Wie installiert man den ClockworkMod?

manuuuuuu

manuuuuuu

Erfahrenes Mitglied
31
Habe vor ungefähr 3 wochen mein x8 via "soc" gerootet,mir "busybox" "xrecovery" und "cwm" geholt und bekomm auch "superuser" Zugriff nur komm ich nicht ins "cwm-menü".....!!!was mach ich falsch????
 
Den CVM erreichst du, wenn du ihn parallel zum xRecovery installiert hast nicht durch mehrfache drücken der zurücktaste, sondern dadurch, dass du beim SE Logo mehrfach (?) auf den Touchscreen drückst. Vielleicht liegt es ja daran.

Edit: Sollte das nicht funktionieren, könntest du eine ältere Custom ROM (zB Floyo von Racht), die noch übers xRecovery installiert wird, aber einen Clockworkmod integriert hat flashen und von dieser Position aus weitere Schritte wie das Flashen einer zeitgemäßen GingerDX Rom vornehmen.
 
Ja ich hab es auch schon über die toolbox probiert,aber nichts funzte!ich hab "cwm" über "astro fiel Manager"auf die sd Karte verschoben passt das so...?
 
Achso jetzt versteh ich dich glaube ich: Anscheinend hast du den CWM noch garnicht installiert. Es reicht nicht, die Dateien nur auf die SD Karte zu kopieren. Der xRecovery wird über eine App (xRecovery Installer) installiert und der CWM anschließend über das xRecovery Menü unter dem Punkt install update.zip--->Datei auswählen-->Reboot System now geflasht. Das ist die alte Methode, die bei mir eigentlich problemlos funktioniert hat. Über die Toolbox kann ich nicht viel sagen, da ich mit dieser noch nie einen CWM installiert habe. Vielleicht kannst du mir ja mal genauer sagen, wie weit du aktuell bist. Hast du schon einen lauffähigen xRecovery, oder funktionieren beide Mini Betriebssysteme noch nicht?
 
Ja root hab ich busybox installiert und xrecovery downgelodet aber beim installiern klappt was nicht ich hab zwar superuser zugriff aber dann komm ich nicht weiter....keine ahnung was da abgeht....
 
Wenn beim xRecovery Installer diese roten Kreuze angezeigt werden, dann sind gewisse Dateien die xRecovery installiert schon auf dem System vorhanden. Das heißt du kannst mit einem Root Browser in die Dateipfade, die der xRecovery Installer auch angibt gehen und die Dateien manuell löschen (Der Zugriff /system muss schon gemountet sein, das können u.a auch der ES Root Browser). Genausogut kannst du natürlich auch einfach die Setup Dateien manuell in die Verzeichnisse schieben und dein xRecovery würde genausogut funktionieren...

Ist dir das alles zu aufwändig, dann sicher das was du aus dem Telefonspeicher brauchst und setze Android 2.1 - Update 1 mit SEUS neu auf. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Ich hab sony ericsson update service schon genutzt aber es passiert immer das gleiche....musste mein handy zwar neu rooten hab alles gelöscht und neu geholt aber es ist immer das gleiche.....
 
Okay, I'll try it man.

Ja, ich kapier's nicht Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss hier jemand was advanced restore bedeutet?
 
Warum gibst den rom manager nicht als free-version...???so könnte ich "CMW" gleich so installieren und müsste nicht 1000 oder noch mehr threads durchlesen wo ich am ende dann doch nicht weiterkomme....
 
Lieber manuuuuuu, nichts für ungut, aber im Falle von Nutzern wie Dir bin ich sogar sehr froh, dass es den ROM Manager nicht als kostenlose Version gibt. Bei Dir würde es höchstens zehn Minuten dauern, bis das Gerät erneut geflasht werden müsste.


