1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. s51fahrer, 28.03.2011 #1
    s51fahrer

    s51fahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo forum

    ich möchte gerne den von meiner uni bereitgestellten stundenplan im .ics format auf meinem galaxy s haben. wie bekomme ich das am besten hin?
    er soll sich täglich aktualisieren, da wir häufig änderungen haben, also nicht einmal importieren und dann fertig...

    - also am besten via google als weiterer kalender, geht aber nicht da keine zeitzone in der ics enthalten ist und er deswegen als gmt +0 importiert wird und meine termine alle um 2 stunden verschoben sind
    und die zeitzone sich im kalender ja leider auch nicht manuell einstellen lässt
    - zweite möglichkeit via hotmail geht auch nicht weil nur der hauptkalender synchronisiert wird.

    hat jemand eine lösung dafür?
    danke!

    mfg der s51fahrer
     
  2. sssSCH, 28.03.2011 #2
    sssSCH

    sssSCH Android-Hilfe.de Mitglied

  3. s51fahrer, 29.03.2011 #3
    s51fahrer

    s51fahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    also hab ich mit meinen annahmen recht das es über google und hotmail definitiv nichts wird?
    ich hätte es halt schon irgendwie gern rein übers betriebssystem und im android kalender und nicht noch über irgendwelche apps
    kennt sich da jemand aus?

    mfg der s51fahrer
     
  4. andreas75, 04.04.2011 #4
    andreas75

    andreas75 Neuer Benutzer

    Gerade weil CalDav ein gängiges Protokoll ist. Das ist ja sehr schwach, das Android, was ja mitlerweile ziemlich führend ist, DAS nicht kann.

    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.........vielleicht kommt es ja in ganz naher Zukunft
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender abonnieren android

    ,
  2. samsung galaxy kalender abonnieren

    ,
  3. samsung kalender abonnieren

    ,
  4. kalender abonnieren samsung,
  5. Android kalender ab,
  6. htc kalender abonnieren