1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ist die Sprachqualität?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von spl83, 30.05.2011.

  1. spl83, 30.05.2011 #1
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo!

    Es ist zwar schön dass das Surfen funktioniert, mit dem dualcore alles super schnell ist, aber kann mal jemand was über die Sprachqualtät und auch die Qualität des freisprechens /Lautsprechers sagen?

    Ich telefoniere doch ab und an mal mit dem Telefon, und da ist mir das recht wichtig.
    Ich habe aktuell ein Nokia N79 und bin extrem zufrieden mit der Empfangs + Sprachqualität. Ein Iphone als Vergleich finde ich wirklich schrecklich..

    Kann jemand mal was zum Galaxy S2 sagen?
    Gibts eventuell auch schon aussagekräfitge Tests zur Sprachqualität?
     
  2. ArmedAnger, 30.05.2011 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    empfang ist bei meinem gerät höchstens durchschnitt,und beim telen ist ein stetiges rauschen vorhanden,aber sehr sehr leise.
     
  3. BigBug, 30.05.2011 #3
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich bin Zufrieden...

    Die Tonqualität ist nochmal wesentlich höher als bei meinem vorhergehenden Samsung (i8910HD), irgendwie klingt der Gesprächspartner wesentlich "natürlicher/echter" und "näher" im Vergleich.
    Ein Rauschen vom Telefon hab ich bisher nicht feststellen können, allerdings fügen einige Provider ein Grundrauschen ein wenn nicht gesprochen wird, damit in Gesprächspausen das Vorhandensein der Verbindung erkennbar bleibt.

    Lediglich die Lautstärke könnte für meinen Geschmack noch etwas höher einstellbar sein, besonders beim Freisprechen.

    Only my 2 cents...
     
  4. sunnycheeeba, 30.05.2011 #4
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Ich höre die anderen sehr gut. Von 3 Leuten hab ich aber gehört, dass ich teilweise extrem leise bin, so dass man mich nicht mehr versteht. Wenn ich dann einen Schritt laufe oder mich mal umdrehe scheint's wieder zu gehen^^
     
    bligg bedankt sich.
  5. spl83, 30.05.2011 #5
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Mh toll, hört sich ja nicht gerade toll an!
     
  6. Waffeleisen666, 30.05.2011 #6
    Waffeleisen666

    Waffeleisen666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also entweder bin ich taub, aber ich hab kein rauschen oder ähnliches. Negatives von Gesprächspartnern habe ich auch noch nicht gehört. Lautsprecher ist meiner Meinung nach laut, jedenfalls weit lauter als z.B. beim iphone 3gs vom kollegen...

    MfG
     
  7. Örny, 30.05.2011 #7
    Örny

    Örny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Mein "Lautsprecher" (Ohrmuschel) verzerrt sogar.
    Hört sich an als ob er übersteuert und ich hab hier auch schon 2-3 Leidensgenoßen gefunden denen es genauso geht.
    Reperatur ist geplant
     
  8. mathi, 30.05.2011 #8
    mathi

    mathi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Bei mir ist alles unbedenklich glasklar. Kein rauschen, bei niemandem zu leise. Ich kann ohne übertreibung sagen, dass es in sachen qualität der anrufe mein bisher bestes handy ist.
     
  9. spl83, 01.06.2011 #9
    spl83

    spl83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    In diesem Test wurde die Sprachqualität lobend erwähnt:

    Samsung I9100 Galaxy S2 Test

    Naja ich warte es einfach ab bis ich meins irgendwann mal von 24 mobile erhalten werde.
     
  10. desty, 01.06.2011 #10
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    gut.
     
  11. modr, 01.06.2011 #11
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Ich bin sehr zufrieden. Die Rauschunterdrückung ist der Hammer. Ich war in der Bahn und wurde gefragt, ob ich schon zu Hause sei, denn es sei nichts von der Umgebung zu hören.

    Die Lautstärke des Anrufers könnte vielleicht ein wenig höher sein, aber das ist nicht viel und wir sicherlich mit den kommenden Modifikationen kommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Regius, 01.06.2011 #12
    Regius

    Regius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011

    Das mit der Rauschunterdrückung kann ich nur bestätigen ,die ist einfach klasse, da ich recht viel von der Arbeit aus telefoniere wo es sehr laut ist hat sich im gegensatz zu früher noch keiner beschwert,es wurde bei mir schon gefragt ob die Maschine aus ist,weil von ihr nichts zu hören war.Es klappt aber nicht wenn man mit den Kophörern Telefoniert dann sind wohl die Umgebungsgeräusche normal.
    Die Anrufer Stimmen klingen auch sehr klar.Nur die Freisprecheinrichtung ist etwas mager, es soll sich alles sehr weit weg anhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  13. Kuqe_zi, 09.07.2011 #13
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo leute, also von der Sprachqualität bin ich leider etwas enttäuscht. Ständig werde ich am Telefon gefragt "wie bitte? äh? nochmal bitte".... ich dachte erstmal ich bin zu leise oder nuschel, aber dann doch nicht. zwar scheint es nicht bei jedem anrufer so zu sein, aber passiert immer öfter, dass mich der andere nicht deutlich genug hört und ich mich oft wiederholen muss. und mit dem sound bin ich auch nicht zufrieden, aber das gehört hier nicht rein;) Lg
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  14. kemo01, 09.07.2011 #14
    kemo01

    kemo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Also ich hatte auch eon nokia n79. Das SGS2 ist eine katastrophe. Kein vergleich zu meinem n79. Überlege ob ich es zurück geben soll. Das kann nicht sein, dass man sehr oft nicht verstanden wird. Also ich finde die Sprachqualität total inakzeptabel.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  15. idealforyou, 09.07.2011 #15
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Dioe Sprachqualität ist absolute Spitze. Habe bisher noch kein besseres Phone gehört, da kann man HTC und die Nokia gegen in die Tonne hauen;)
     
  16. kemo01, 09.07.2011 #16
    kemo01

    kemo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Entweder weiss ich nicjt wie man telefoniert oder mein gerät ist schrott

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. enots, 09.07.2011 #17
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Fuer solche Probleme gibt es in der Regel 2 Ursachen: durch Tasche/Case verdeckte Mikros oder modifizierte Firmware.

    Bei mir mit original Samsung Case wo beide Mikros komplett frei sind und original Firmware ist die Qualitaet auch bestens.
     
  18. kemo01, 09.07.2011 #18
    kemo01

    kemo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ich hab nur eine schutzfolie auf dem display und die orginal firmware ke2

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Keija, 09.07.2011 #19
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hi, hab gestern mein milestone durch das s2 ersetzt und mein gegenueber kann mich nur sehr bescheiden verstehen - ist dies ein hardware oder software.problrm?

    Habe die neuste firmware drauf und nein, ich halte den hoehrer nicht beim telrfonieren zu ...

    Edit: die umstellung auf ne software tastatur braucht wohl noch zeit ^^
     
  20. CP1H, 10.07.2011 #20
    CP1H

    CP1H Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    bei mir genau das selbe problem, hab meins am montag mit einer vvl von vodafone bekommen und die leute haben mich echt kaum verstanden (kann ja auch nicht immer schreien), so habe ich das gerät am dienstag zurück geschickt, mal gucken was von arvato nun kommt
     

Diese Seite empfehlen