1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie is das nun mit dem root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von matrixpro, 18.08.2011.

  1. matrixpro, 18.08.2011 #1
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also mit diese anleitung hier werde ich nichts,, da keine wirklichen infos da stehen wie man was wo machen soll?? Muss das tel. am pc ran etc etc...
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-die-aktuelle-firmware-lt15i-4-0-2-368-a.html

    Gibt es hier hier auch schrit für schrit anleitung zum rooten? mit den links zu den tools die man braucht. Habe nichts gefunden, muss aber auch dazu sagen das ich in diese Richtung neu neu bin und keinen plan habe was ich wie tools brauche..

    Ich habe im netz was gefunden.. das sich gingerbreak nennt... diese App soll man sich auf das handy installieren soll. dann ausführen und der rest wird von allein gemacht.

    Nun ja ich habe diese app mal auf mein handy rauf gemacht.. ausgefürht aber auch nach guten 30 min, passiert da nichts.. es steht dort.

    Rooting...
    Running exploit...
    This may take few minutes !
    Device will reboot on success..

    Also ich kann mir nicht vorstellen das es über 30 Min. daueren kann, und neugestartet ist da auch nichts?
    Geht diese Methode überhaupt?

    Bin für ein paar gute tipps und links dankbar.
     
  2. fips, 19.08.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Gingerbreak klappt mit der aktuellen 368er Firmware nicht.
    Welche Firmware hast Du denn jetzt drauf?

    Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfos nach welche du hast (181, 145, 146 oder 368)
     
  3. matrixpro, 19.08.2011 #3
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ach so... ok daran wird es denn wohl liegen ich habe die 4.0.a.2.368 auf meinen handy.. ist aber auch ein ding warum steht das auf den seiten nicht wo man sich das tool laden kann, das es mit der 368 nicht geht...

    Ich finde es echt cool das es leutz gibt die sowas zur verfügung stellen und habe auch ne masse respekt vor denen die sich super mit der materie auskennen, finde es aber zum kotzen das es viele nicht schaffen auch für die absoluten neulinge deutlich zu machen.. das es mit der der FW geht und mit der und der nicht^^

    Aber ok.. gibt es noch eine andere möglichkeit zu rooten.. in leicht? THX für jeden tipp.
     
  4. dunking, 20.08.2011 #4
    dunking

    dunking Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hi matrixpro also bei mir ging es mit Gingerbreak so:
    Ich hab die LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized geflasht danach auf Einstellungen -->
    Anwendungen---> Unbekannte Herkunft anklicken und bestätigen dann auf Entwicklung -->USB Debugging anklicken. Display so einstellen das es sich nicht ausschaltet ;-)
    Im Market Astro Dateimanager installiert und damit Gingerbreak.
    Gingerbreak ausführen und die erste Meldung bestätigen danach unter Optiones Root device angeklickt und gewartet es dauert nicht länger als 10 min habe aber 4 versuche gebraucht :)
    Ich hoffe es hilft dir gruß dunking
    Hab noch vergessen das update hab ich dann direkt über das Arc gemacht nich mit dem PC :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  5. fips, 20.08.2011 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    So war die Vorgehensweise bis zur 146er Software.
    Bei der 368er klappt das so aber nicht mehr.

    Es gibt eine andere Möglichkeit, die setzt aber mehr Arbeit vorraus.
    Wenn ich nachher die Zeit finde, schreibe ich die Anleitung verständlich hier ins Forum.
     
    matrixpro bedankt sich.
  6. matrixpro, 20.08.2011 #6
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das wäre echt super. mir geht es eigentlich nur darum die SD karte ein bischen zu tunen und ein paar sachen der software zu deinstallieren die man aber nur mit root deinstallieren kann. Dabei wäre es gut zu wissen was man alles ohne gefahr löschen kann, gibt es da schon eine liste?
     
  7. dylandog, 20.08.2011 #7
    dylandog

    dylandog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Das wäre echt Prima!
     
  8. Last, 21.08.2011 #8
    Last

    Last Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2011
  9. matrixpro, 21.08.2011 #9
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    hym und hinterher habe ich denn nen englischisch sprachiges android? weil die UK version genutzt wird?
     
  10. bachhaupten, 21.08.2011 #10
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun das hast du dann sicherlich, zumindest bist du es unter Language auf german umstellst.
    Du kannst auch dein "Deutsches"-Android zum Engländer machen, Einfach unter Sprachen, English wählen, oder zum Spanier, oder zum Franzosen oder zum..........
     
  11. matrixpro, 21.08.2011 #11
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    aso ich dachte das das "UK" halt nur englisch ist.. und nicht multilingual ist. aber ok.. mal schauen ob ich mir das so antue....

    Wäre aber noch schön zu wissen ob man danach das Handy dann auch wieder unrooten kann. also das der Root dann raus ist. Nicht das man dann immer wieder hin und her flashen muss^^
     
  12. Last, 21.08.2011 #12
    Last

    Last Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Das mit der Language einstellen ist sogar das erste, was beim booten mit einem neuen Rom aufpoppt.

    Unroot hab ich nicht probiert, weil es fuer mich nicht in Frage kommt. Aber wenn du von unroot wieder zurueck zu root willst, wirst du sicherlich immer zuerst eine Firmware flashen muessen, wo der Gingerbreak-Exploit noch funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen