Wie in der framework-res.apk Bilder ersetzen??? Keine Anfängerfragen ;)

mista

mista

Dauergast
491
Also als erstes wollte ich sagen tolles Forum hier.

Auch wenn wir einige Startschwierigkeiten hatten...;)

So als allerestes ich sehr viele Threads gelesen, speziel im Milestone Forum!

Ich habe gestern OpenDesire 3.5.2 installiert und dafür die schwarze Stausbar

runter geladen.. Und gefläscht. Nun habe ich 127.pngs erstellt für den Akkustatus.

Und dann habe ich versucht die Bilder gescheit in die framework-res.apk der zip Datei zu packen. Mit in zip unbennen einstellen und 7zip einfach geschlossen. Versucht zu flaschen und dann verifikation nicht bestanden.. toggle verification im Recovery Menu und dann installiert. Dann bekam ich ein bootloop also also alles rückgängig gemacht.

Dann habe ich im Recovery Mode per AndroidComander die framework-res.apk aus /system/framework/ auf die Festplatte kopiert und die versucht zu editieren. Aber immer wieder bekomm ich ein bootloop.

Ich habe keine 9.pngs berabeitet.

Und bin auch nach der und der Anleitung vorgegangen.

Was ich nicht verstehe ist, dass da steht man solle aus der apk bzw. unbenannte zip aus dem Ordner drawleble-hdpi irgendwo extrahieren dann, manche Bilder mit einem EBV-Programm öffnen. Dann in den extrahiertem Ordner die bearbeiteten Bilder kopieren und die Zip einfach schließen..

  • With a "Zip File Manager" like WinRar or Winzip or 7Zip or other...
    1. Open the framework-res.apk with your "Zip File Manager". No need to extract the whole APK ! Don't close your "Zip File Manager".
    2. Go to res/drawable-hdpi folder.
    3. In there, you can find a lot of icons in PNG format.
    4. Select/Extract some of them and place it anywhere you want (on the desktop for example).
    5. Open the icon(s) you extracted with an Image Editor (Paint is OK ^^)
    6. Place your icons you edited in the same folder you had extracted the icons (res/drawable-hdpi folder) in your "Zip File Manager".
    7. Close your "Zip File Manager".
    8. You have now your new framework-res.apk

Warum?

Bei mir hat es nie geklappt.. ich musste Sie reinziehen per drag and drop oder halt per "hizufügen" in Winrar.

Ja erstmal alles ausprobiert mit 7zip dann Demo-Version von Winrar geladen
aber kein Erfolg.

Achja soweit ich weiß werden die Rechte bei AndoroidComander bei adb Push auf 644 gesetzt. aber auch über die Kosole mit

adb push "e:\frame-res.apk"
adb shell
chmod 644 /system/framework/framewor-res.apk


hat es nicht geklappt.

Ich hoffe einer kann mir Helfen und das Misteryum aufklären...
 
Evtl. 755 da es ausgeführt wird?
 
Ne ich habe immer von 644 gelesen...

Es muss an was anderes Liegen...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.134
mrrbr
mrrbr
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten