Wie ist die Sprachqualität?

S

spl83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Es ist zwar schön dass das Surfen funktioniert, mit dem dualcore alles super schnell ist, aber kann mal jemand was über die Sprachqualtät und auch die Qualität des freisprechens /Lautsprechers sagen?

Ich telefoniere doch ab und an mal mit dem Telefon, und da ist mir das recht wichtig.
Ich habe aktuell ein Nokia N79 und bin extrem zufrieden mit der Empfangs + Sprachqualität. Ein Iphone als Vergleich finde ich wirklich schrecklich..

Kann jemand mal was zum Galaxy S2 sagen?
Gibts eventuell auch schon aussagekräfitge Tests zur Sprachqualität?
 
empfang ist bei meinem gerät höchstens durchschnitt,und beim telen ist ein stetiges rauschen vorhanden,aber sehr sehr leise.
 
Also ich bin Zufrieden...

Die Tonqualität ist nochmal wesentlich höher als bei meinem vorhergehenden Samsung (i8910HD), irgendwie klingt der Gesprächspartner wesentlich "natürlicher/echter" und "näher" im Vergleich.
Ein Rauschen vom Telefon hab ich bisher nicht feststellen können, allerdings fügen einige Provider ein Grundrauschen ein wenn nicht gesprochen wird, damit in Gesprächspausen das Vorhandensein der Verbindung erkennbar bleibt.

Lediglich die Lautstärke könnte für meinen Geschmack noch etwas höher einstellbar sein, besonders beim Freisprechen.

Only my 2 cents...
 
Ich höre die anderen sehr gut. Von 3 Leuten hab ich aber gehört, dass ich teilweise extrem leise bin, so dass man mich nicht mehr versteht. Wenn ich dann einen Schritt laufe oder mich mal umdrehe scheint's wieder zu gehen^^
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Mh toll, hört sich ja nicht gerade toll an!
 
Also entweder bin ich taub, aber ich hab kein rauschen oder ähnliches. Negatives von Gesprächspartnern habe ich auch noch nicht gehört. Lautsprecher ist meiner Meinung nach laut, jedenfalls weit lauter als z.B. beim iphone 3gs vom kollegen...

MfG
 
Mein "Lautsprecher" (Ohrmuschel) verzerrt sogar.
Hört sich an als ob er übersteuert und ich hab hier auch schon 2-3 Leidensgenoßen gefunden denen es genauso geht.
Reperatur ist geplant
 
Bei mir ist alles unbedenklich glasklar. Kein rauschen, bei niemandem zu leise. Ich kann ohne übertreibung sagen, dass es in sachen qualität der anrufe mein bisher bestes handy ist.
 
In diesem Test wurde die Sprachqualität lobend erwähnt:

Samsung I9100 Galaxy S2 Test

Naja ich warte es einfach ab bis ich meins irgendwann mal von 24 mobile erhalten werde.
 
Ich bin sehr zufrieden. Die Rauschunterdrückung ist der Hammer. Ich war in der Bahn und wurde gefragt, ob ich schon zu Hause sei, denn es sei nichts von der Umgebung zu hören.

Die Lautstärke des Anrufers könnte vielleicht ein wenig höher sein, aber das ist nicht viel und wir sicherlich mit den kommenden Modifikationen kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
modr schrieb:
Ich bin sehr zufrieden. Die Rauschunterdrückung ist der Hammer. Ich war in der Bahn und wurde gefragt, ob ich schon zu Hause sei, denn es sei nichts von der Umgebung zu hören.

Die Lautstärke des Anrufers könnte vielleicht ein wenig höher sein, aber das ist nicht viel und wir sicherlich mit den kommenden Modifikationen kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App


Das mit der Rauschunterdrückung kann ich nur bestätigen ,die ist einfach klasse, da ich recht viel von der Arbeit aus telefoniere wo es sehr laut ist hat sich im gegensatz zu früher noch keiner beschwert,es wurde bei mir schon gefragt ob die Maschine aus ist,weil von ihr nichts zu hören war.Es klappt aber nicht wenn man mit den Kophörern Telefoniert dann sind wohl die Umgebungsgeräusche normal.
Die Anrufer Stimmen klingen auch sehr klar.Nur die Freisprecheinrichtung ist etwas mager, es soll sich alles sehr weit weg anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, also von der Sprachqualität bin ich leider etwas enttäuscht. Ständig werde ich am Telefon gefragt "wie bitte? äh? nochmal bitte".... ich dachte erstmal ich bin zu leise oder nuschel, aber dann doch nicht. zwar scheint es nicht bei jedem anrufer so zu sein, aber passiert immer öfter, dass mich der andere nicht deutlich genug hört und ich mich oft wiederholen muss. und mit dem sound bin ich auch nicht zufrieden, aber das gehört hier nicht rein;) Lg
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also ich hatte auch eon nokia n79. Das SGS2 ist eine katastrophe. Kein vergleich zu meinem n79. Überlege ob ich es zurück geben soll. Das kann nicht sein, dass man sehr oft nicht verstanden wird. Also ich finde die Sprachqualität total inakzeptabel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Dioe Sprachqualität ist absolute Spitze. Habe bisher noch kein besseres Phone gehört, da kann man HTC und die Nokia gegen in die Tonne hauen;)
 
Entweder weiss ich nicjt wie man telefoniert oder mein gerät ist schrott

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kemo01 schrieb:
Entweder weiss ich nicjt wie man telefoniert oder mein gerät ist schrott
Fuer solche Probleme gibt es in der Regel 2 Ursachen: durch Tasche/Case verdeckte Mikros oder modifizierte Firmware.

Bei mir mit original Samsung Case wo beide Mikros komplett frei sind und original Firmware ist die Qualitaet auch bestens.
 
Ich hab nur eine schutzfolie auf dem display und die orginal firmware ke2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, hab gestern mein milestone durch das s2 ersetzt und mein gegenueber kann mich nur sehr bescheiden verstehen - ist dies ein hardware oder software.problrm?

Habe die neuste firmware drauf und nein, ich halte den hoehrer nicht beim telrfonieren zu ...

Edit: die umstellung auf ne software tastatur braucht wohl noch zeit ^^
 
Kuqe_zi schrieb:
hallo leute, also von der Sprachqualität bin ich leider etwas enttäuscht. Ständig werde ich am Telefon gefragt "wie bitte? äh? nochmal bitte".... ich dachte erstmal ich bin zu leise oder nuschel, aber dann doch nicht. zwar scheint es nicht bei jedem anrufer so zu sein, aber passiert immer öfter, dass mich der andere nicht deutlich genug hört und ich mich oft wiederholen muss. und mit dem sound bin ich auch nicht zufrieden, aber das gehört hier nicht rein;) Lg

bei mir genau das selbe problem, hab meins am montag mit einer vvl von vodafone bekommen und die leute haben mich echt kaum verstanden (kann ja auch nicht immer schreien), so habe ich das gerät am dienstag zurück geschickt, mal gucken was von arvato nun kommt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.393
Foh
Foh
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.412
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten