1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie in der framework-res.apk Bilder ersetzen??? Keine Anfängerfragen ;)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mista, 26.08.2010.

  1. mista, 26.08.2010 #1
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Also als erstes wollte ich sagen tolles Forum hier.

    Auch wenn wir einige Startschwierigkeiten hatten...;)

    So als allerestes ich sehr viele Threads gelesen, speziel im Milestone Forum!

    Ich habe gestern OpenDesire 3.5.2 installiert und dafür die schwarze Stausbar

    runter geladen.. Und gefläscht. Nun habe ich 127.pngs erstellt für den Akkustatus.

    Und dann habe ich versucht die Bilder gescheit in die framework-res.apk der zip Datei zu packen. Mit in zip unbennen einstellen und 7zip einfach geschlossen. Versucht zu flaschen und dann verifikation nicht bestanden.. toggle verification im Recovery Menu und dann installiert. Dann bekam ich ein bootloop also also alles rückgängig gemacht.

    Dann habe ich im Recovery Mode per AndroidComander die framework-res.apk aus /system/framework/ auf die Festplatte kopiert und die versucht zu editieren. Aber immer wieder bekomm ich ein bootloop.

    Ich habe keine 9.pngs berabeitet.

    Und bin auch nach der und der Anleitung vorgegangen.

    Was ich nicht verstehe ist, dass da steht man solle aus der apk bzw. unbenannte zip aus dem Ordner drawleble-hdpi irgendwo extrahieren dann, manche Bilder mit einem EBV-Programm öffnen. Dann in den extrahiertem Ordner die bearbeiteten Bilder kopieren und die Zip einfach schließen..

    Warum?

    Bei mir hat es nie geklappt.. ich musste Sie reinziehen per drag and drop oder halt per "hizufügen" in Winrar.

    Ja erstmal alles ausprobiert mit 7zip dann Demo-Version von Winrar geladen
    aber kein Erfolg.

    Achja soweit ich weiß werden die Rechte bei AndoroidComander bei adb Push auf 644 gesetzt. aber auch über die Kosole mit

    adb push "e:\frame-res.apk"
    adb shell
    chmod 644 /system/framework/framewor-res.apk


    hat es nicht geklappt.

    Ich hoffe einer kann mir Helfen und das Misteryum aufklären...
     
  2. Fr4gg0r, 26.08.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Evtl. 755 da es ausgeführt wird?
     
  3. mista, 26.08.2010 #3
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ne ich habe immer von 644 gelesen...

    Es muss an was anderes Liegen...
     
  4. mista, 27.08.2010 #4
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
  5. TheJoe, 06.09.2010 #5
    TheJoe

    TheJoe Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bisschen Spät aber hast du die Lösung gefunden?
    Ich denk du hast eine odexdatei in dein ROM dies überprüft ob die framework-res.apk unverändert ist. Versuch mal das ROM: [ROM][06/09] ۵.AuraxTSense v7.5.2 Official HTC 2.2 ·(720p|2.10|AP2SD+|SYSTEM-WRITE) - xda-developers hier kannst du alles ersetzten.

    Mich würde nur intressieren ob in der framework-res.apk NUR bilder sind oder auch Programmcode steht?
     

Diese Seite empfehlen