1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie installiere ich ein anderes ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von okorn, 30.01.2011.

  1. okorn, 30.01.2011 #1
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo! :)

    Habe heute mein G1 aus Deutschland erhalten.

    Hier mal ein paar pics.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich komme von einem Milestone und die Sachen sind hier wesentlich schwieriger....

    Ich glaube zu erkennen, dass das G1 stock 1.6 drauf hat.

    Jetzt mal zur Frage....wie soll ich anfangen?

    4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site

    Würde es mit diesem Tut gehen?

    Ich würde gerne eins de ROM installieren.

    Vielen dank!

    Hoffe ich nerve nicht zu sehr mit diesem thread D:

    Gruss, Oliver aus Argentinien.
     
  2. kicka, 30.01.2011 #2
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Genau, das verlinkte Tut ist genau richtig um anzufangen!
    Jetzt auch zu finden unter Android-FAQ.de, das ist die neuere FAQ-Seite von winne und denowa, die von dir verlinkte besteht zwar noch, wird aber nicht mehr überarbeitet.
    Einfach nach dem Tut vorgehen und es sollte klappen!
     
  3. Phantom-Lord, 30.01.2011 #3
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo okorn, ja müsste mit diesem TUT gehen.
    Auf deinem G1 ist noch das Stock-Rom.

    Winne hat seit ein paar Tagen auch eine eigene Homepage online. Ich habe den Inhalt überflogen und es dürfte keine Änderungen geben.

    Und immer alles genau durchlesen (es wurden schon zu viele Ziegelsteine produziert).
     
  4. okorn, 30.01.2011 #4
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Vielen dank euch beiden!

    Habe jetzt schon CyanogenMod-4.2.5 drauf :)

    Bin jetzt "6.1.0-DS" am downloaden, ist es der gleiche Vorgang? Habe irgendwie etwas von einem Radio Update gelesen. Danke! :)
     
  5. DiSa, 30.01.2011 #5
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    CM 6.x benötigt eine andere Speicherpartitionierung. Entweder musst Du den DangerSPL flashen (Achtung Brick-Gefahr, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen!) oder Firerat's CustomMTD benutzen.
     
  6. okorn, 30.01.2011 #6
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Den DangerSPL habe ich schon hier geflasht: 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site

    Oder ist das was anderes? Gibt es einen neueren SPL?

    Der rest dann gleich? über rommanger?
     
  7. DiSa, 30.01.2011 #7
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Wenn Du den DangerSPL schon geflashed hast, dann ist soweit alles in Ordnung, ausser Du willst 14MB mehr RAM, aber das ist ein anderes Thema ... ;)
     
  8. winne, 30.01.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    An den Anleitungen wird sich ja nichts ändern, von daher unkritisch. :D
    Und sollte sich was elementares ändern, dann nehme ich dies von der alten Seite runter und verlinke auf die Neue. :winki:
     
  9. okorn, 30.01.2011 #9
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Also einfach "from sd..." das "update-cm-6.1.0-DS-signed.zip" auswählen und fertig? Nix an radio usw? Und dann noch GAPPS.

    Danke :D

    Das mim RAM/Mem Hack ist dann schon etwas schwieriger hehehe.


    pd. Danke an den, der den Titel geändert hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  10. okorn, 30.01.2011 #10
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So, habe jetzt dsa update von CM.

    Brauche nur noch euer OK :D
     
  11. meckergecko, 30.01.2011 #11
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Rom Manager brauchst du genau ein mal: um das custom recovery zu installieren. Ab jetzt brauchst du nur noch ins Recovery booten und dort das entsprechende Rom flashen. Kaputt machen kannst du mit dem flashen eines Roms nix. Selbst wenn du keinen Danger SPL hättest und würdest ein Rom flashen, das ihn benötigt, kommst du immernoch ins Recovery. Gefahr besteht nur beim flashen von Radio und SPL.
     
  12. Denowa, 30.01.2011 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Du kannst über das Recovery (empfehle Amon RA!!!!) jedes ROM flashen.

    Wenn es kein ROM Update, sondern wie in deinem Fall ein ganz anderes ROM ist, musst Du einen Fullwipe mache, d.h. alles wipen, auch die Ext-Partition.
     
  13. Steppo, 30.01.2011 #13
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Denowa's Infos oben sind wichtig!

    Ansonsten würde ich dir vom RomManager abraten, lieber alles übers Recovery machen, und das Beste der Recoveries ist das Amon-Ra, wie gesagt.
     
  14. okorn, 30.01.2011 #14
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Super, CM6.1 :D

    Ging alles perfect! Habe nur GAPPS vergessen haha.

    Ist da jetzt schon ein guter kernel drin?
     
  15. Steppo, 31.01.2011 #15
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das ist ein guter Kernel - wenn du aber mehr Leistung haben willst, dann musst noch nen OC-Kernel von Pershoot nachflashen ;) Das kannste aber jeder Zeit machen.


    lg
     
  16. okorn, 31.01.2011 #16
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hmm ja.

    Finde es nicht soo schnell :(

    Gmail öffnen dauert voll lang :S

    Vielleicht sollte ich ein 2.1 ausprobieren...
     
  17. okorn, 31.01.2011 #17
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So, also jetzt max 576 min 128 :)
     
  18. okorn, 03.02.2011 #18
    okorn

    okorn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Komisch...wifi geht jetzt nicht mehr :(
     

Diese Seite empfehlen