Wie ins Internet ???

G

gp55

Neues Mitglied
0
:confused2:
Hallo,ich weiß die Frage wurde hier schon öfter gestellt aber irgendwie konnte ich nicht wirklich eine Lösung für mich finden.
Frage:Ich hab einen USBstick von wetter.com (o2)mit einer Monatsflat von 9.90€ also wenn der USBstick nicht funktioniert wie komme ich dann ins Internet ? Oder gibt es eine andere kostengünstige Alternative?
Vielen lieben Dank erstmal g.petra
 
Frage doch mal deinen Provider.

Meiner hat mir die notwendigen Einstellungen zur direkten Nutzung der SIM Karte verraten ...
 
Wenn Du die SIM-Karte aus Deinem Stick direkt im Lifetab verwendest, solltest Du eigentlich problemlos damit ins Internet kommen. Ich hatte mal Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte, was sich nur durch Reset auf Werkseinstellung beheben ließ. Wenn aber die Abfrage nach der PIN kommt sollte es nach einigen wenigen Einstellungen problemlos funktionieren.
 
Ich hab bei meinem Provider angefragt und der meinte es geht nur mit dem Stick , dann hab ich die Simkarte in das Livetab getan, es funktioniert auch aber wenn der Prov. meint es geht nur mit dem Stick ....ich müßte jetzt halt nur wissen was dann für Kosten auf mich zukommen...und das werd ich ja irgendwann wissen.Ich dacht nur das es eine Simflat gibt fürs LT (außer Aldi E-Plus) Lieben Dank
 
Wenn Du die Flat bereits gebucht und nicht noch viel Geld auf der Karte hast, dann würde ich es einfach mal im LT ausprobieren - meist kann man eh nur eine Option gleichzeitig buchen, so daß es auch bei versehentlich falscher Auswahl keine Probleme geben dürfte. Im schlimmsten Fall wird einfach das Restguthaben aufgebraucht, was ohne Flat relativ schnell gehen könnte.

Also am besten: Flat vorher schonmal über den Stick am PC buchen, bei den Einstellungen am LT die richtigen Zugangsdaten auswählen (sollten eig. auch angezeigt werden, wenn die SIM drin ist), bei Roaming kein Häkchen aber bei dem Punkt darüber eins (hab das Tab grad nicht vor mir).

Edit: Im Stick sollte nur diese eine SIM-Karte funktionieren (daher wird dieser auch etwas günstiger angeboten als wenn man ihn einzeln kauft) - die SIM sollte mit den richtigen Einstellungen (Zugangsdaten) aber überall funktionieren. Mein Tip wäre vorher mal im Handy über *100# oder den Kontoserver den Guthabenstand abfragen, dann im Tab nur mal ein paar Seiten ansurfen (nur ein wenig Datenvolumen produzieren) und dann nochmal das Guthaben abfragen - wenn das mit der Flat funktioniert, dann sollte es keinen Unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke erstmal an alle,
also ich habe Antwort von Medion erhalten:
Sie können einfach die SIM-Karte aus Ihrem Stick nehmen und in das Lifetab einzetzen. Normalerweise erkennt das Androidsystem automatisch alle notwendigen Daten. Ist dies nicht der Fall so wenden Sie sich bitte an O2 zum einrichten Ihres Android-Tablets.
Das ging ganz einfach jetzt muß ich nur abwarten ob das auch mit der Flat klappt weil ja o2 gesagt hat es geht nur mit dem Stick.
Ich werd dann berichten
VG g.petra
 
Was ich Dir auch noch empfehlen kann, ist, daß Du Dein Lifetab als WLAN-Hotspot einsetzt (ist unkompliziert), dann kannst Du die Internetverbindung auch gleichzeitig am PC / Laptop mit der Familie gemeinsam zum surfen nutzen. Ich habe mein LT (allerdings den Vorgänger, da ich mit dem neuen Probleme habe - weiß aber noch nicht ob Hard- oder Software) in der Nähe des Fensters liegen und kann somit auch mit dem Laptop an einer Stelle surfen, wo ich sonst nur mäßigen bis schlechten Empfang hätte.
MfG Thomas
 
Bei der Einrichtung noch daran denken, dass du nicht Zugangsdaten von O2 einträgst, sondern von web.de, die sind nämlich dein Provider, O2 liefert nur das Netz.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
S
  • svenja5
Antworten
15
Aufrufe
4.730
Thomas1234
T
S
  • Sixpence
Antworten
2
Aufrufe
1.508
pastirma
P
Zurück
Oben Unten