1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie installiere ich eine RUU?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von joeberger, 13.03.2011.

  1. joeberger, 13.03.2011 #1
    joeberger

    joeberger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    liebe community,

    lese mich seit zwei tagen im forum ein, leider hab ich keine passende 100%ige antwort zu meinem problem gefunden. bitte seit mir nicht böse wenn ich einen beitrag überlesen habe.:)

    zu meinem problem:

    habe ein a1 gebrandetes dhd (android 2.2 - 1.32.163). habe permroot mit visionary durchgeführt. danach die one klick lösung Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) installiert. hat alles prima funktioniert.

    möchte jetzt nur noch die originale htc rom (1.32) welche ich schon runtergelanden hab raufspielen und weiß nicht wirklich wie ich die installieren kann. hab eine paar möglichkeiten im internet gesehen weiß aber nicht ob die auf meine 2 vorigen schritte passend sind.


    kann es sein das ich einfach das handy per htc synch verbinde und die datei starte ?:thumbsup:

    vielen dank im voraus
    glg. joe
     
  2. dr4go, 13.03.2011 #2
    dr4go

    dr4go Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau so ist es... einfach starten... Dadurch, dass du ja Radio S-OFF hast, kann dir auch nichts passieren, wenn du mal etwas Anderes flashen möchtest.
     
    joeberger bedankt sich.
  3. joeberger, 13.03.2011 #3
    joeberger

    joeberger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    vielen dank für die antwort,

    wenn jetzt mal 2.3 rauskommen sollte, wiederhole ich die ganze prozedur und hab dann immer die aktuelleste version ?

    lg.
     
  4. TimeTurn, 13.03.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Am besten installierst Du ein ROM per ClockworkMod und nicht als RUU. Die SuperCID haste dank Radio S-Off Tool ja schon. Denn das RUU zerschießt Dir alles wieder - HBoot S-Off, Recovery...

    ClockworkMod kannste mit dem ROM-Manager aus dem Market aufspielen, damit kannste das aktuelle System dann auch sichern (Nandroid).

    Das Aktuelle 2.2.1er bekommste zum Beispiel hier: http://www.android-hilfe.de/custom-...hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html

    Das wie gesagt einfach mit CWM einspielen.
     
  5. dr4go, 14.03.2011 #5
    dr4go

    dr4go Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja... wenn er wie er sagt die "originale" Rom aufspielen will, halte ich deinen Vorschlag für nicht sehr sinnvoll.

    Außerdem ist nach'm Radio S-OFF der HBoot und die Recovery sowieso noch original, also könnte er ohne Probleme auch die RUU installieren.

    imho verwenden viel zu viele "Neulinge" CWM + ein modified Rom. HTC hat echt gute Arbeit geleistet mit'm Stock Rom und den meisten (die sich nicht so gut auskennen) würde ich persönlich empfehlen es auch stock zu lassen.
     
  6. TimeTurn, 14.03.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Deshalb hab ich ihm ja auch das deodexed Stock ROM empfohlen. Das ist 2.2.1, gerootet, kompatibel zu Themes und trotzdem stock.
     

Diese Seite empfehlen