1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. trekstore, 31.12.2010 #1
    trekstore

    trekstore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi @ all,
    folgende Frage beschäftigt mich.
    Wie installiere ich Fastboot und Clockwork?
    Mein Gerät GT540 mit dem Rom 2.1 vom 7 Dezember (V20A_00.kdz) Deutsch.
    Das Gerät hat Root sowie app2sd installiert, das war`s auch schon.

    Big Thx
     
  2. cyk, 31.12.2010 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    du brauchst ein rom mit fastboot unterstützung .. wenn selbiges geflasht ist .. kannst du eine "recovery partition" erstellen

    und nein .. dein 2.1 unterstützt kein fastboot
     
  3. trekstore, 31.12.2010 #3
    trekstore

    trekstore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ cyk

    ok dein nein war klar und deutlich.
    dann frage ich so, gibt es bereits ein rom welches folgende kriterien erfüllt?

    - android 2.1 Deutsch vom 7 Dezember
    - fastboot installiert
    - clockwork installiert
    - idealerweise gerootet und mit app2sd

    big thx
     
  4. cyk, 31.12.2010 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    ne relativ klares nein hinterher .. es gibt die euro open mit fastboot .. die ist deutsch .. app2sd musst du aber manuell machen .. das gibts nicht gleich im rom mitgeliefert ;)
     
  5. raba, 04.01.2011 #5
    raba

    raba Neuer Benutzer

    Hallo
    ich habe schon mehrer roms ausprobiert.
    Das erste 2.1 von quarx da hatte ich fastboot.
    Dann wollte das Euro rom testen und nun bekomme ich mit keinen rom mehr fastboot.
    Kommt immer DownloadeModde
    Hab nun das aktuelle 20A_00 drauf.
     
  6. cyk, 04.01.2011 #6
    cyk

    cyk Android-Lexikon

  7. raba, 04.01.2011 #7
    raba

    raba Neuer Benutzer

    habe das rom herrunter geladen und installiert aber kein fastboot

    keine Ahnung warum
     
  8. cyk, 04.01.2011 #8
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    wie testest du denn fastboot? ;)
     
  9. raba, 04.01.2011 #9
    raba

    raba Neuer Benutzer

    muss das Handy zeigt dann im Display “! EMERGENCY MODE” zeigen?
    oder?
     
  10. trekstore, 04.01.2011 #10
    trekstore

    trekstore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich meine gelesen zu haben das der display dunkel bleibt
     
  11. raba, 04.01.2011 #11
    raba

    raba Neuer Benutzer

    ok dann hab ichs
    thx
     
  12. MTBGG, 09.01.2012 #12
    MTBGG

    MTBGG Neuer Benutzer

    Hey hey

    ich habe zumindest glaube ich es mein LG GT540 gerootet und habe ja auch über Eingabeaufforderung vom PC Zugriff.Soweit alles gut nur wenn ich im Menü bin und "fastboot -w" eingeben muss kommt die Meldung "waiting for advice" und genau da bleibt es hängen.
    Wenn ich von LG das Update Tool benutze erkennt er mein Gerät an also müsste doch die Treibersoftware richtig sein oder?
    Ich starte mein GT540 und drücke gleich Kamera alles gut,Telefon wird dunkel und ist ruhig.
    Nur wenn ich auf dem Arbeitsplatz suche finde ich mein Gearät nicht also wird es nicht erkannt denke ich...richtig?
    Wenn ich Treibersoftware installieren möchte kann ich über Web suchen aber er findet nix und sagt jedes Mal installation ist Fehlerhaft und konnte nicht abgeschlossen werden oder so ähnlich.
    Was muss ich nu machen damit mein PC das Handy erkennt und ich endlich Zugriff habe?

    Danke im vorraus und ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.
     
  13. email.filtering, 10.01.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!

    Lies Dir doch bitte mal die Basics durch, damit Du weist, was wo wie und warum lang geht.
     

Diese Seite empfehlen