Wie ist Euer Eindruck vom Samsung Galaxy S3 Neo?

Also ich kann nicht meckern. Das OS läuft flüssig u.über irgendwelche "Hänger" kann ich mich net beschweren. Nur der eingeschränkte Zugriff auf die ext.SD-Karte nervt. Weil es noch relativ neu ist, habe ich mich noch nicht getraut, es zu rooten.
 
Bei mir genauso, läuft wie ein Uhrwerk und da hängt nichts. :thumbsup:
 
Habs jetzt fast ein halbes Jahr - läuft völlig problemlos und ohne jede Ruckler, obwohl ich viel zu viele Apps installiert habe.
Sehr empfehlenswertes Handy.
 
Da ich überlege das Neo für meinen Sohn zu holen, würde mich mal interessieren wie Spiele tauglich das Gerät ist.
 
Sorry - kann ich Dir nicht sagen, weil ich nichts auf dem Handy spiele. Die Spiel-Qualität ist in etwa vergleichbar mit einem S3 - Prozessor und Grafik sind einen Hauch besser - sollte also für die meisten Spiele reichen.
 
@DaLoop:
Ist eine solide Quad-CPU und auch die GPU ist solide. Der RAM ist nicht üppig, aber mit 1,5 GB ausreichend dimensioniert.
War immer der Meinung: Erst ab 2 GB macht Multimedia am Handy Spaß. Aber nix da. Völlig ausreichend. 1 GB ist schon ein Flaschenhals. P/L ist ausgezeichnet. Besser, als mein China-Phone. (8 Kerne und 2 GB RAM (eine gute Software-Anpassung ist durch keine Hardware ersetzbar)). Games und Soziale Netzwerke klappen gut und sind mit dem Neo ausreichend dimensioniert. Klare Kaufempfehlung.
Gruß anhaltmike
 
Hallo,
das S3 Neo ist voll tauglich für aktuelle Games.
Ich spiele darauf "Clash of clans" (OK, das läuft auch auf älteren Mühlen).
Aber das "Gangstar Vegas" ruckelfrei drauf läuft sagt m.E: schon sehr viel aus. Also für mich ist es auf der Höhe der Zeit und es wird sicher noch einige Monate voll mithalten.
 
Die Videokamera ist meine Zwecke völlig ausreichend (Urlaub u.ä.). Ich finde die Qualität sogar sehr gut, sodass in mir der Wunsch gereift ist, eine bessere Tonqualität zu erreichen. Deshalb habe ich mir Zubehör wie ein externes Mikrofon und einen passenden Adapter von Røde gekauft.
Während dieses Mikrofon zusammen mit dem Adapter an einem älteren Tablet, Samsung 10.1 n8000 eine hervorragende Soundqualität liefert, ist das am S3 Neo nicht zu erreichen. Ein permanentes Hintergrundrauschen und brutzeln verdirbt jede Aufnahme. Ob das nun reine Tonaufnahmen oder Videoaufnahmen sind. Schade, hier hätte ich mehr erwartet.
 
Hallo,

ich habe das S3 neo jetzt ca. ein halbes Jahr. Mein Fazit ist ebenfalls positiv, so das ich ich es an Kollegen weiterempfohlen habe.

Für mich (Eisenbahnfotograf und Beruflich im Werkschutz tätig), ist die Grundausstattung mehr als ausreichend. Zusammen mit der großen Micro-SD-Speicherkarte komm ich sehr gut aus.

Musik /Grafik: Das Handy hat bereits einen guten MP3-Player von Hause auch drauf, nur für Videos habe ich den MX-Player mit installiert.

Handykamera ist für Schnappschüsse gut geeignet.

Allerdings habe ich als Manko die Akkuleistung, wenn man auf freier Strecke steht und über den DB-Navigator öfters nach Zügen schaut und die App offenlässt, geht der Akku schnell in die Knie. Aber dafür habe ich mir ein externen Akku von Intenso "Powerbank S5000"(5200 mAh) gegönnt, damit kann ich den Akku zweieinhalb mal aufladen.

