1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie installiere ich Apps über den PC (nicht aus dem Market)?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ados, 30.11.2011.

  1. Ados, 30.11.2011 #1
    Ados

    Ados Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    ... ich Apps die ich nicht aus dem Market geladen habe sondern über meinen PC?

    Mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber als ex-iphone user darf man die glaube ich stellen ;)
     
  2. Wingnut, 30.11.2011 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Auf den Wechselspeicher die apk Datei laden. Dann mit einem File Explorer (aus dem Market) die Datei installieren.
     
  3. monkeytown, 01.12.2011 #3
    monkeytown

    monkeytown Gast

    hey,

    natürlich kaufen wir alle unsere apps im markt usw. aber was ist wenn ich eine app habe, dies im markt nicht gibt (weil z.B. eigenentwicklung), wie bekomme ich die aufs nexus ohne sd slot?
     
  4. Mehrsau, 01.12.2011 #4
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    USB Kabel anschliessen? O_o
     
  5. brahma, 01.12.2011 #5
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Dropbox? eMail? Bluetooth?
     
  6. monkeytown, 01.12.2011 #6
    monkeytown

    monkeytown Gast

    mit usb kabel geht einfach so?? habs ehrlich gesagt bisher nur über sd karte gemacht :p

    fallen wohl ab ner gewissen größe weg....
     
  7. Mehrsau, 01.12.2011 #7
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Klar, einfach USB Kabel anschliessen, apk oder was auch immer drauf ziehen und mit nem file explorer installieren :) Das funktioniert 1a ;)
     
  8. monkeytown, 01.12.2011 #8
    monkeytown

    monkeytown Gast

    hammer :D
     
  9. segelfreund, 01.12.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe mal die beiden Threads zusammengelegt.
     
    brahma bedankt sich.
  10. mittelhessen, 01.12.2011 #10
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Warum? Dafür gibts doch keine Größenbeschränkung?!
     
  11. monkeytown, 01.12.2011 #11
    monkeytown

    monkeytown Gast

    nee, nur meine geduld, die irgendwann zu neige geht ;-)
     
  12. mittelhessen, 01.12.2011 #12
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Dann unterschätzt du die Geschwindigkeit von Bluetooth aber! Natürlich ist Bluetooth langsam um riesige Datenmengen zu übertragen, aber beim Installieren von APPs gehts doch meistens um <20 MB.
     
  13. monkeytown, 01.12.2011 #13
    monkeytown

    monkeytown Gast

    du willst mich jetzt wohl echt darauf festsnageln oder? :D

    ja bei normalen apps ist das so, aber zb. bei neuen spielen gehts schonmal in die GB dimensionen
     
  14. mittelhessen, 01.12.2011 #14
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Nicht unbedingt drauf festnageln, sondern einfach nur mal realistische Möglichkeiten aufzeigen! Mein Desire HD HAT einen microSD-Slot der sogar mit einer schnellen und ausreichend großen Karte bestückt ist. Trotzdem habe ich mich noch nie genötigt gefühlt, die Karte aus "Geschwindigkeitsgründen" aus dem Slot zu pfriemeln und mit einem Kartenleser zu beschreiben/auszulesen. Dass eine SD-Karte nicht die einzige Möglichkeit ist, Daten aufs Handy zu schrieben ist ja nicht erst seit dem Galaxy Nexus bekannt. :)
     
  15. Sashko, 01.12.2011 #15
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Es Datei Explorer installieren und dann direkt über Wlan auf denn Pc zugreifen und die Apps installieren,einfacher gehts nicht
     

Diese Seite empfehlen