen ROM für das HTC Desire?

    Wie kann ich in einem Theme die Overscroll Funktionalität einbauen?

    Wie kann ich Das Switch Off Menu erweitern mit Reboot, reboot to Download reboot to CWM Recovery etc.

    themen ist mittlerweile klar geworden aber wie kann man in den themes was hinein packen, was vorher nicht da war, und ins system greift???

    Wir reden hier von Themes und keine ROMs
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  2. Lg_X_Modderer, 09.06.2011 #2
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    weist du wie mann mit dem apk manager umgeht ohne diesen wirst du es nicht selber hinbekommen da die daten declomiert werden müssen und werte in xml eingetragen.... wie mann das macht kannn ich dir sagen
     
  3. mista, 09.06.2011 #3
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ja mitlerweile weis ich das.. hab ja schon früher mal dekompiliert..

    Das wäre cool wenn du es mir sagen könntest...

    Du, scheichuwe und Sakaschi habt mir ja schon sehr mit 9.pngs und so geholfen..

    Wo bekomm ich denn den Screnn ON effekt herr? Hab ihn nur damals auf mein Desire mit Oxygen rom gesehen..
     
  4. Lg_X_Modderer, 09.06.2011 #4
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    also der crt effeckt bwird so eingestellt

    1. Holen Sie sich APK-Manager
    2. Put-Rahmen res.apk in "Modding"-Ordner
    3. Run APK-Manager, mit Abhängigkeit (Option 10) dekompilieren
    4. Ziehen twframework-res.apk in das Skript.
    5. Gehen Sie in Projekte \ Framework-res \ res \ Werte \ bool.xml
    6. Machen config_animateScreenLights auf false
    7. Gehen Sie zurück zur Skript, und wählen Sie kompilieren.
    8. Sprich y
    9. Sprich y
    10. Löschen von resources.arsc halten Ordner
    11. Geben Sie im Skript
    12. U'll finden unsignedframework-res.apk in "Modding"-Ordnerkommst du in dem du
     
    mista bedankt sich.
  5. mista, 09.06.2011 #5
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Danke

    Hast du vielleicht ein Link mit orig. englische Beschreibung? ICh mein auch den CRT einschalt effekt nicht der Off der schon im Lite'ningRom usw. integriert ist.
     
  6. Lg_X_Modderer, 09.06.2011 #6
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

  7. b.pwned, 09.06.2011 #7
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hm, bei Schritt 4 meckert das Teil, von wegen das ist nicht die richtige Abhängigkeits-.apk. Jemand ne Idee, was da nicht stimmt?
     
  8. nexxus, 10.06.2011 #8
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Du musst aus deinem framework-ordner die datei twframework-res.apk rauskopierenund den Pfad zu der angeben(wenn sie zB auf dem Desktop ist oder so) oder sie einfach ins Fenster reinziehen -> Pfad wird automatisch vervollständigt.
    Dann sollte das mit den Abhängigkeiten passen.
     
  9. b.pwned, 10.06.2011 #9
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Leider nicht. Es hat aber funktioniert indem ich einfach ohne Abhängigkeit dekompiliert hab. Die Anleitung gilt wohl eigentlich nur für das alte Galaxy.
     
  10. mista, 10.06.2011 #10
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    @b.pwned:

    Haste jetzt den Sreen On effekt?

    Hat alles bei deri geklappt? weches Rom benutzt Du?

    Fragen über Fragen... :D
     
  11. b.pwned, 10.06.2011 #11
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ja, hab ich. Stock KE7. Kann ich später hochladen bei Bedarf.

    edit: Ich hab grad nochmal geguckt, du redest vom Screen-On -- ich hab Off gelesen... On hab ich nicht, das nervt mich nur wenn das Gerät länger braucht um da zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    mista bedankt sich.
  12. mista, 10.06.2011 #12
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    WOW...

    Hast Du schonmal was in der Richtung gemacht? Aslo Themen/Moden?

    XEU KE7??

    Naja ich setz mich das WE hin und verscuhe ein par Ergebnisse zu bekommen... Switch on Animation, und dann andere Farbe Overscroll und das theme so verändern das es HoneyBread sein wird.. Da bedien ich mich erstmal an ein par themes.. packt das in den Mixer und schaue was ich da rausbekomme..

    Das mit den Dekompilieren.. Listen etc. scheint mir ein wenig zu schwer/verwirrend zu sein.. aber naja mal schauen was ich so hinbekomme..

    Schade nur, dass die ganzen Tutorials zum themen abweichen.. und manche mit HEX-Editoren arbeiten.. bzw. Smali Dateien verändern etc.
     
  13. b.pwned, 10.06.2011 #13
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ja, XEU KE7. Nein, ich hab nichts mit Android-Modifikationen am Hut, habe aber einen naturwissenschaftlich-technischen Hintergrund, das hilft.

    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg.
     
    mista bedankt sich.
  14. Sakaschi, 10.06.2011 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    smalis bearbeiten gehört aber irrgendwo auch dazu ^^
    ok HEX editor ist mir neu damit arbeite ich garnicht xD
     
  15. mista, 11.06.2011 #15
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ja wenn ich nur ein vernünftiges Theme zu Honeycomb bekommen würde.. dann würde ich versuchen für Litening Rom 1.2 eventuell stock KE7 usw. zu portieren.. aber ich finde keine gescheiten roms.. wo dsa Menu genauso aussieht wie Honeyomb.. also allein das Wifi Icon in der Settings.apk.. naja jetzt erstmal 3 Tage frei... und vielleicht genug Zeit ein wenig Erfahrung zu sammeln..

    Kann mir einer nochmal den einen schritt im Keep Ordner vom APK Manager erklären.. ??? Bevor er die wieder Kompiliert???

    Wo bekomm ich die ganzen Icons von Honeycomb??? Die Xoom und Galaxy tab Stock Roms sind nicht ohne weiteres "zu lesen".
     
  16. Sakaschi, 12.06.2011 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    da muss ich dich enttäuschen das menü kriegste erst genau so hin wenn du ein paar xml´s bearbeitest dazu musste dich aber über xml auskennen und wie die werte sein müssen.

    zu dein honeycomb, soweit ich weiß sind alle tablet´s auf mdpi und nicht hdpi also wirste kein original finden auf hdpi basis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  17. Lg_X_Modderer, 12.06.2011 #17
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    des ist nicht schwer es staht ja alles da
     
  18. Lg_X_Modderer, 12.06.2011 #18
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    ich habe eine von xoom die hast du bestimmt auch

    wenn du eine hast die vieleicht so endet .tar.gz dann hast du schon alles die sind hdpi

    einfach das .gz lolöschen und dann die tar mit 7 zip entpacken

    kann sie dir auch hochladen ist aber das letzte mal das ich frage
     
  19. Sakaschi, 12.06.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    naja mista braucht die ja nicht ich^^
     
  20. mista, 13.06.2011 #20
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Danke jungs!!
     

Diese Seite empfehlen