Es ist auch robust, es ist mir schon öfters auf Steinboden gefallen, das Display hat keinen Kratzer, allerdings habe ich auch eine Schutzhülle von Mubi dran, die federt einiges an Stößen ab.

Also für Einsteiger, die kein "Angeber-" oder immer das neuste Handy brauchen, für die reicht es dicke.

Gruß

Haslacher

20160323_195346.jpg
Mein Handy mit dem S3 mini geschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich habe das blaue S3 Neo seit ca. 6 Monaten und bin ansich auch ganz zufrieden.
Allerdings nervt mich die Tastatur. Bei mir passiert es des öfteren, dass erlernte Wörter einfach wieder weg sind. Keine Ahnung woran das liegt.
Ansonsten schnell genug für den Alltag, ausreichend großes Display um auch im Wartezimmer oder bei Zugfahrten mal was zu lesen und akzeptable Akkulaufzeit.
 
Da kann ich nur sagen, schau mal nach Tastaturen
Ich verwende schon seit Jahren, auf allen Androiden (Smartphones und Tablets) SwiftKey
Und jetzt mach ich Schluss, sonst muss ich mich selbst noch wegen OT ermanen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@Handymeister

Moin,

auch wenn Deine Anfrage alt ist, kann ich Dir heute erst antworten, weil ich mir das NEO erst letzte Woche (jawoll Mai 2016!) gekauft habe :)
Hatte dabei nicht lange überlegt, weil 145,-€ ein gutes Kaufargument für mich war.
Technisch ist es für mich völlig ausreichend, da ich niemals spiele und sehr selten chatte oder ähnlich.
Es dient mir als Telefon, Internet-Zugang, Wetter- u. Email-Abfragen, Fotoaparat. Also ständiger Begleiter eines "Normalbürgers".
Habe das Gerät auch zum Basteln (bei 145,-€ ist es eh Wurscht, wenn was schief geht :)
Habe es gleich nach dem Kauf gerootet und (wg. Kitkat) nur CM11 aufgespielt. Wenige Stunden später allerdings mit CM12.1 (Lollipop) überschrieben.
Bin kein großer Fachmann, aber interessiert und lernwillig und lese viel in Foren über Android und seine "Folgen".
Habe mein altes S3 (CM11, Kitkat) noch, was aber langsam zerfällt (und noch ein Note 10.1 LTE (nur gerootet).

Bis jetzt (eben nur ein paar Tage) bin ich zufrieden. Mehrfach gerootet, geflasht und getestet. Bisher keine Probleme. Allet löppt (außer Xprivacy :(

Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen (werde wohl noch ein 2. als Reserve kaufen :))

Gruß

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich bin auch voll zufrieden. Allerdings bin ich von 12.1 wieder zurück, wegen Problemen mit GPS.
Da hatte ich komischerweise meist keine Synchronisation oder erst nach extremer Wartezeit zu mehr als 2-3 Sateliten.
Das gleiche Problem wurde aber bisher nur noch von einem Nutzer gemeldet.
 
Bei der Resurrection-Rom funktioniert das GPS anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Opa Atze schrieb:
auch wenn Deine Anfrage alt ist, kann ich Dir heute erst antworten,
Kein Problem, die zwei Jahre habe ich doch gern gewartet :D

Viel Spaß mit dem Gerät und viele Grüße
Handymeister
 
siehe SIG, bin zufrieden ;)
 
@Darkmenneken hast du bitte für mich einen link parat... zu der ressurection - rom? Danke schon mal!
 
Der Link ist doch sicher [Stable][Unofficial][5.1.1]Ressurection Remix for s3 neo und wie Du gehört hast läuft sie zumindest bei ihm gut. Bekenne aber immer das dadurch KNOX getriggert wird und Du damit die Garantie und wahrscheinlich auch sämtlichen Support durch offizielle Stellen wie Händler und Provider verlierst.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und sahnebacke
Seit wann hat das S3 neo knox? Bzw die e-fuse...
 
Ups, Du hast wohl recht. Samsung hat echt ein zu grosses Portfolio, ich blick da nicht mehr ganz durch. Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.119
Humax
H
O
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Humax
H
Zurück
Oben Unten