1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ist der Empfang des Razr mit MEDION mobile

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 23.12.2011.

  1. Android beta gama D, 23.12.2011 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi wie ist der Empfang GSM /UMTS mit MEDION mobile und dem Razr.
    Mit meinem IPhone 4 hab ich 1-2 Striche UMTS Empfang, GSM so 3-4 Balken.
     
  2. killermiller123, 23.12.2011 #2
    killermiller123

    killermiller123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
  3. Android beta gama D, 23.12.2011 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ok gut hätte ja sein können das jemand das gleiche Netz hat mit diesem Handy.
    Wie ist denn überhaupt der Empfang bei dem Razr.
     
  4. logistics, 23.12.2011 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...der Empfang des Razr's ist in Ordnung, nicht überragend, fällt aber auch nicht negativ auf. Zum ersten Teil Deines Posts: Selbst wenn, die Aussage würde Dir überhaupt nichts bringen. Wissen wir denn, ob Du in'nem ehemaligen Führerbunker am Westwall sitzt oder gerade kopfüber an'nem Sendemast in Frankfurt/ Main hängst?

    Und nein, auch wenn Du jetzt sagst, wo Du hängst, auch dann wird Dir niemanden sagen können, wie es mit dem Razr dort in Deinem Netz aussehen wird, es sei denn, er hängt mit dem Teil in der Hand direkt neben Dir...
     
  5. lacrimosa2k2, 23.12.2011 #5
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    [IRONIE]
    Neben funkmast = Sehr Gut
    Mit alufolie = Weniger Gut
    Tiefgarage = Schlecht
    Bombenschutzbunker = Sehr schlecht
    [/IRONIE]
     
  6. logistics, 23.12.2011 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...wieso sollte er mit Alufolie weniger guten Empfang haben? Ich habe heute Mittag welche gekauft, trotzdem hab' ich'nen Anruf bekommen und hab'ne Superverbindung gehabt...
     
  7. Android beta gama D, 23.12.2011 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Haha lustig Leute.
    Frohes fest na dann werd ich vielleicht mein iPhone in Rente schicken und mich selbst beschenken.
     
  8. lacrimosa2k2, 23.12.2011 #8
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Entschuldigung die Alu Folie Rolle muss natürlich komplett um Kopf und Handy gewickelt und zu einem spitzen Hut geformt werden ;)

    Gesendet von meinem XT910
     
  9. Android beta gama D, 23.12.2011 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Habt ihr schon zu viel Glühwein grins , wir sollte beim Thema bleiben.
     
  10. TheProdigy, 23.12.2011 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich finde das im allgemeinen der Mobilfunk Empfang besser als bei meinen bisherigen Geräten ist.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  11. Android beta gama D, 23.12.2011 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Scheint ja bei allen smartphones Empfangs Leiden zu geben.
     
  12. Nephi, 23.12.2011 #12
    Nephi

    Nephi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Laut dbm Werten ist das Razr besser als das IPhone 3GS, Samsung S2, Optimus Speed und Xperia mini (ohne X10)

    Überprüft im O2 Netz...

    Auch der WLAN Empfang ist besser als die genannten Geräte nur leider habe ich durch dieses WLAN ständige reboots...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  13. Android beta gama D, 23.12.2011 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Eigentlich war früher ja Motorola für guten Empfang bekannt.
    Wäre leider nicht immer diese qualitäts Probleme.
    Dann könnte Moto ganz vorne dabei sein
     
  14. Nephi, 23.12.2011 #14
    Nephi

    Nephi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich glaube der Bekanntheitsgrad hat auch etwas mit angestaubten Designs zu tun. Das Droid Razr ist mein erstes Handy/Smartphone aus dem Hause Motorola da mir bisher einfach nichts von denen gefallen hat, zumindest von den Geräten die ich zu Gesicht bekam.

    Das Droid Razr habe ich mir auch nur zugelegt weil es kein anderer Hersteller ausser Apple oder HTC schafft wertige Geräte zu bauen...
    Und HTC hat mir persönlich zuviele Empfangsprobleme.
    Über Apple sag ich nichts...
     
  15. Android beta gama D, 23.12.2011 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Naja so wertig und Kunden freundlich ist htc auch nicht hab's selber zu merken bekommen.
    Wenn generell die Hersteller mehr auf Wertigkeit anstat auf schnelle Geräte Updates setzen würden wäre es gut.
     
  16. logistics, 24.12.2011 #16
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...vielleicht könnte man sich ja auch bemühen - obwohl mit sinnfreier Frage gestartet - keinen Laberthread draus werden zu lassen. Vielleicht gibt es ja noch eine Frage des Verfassers zum Empfang, die man sinnvoll erwidern kann...nur so als Anregung. Zu Weihnachten...

    ...gesendet mit 'nem Stück Technik, das seinesgleichen sucht...
     
  17. Niklas77, 24.12.2011 #17
    Niklas77

    Niklas77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Guten Morgen :)

    Also im direkten Vergleich zu meinem alten Telefon (BB 9700) ist der Mobilfunkempfang besser, ich kann an Stellen telefonieren an denen es zuvor nicht möglich gewesen ist. :thumbsup:

    Als Testposition habe ich einige Ecken im Haus meiner Mutter (liegt im Harz mit schlechten T-Mobile Empfang im ganzen Ort) gewählt.

    Einzig die WLAN Empfangsqualität kommt nicht ganz an das BB heran. Reicht aber aus um im täglichen Leben klarzukommen (zumindest mir).

    So long

    Niklas
     
  18. Android beta gama D, 24.12.2011 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ist das Razr emfindlich was den Empfang angeht wenn man es in der Hand hält, So wie der IPhone Bug.
     
  19. lacrimosa2k2, 24.12.2011 #19
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    meines wissens nach nur beim wlan empfang hat es sich sich genauso zickig wie das iphone4
     
  20. Niklas77, 24.12.2011 #20
    Niklas77

    Niklas77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Nicht das es mir bisher aufgefallen wäre.
     

Diese Seite empfehlen