Wie ist euer erster Eindruck vom HTC ChaCha?

Ja, das einzige gröbere Manko ist meiner Meinung nach der interne Speicher. Also falls Du viele Apps installieren und nicht umständlich herumbasteln willst, solltest Du Dir mal das Motorola Pro anschauen, das hat soweit ich da sehe 2 GB intern bei 1000 Mhz, sowie einen starken Akku und Dual LED-Blitz ähnlicher Preisklasse und Barren-Tastatur.

Dennoch sind meiner Meinung nach die Tasten für Abheben und Auflegen nicht zu unterschätzen, die das Chacha bietet. Und die LED heller als bei meinem vorigen E71.
 
Möchte hier auch mal meinen Senf zu diesem Handy abgeben :) Also ich habe das Handy nach 1 Woche wieder zurückgeschickt, weil der Akku bei mir nicht mal einen Tag durchgehalten hat. (Hatte vorher ein iPhone 4, welches immer um die 2 Tage durchgehalten hat obwohl ich es intensiver benutzt habe als das ChaCha)
Abgesehen von der unterirdischen Akkulaufzeit ist das Handy aber wirklich nicht schlecht. Optisch kann es sich sehen lassen und die Tastatur finde ich auch gelungen.
 
Also so unterirdisch ist die Akku-Leistung auch nicht, ich komme damit 1 1/2 durch. Man darf halt nicht immer Datentransfer, WLAN und sonst alles mögliche eingeschalten haben. Aber zum Spielen ist das Handy jedoch ungeeignet - Angry Birds saugt wohl den Akku in 1-2 Stunden leer.

Und was mir noch aufgefallen ist: Lässt man ein Nokia E71 bei dem letzten Akku-Strich einfach in Ruhe und spielt nicht viel damit herum, dann hält es noch recht lange um zu SMSen oder 1-2 Not-Telefonate zu machen. Aber mit einem Chacha braucht man bei 17% nicht mehr außer Haus, da gehen die Prozente auch ohne Betätigung dahin.

Nichts desto trotz: Ich habe mir sorgen wegen der Akkuleistung gemacht, und komme bis jetzt recht gut über die Runden. Habe aber noch keinen Urlaub seitdem gehabt wo ich regelmäßig diese oder jene Funktion nutze und nicht zum Laden komme. ;)
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem HTC ChaCha und kann mir kein anderes Handy mehr vorstellen. Die Akku Laufzeit ist sehr gut, ist auch sehr handlich und einfach zu bedienen.

 
Die Akku-Laufzeit verbessert sich mit SuperOSR übrigens (bei fleissiger Nutzung) sogar um Faktor drei!
 
Also ich hab's da bei Saturn schon um 155 Euro gesehen und das vor ~2 Monaten. Der Akku wie gesagt wird schnell leer wenn man das Handy auch tatsächlich als Computer nutzt, aber mit einer custom Firmware hält er unter Last wesentlich länger.

Das einzige was mich stört ist, dass die Tasten oft nicht schön ins System integriert wurden. Also mit der grünen Abhebtaste kann man offenbar nicht zwischen den Gesprächen hin und herschalten wenn man ein anklopfendes Gespräch angenommen hat. Das ist wirklich dumm, da braucht man dann erst den Touch. Das gleiche auch beim Kalender wo man die Einträge über den Touch machen muss. Hier merkt man halt, das Nokia die Software perfekt an die Geräte angepasst hat während HTC das Android nur mal im schnellverfahren irgendwie zurechtgeschustert hat.

Aber in Summe ist alles im Rahmen und geht nicht über die Ärgernisse bei anderen Geräten hinaus. Wer mehr Leistung und internen Speicher will sollte sich vielleicht auch noch das Motorola Pro in derselben Preisklasse überlegen.
 
Die Laufzeit des Chacha ist auch in Ordnung. Es sind halt keine Wunder zu erwarten, aber nach ein paar Wochen kann ich sagen, dass das ChaCha nicht besser oder schlechter als die meisten anderen ist. Ein Tag mit vollem Akku ist locker drin.
 
gute verarbeitung..nicht direkt ein Unybody wie von den andern gewohnt aber gut...aber die power...ooowehhhhh :-/
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.797
HTC1977
H
W
Antworten
1
Aufrufe
4.375
frosty
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3.882
frosty
F
Zurück
Oben Unten