Wie wär's einfach mal mit dem Ausprobieren der Funktion, afterburner? Wenn man nicht einfach alles wiederherstellen will, was nimmt man dann? Genau, advanced restore!
 
achso eventuell ist ericsson etwas trashig so wie die ganze seite hir....!!!hab mein Desire Z mit hilfe einer anderen seite in 10 minuten geflasht mit vodafone branding und es klapp wunderbar...... mfg
 
Das schafft man beim x8 aber auch, auch wenn es beim ersten mal vielleicht etwas länger dauert. Außerdem hat die Tatsache, dass der Rom Manager nicht kostenlos ist weder etwas mit der Qualität des Forums noch mit der von SE Handys zu tun.

Edit: Wenn du im Root Browser das sd-card Verzeichnisse verlässt, kannst du unter anderem auch auf /System zugreifen. Dort gibt es dann die Ordner bin und xbin in die du die Dateien einfach wie vorgegeben reinkopierst. Was ist daran jetzt so schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry will keinen schlecht machen,nein ich sitzt grad vorm pc und versuchs jez mal mit "SEUS" dann Root ich es nochmal und schau ich mal was ich machen kann....
 
danke was genau stellt man dann wieder her die apps kontakte etc. oder nur da system??
 
Eigentlich alles was beim normalen Restore auch wiederhergestellt werden kann, nur halt einzeln. Zum Beispiel nur das /System Verzeichniss. Ich benutze für sowas aber eher den Backup Master....
 
Lieber Manuuuuuu,
sorry, diese Seite ist nicht trashig und schon gar nicht sony ericsson.
Einfach mal ganz cool bleiben und in Ruhe über alles nachdenken.
Leider sind die meistens "Kids" heutzutage so drauf:
wenn ich in einem Forum schreiben: "Hallo ihr Lieben..." dann zücken alle schon ihr Handy und wollen das flashen.:lol:
HTC und sony kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Bei sony mußt du alles selbst machen,dadurch lernst du etwas und entwickelst
Dich. Okay, wenn du nix lernen willst,dann ist das hier die falsche Seite.
Aber wenn Du "Master of the Universe" werden willst, bist Du hier richtig.
Also; root hast Du schon mal:das ist viel! :thumbup: Das schaffen die meisten "Anfänger" gar nicht.Darauf kannst Du aufbauen. Such jetzt hier auf dem Board die apk. Root Explorer, dann geh nach Google und hol Dir die Busybox,
aber Vorsicht, hier fallen die ersten schon auf's Maul !
Schnapp Dir das "Wizard-Tool" und mounte deine sd-card,installiere danach das Mini-Tool "xRecovery",jetzt kannst Du schon "app2sd" und verschiedene roms flashen. Und denke daran, jeder "Ansturz" bringt dich weiter nach vorne.Jetzt kannst Du auch schon anfangen das "System" zu zerlegen und alle system-apps,die Du nicht magst, ins "nirvana" zu versenken ohne sie zu löschen.Jetzt kannst Du auch schon mal dran denken dein X8 zu "überakten".Und nun erkennst Du auch,daß diese Seite eigentlich nur die "Diele" ist, das "Wohnzimmer" ist oben, bei den XDAs.Zu diesem Zeitpunkt ist es "lächerlich" einfach,das CWM 3.0 oder das 5.0 zu flashen. Und wenn Du dann immer noch das "Ginger DX" willst, dann nimm es Dir, niemand kann dich daran hindern.
Sorry, aber der "Rom-Manager", das bist Du selbst:D
LG Charley........"ich wär' so gern ein rooter..."
 
Ja sorry ich bin einfach zu blöd dafür :mad: Ich bekomme das net hin. Ich habe des jetzt (diese Cwm.zip) auf die SDCard geschoben. Wie installiere ich es? GingerDXupdate.zip hab ich auf SD verschoben. Also alle beide Sachen auf SD. Bitte schnelle antwort.

Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn der ClockworkMod schon installiert bzw. wieso hat es mit der X8-Toolbox nicht geklappt?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastian74
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Bastian74
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.640
calagumba
C
Dexxmor
Antworten
238
Aufrufe
57.739
Charley
C
Zurück
Oben Unten