Wie ins Recovery booten?

L

Lalle0815

Erfahrenes Mitglied
97
Hi,

ich habe mein G4 gerooted und natürlich auch das TWRP Recovery installiert. Gibt es eine Möglichkeit ohne ADB / Fastboot ins Recovery zu kommen? Bei jedem Versuch kommt immer nur das rote Ausrufezeichen mit dem am Boden liegenden Androidmännchen.


Grüße

Lalle
 
Hi , ja gibt es . Hab auch etwas länger gesucht . So gehts :

1. POWER ON + VOLUME DOWN für ca. 3 sec gedrückt halten

2. VOLUME DOWN gedrückt halten ! + POWER ON 1 sec loslassen , kurz drücken , loslassen
(Volume down solange drücken bis ein Menü erscheint )

3. alles richtig gemacht erscheint "Factory data reset"

4. 2 mal mit Yes bestätigen (ACHTUNG : Funktioniert nur wenn TWRP installiert ist / is TWRP nicht drauf erfolgt ein Werksreset !!

5. Also , wenn TWRP drauf ist 2 mal mit Yes bestätigen und man befindet sich nach kurzer zeit im TWRP Menü

:)

Gruß

PS : Oder einfach ne "Reboot App " installieren wie z.B. Rebooter im Playstore ... aber falls man mal in ner Endlosschleife ist ,ist es von großem Vorteil zu wissen wie man manuell ins TWRP kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86 und flowergatte
OK, schade. Obwohl laut dem TWRP Manager Version 2.8.7 bei mir installiert ist, hat die Tastenkombi nun den Werksreset ausgelöst....Son kack
 
:confused2: Naja... Was denkst du denn, was "Factory data reset" auf deutsch heißt??? :confused2:
 
Ich hatte das selbe beim ersten flashen von TWRP gehabt.
Seit dem ich TWRP ein 2. mal über ADB geflashed habe, kann ich nun jederzeit TWRP booten.
 
Ja das ist der Knackpunkt, TWRP muss nochmal im TWRP als "recovery" geflashed werden, dann gehen auch Tools wie Quickrebooter oder die Tastenkombination.
 
ADB ist und bleibt das Tool dafür. Ansonsten kommt man nur in das Bootmenü und das war es dann.
Wo ist denn das Problem mit ADB/Fastboot?
 
Das Problem bei adb/fastboot war, dass ein adb devices dauerhaft unauthorized ausgegen hat. Egal was ich versucht habe (Löschen der adbkeys usw).
Aber nun ist das Problem gelöst und das Phone läuft wieder. Zwar mit einer anderen ROM, aber so war es ja geplant.

Grüße und Danke
 
Dann würde ich jetzt mal zusehen, dass ADB wieder funktioniert. Das ist wichtig.
 
Ist schon gelöst. Läuft nun wieder alles sauber und ohne Komplikationen.
 
Rigattoni schrieb:
ADB ist und bleibt das Tool dafür. Ansonsten kommt man nur in das Bootmenü und das war es dann.
Wo ist denn das Problem mit ADB/Fastboot?

Naja, so glänzend gelöst ist das mit dem ins Recovery booten nicht beim G4. Über die Tastenkombo komme ich nur ins oben genannte Factory Reset und immer nen Rechner für ADB/Fastboot ist ein wenig unpraktisch
 
ich habe installiert twrp-2.8.7.0-h815.img recovery mit fastboot auf pc. Fastboot hat ok gezeigt, installierende zeit war circa 2 Sekunden und 32mb. Handy restart und habe probiert öfnen, und immer nur factory reset gemacht,ich habe probiert "adb reboot recovery" befehl mit adb und mein handy neu gestartet und fehlt bild gezeigt. Was ist das problem?
Meine Handy: LG-H815
 
Flash das twrp noch einmal oder gar zweimal. Das hatte ich auch. Weiss auch nicht wieso das so ist. Aber irgendwann gibt es dann bei mir.
 
black_bottom schrieb:
Flash das twrp noch einmal oder gar zweimal. Das hatte ich auch. Weiss auch nicht wieso das so ist. Aber irgendwann gibt es dann bei mir.
Ja war so, geht schon für mich auch! Vielen Dank!
 
Hi Leute,

bin da langsam am verzweifeln :(
Hab bei meinem LG G4 (H815) gestern den Bootloader freigeschalten.
Beim Starten wird das nun auch links oben angezeigt, das ich mal davon ausgehe das dieser Teil geklappt hat.

Habe nun zig mal versucht per adb/fastboot das TWRP zu flashen.
Hab die Version 2.8.6.0, 2.8.7.0, 3.0.2.0 mehrfach versucht zu flashen.
Es wird auch beim Flashvorgang alles richtig angezeigt, also das die Datei gesendet wird und auch geschrieben, wird per okay bestätigt.

Wenn ich aber TWRP per Tastenkombination starten will, habe ich nur den Reset :(
Ein Start per "adb reboot recovery" zeigt mir nur das Android Männchen mit rotem Rufezeichen.

Was kann ich denn da noch machen?
Alle Anleitungen um TWRP zu installieren sind ja schon über ein Jahr alt, hat sich da vielleicht im Ablauf was geändert?

LG
 
Guten Morgen,

@lukass2000

Das Problem hatte ich auch. Versuch mal direkt nach dem Flashen von TWRP (ich flash es immer 2-3mal hintereinander ^^) den Akku rauszunehmen und dann direkt in Recovery zu booten mit der Tastenkombi. Das hat bei mir bisher immer funktioniert :)

Gruß

Andi
 
Hi lukass2000,
lukass2000 schrieb:
Wenn ich aber TWRP per Tastenkombination starten will, habe ich nur den Reset :(
falls du die Abfrage nach einem Factory Reset meinst: Es sieht nur so aus, als würde ein Factory Reset ausgelöst werden. Wenn du die Abfragen bestätigst, startet in Wirklichkeit TWRP (oder welche Custom Recovery auch immer installiert ist). Natürlich nur, wenn auch wirklich eine Custom Recovery vorhanden ist. :)

Edit>:
Gegebenenfalls könnte vor der eigentlichen Implantierung auch ein temporärer Start der Recovery mit
fastboot boot name_der_recovery.img
als gefahrloser Testlauf dienen...

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich irgendwie nicht gesehen :(

Mittels "fastboot boot name_der_recovery.img" hat es nun geklappt :)

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R

Ähnliche Themen

M
  • meganetuner83
Antworten
1
Aufrufe
1.054
108MHz
1
O
Antworten
5
Aufrufe
3.117
InsaneLiquid
I
RaupeAR
Antworten
18
Aufrufe
2.813
RaupeAR
RaupeAR
Zurück
Oben Unten