Wie importiere ich richtig Kontakte auf meinem Android

F

Fasko

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir jetzt ein Android-Handy geholt und möchte die Kontakte meines IPhone drauf übertragen.
Dafür habe ich mir jetzt die App ExcelContacts runtergeladen und die alle Kontakte als .xls exportiert. Anschließend habe ich die .xls per Excel in eine -csv umgewandelt und habe diese bei googlemail hochgeladen.

Jetzt werden zwar die Konatakte erkannt, allerdings nicht die Telefonnummern. Diese sind nur unter "Notiz" angefügt. Dies bringt mich leider nicht weiter...
Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Fasko
 
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit einem IPhone, aber als ich erstmals von einem Symbian-Handy die Kontakte auf mein Android übertragen wollte, habe ich die Kontakte im Symbian markiert, und per Bluetooth auf das Android übertragen. Ging völlig problemlis innerhalb weniger Minuten.
Ob ein Iphone derartiges auch zuläßt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...
 
Soweit ich das in den Einstellungen läßt es das nicht zu. Ich habe auch schon versucht über Itunes meine Kontakte mit Outlook oder Windows Contakts synchronisieren zu lassen... aber als ob iTunes wüsste, dass ich mich von Apple mal trennen möchte, macht der das nicht... soweit ich das feststellen kann. :lol:

Gruß,

Fasko
 
Sollte man am iPhone nicht die Kontakte direkt als csv speichern können? Von einem Kollegen mit Apfel-Gerät habe ich jedenfalls schon eine .csv-Datei gesendet bekommen, das ging problemlos.
 
Ahh, ich kann das jetzt auch überallhin synchronisieren. Man muss (auf dem IPhone) unter Einstellungen -> iCloud die Synchronisation der Kontakte ausstellen. :thumbup:

Danach kann man die Daten problemlos nach Outlook, Windows Konatakte, usw ... exportieren.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
320
amar7
amar7
P
Antworten
4
Aufrufe
377
JohnyV
JohnyV
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
69
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten