Wie Kalender abonnieren?

S

s51fahrer

Neues Mitglied
0
hallo forum

ich möchte gerne den von meiner uni bereitgestellten stundenplan im .ics format auf meinem galaxy s haben. wie bekomme ich das am besten hin?
er soll sich täglich aktualisieren, da wir häufig änderungen haben, also nicht einmal importieren und dann fertig...

- also am besten via google als weiterer kalender, geht aber nicht da keine zeitzone in der ics enthalten ist und er deswegen als gmt +0 importiert wird und meine termine alle um 2 stunden verschoben sind
und die zeitzone sich im kalender ja leider auch nicht manuell einstellen lässt
- zweite möglichkeit via hotmail geht auch nicht weil nur der hauptkalender synchronisiert wird.

hat jemand eine lösung dafür?
danke!

mfg der s51fahrer
 
also hab ich mit meinen annahmen recht das es über google und hotmail definitiv nichts wird?
ich hätte es halt schon irgendwie gern rein übers betriebssystem und im android kalender und nicht noch über irgendwelche apps
kennt sich da jemand aus?

mfg der s51fahrer
 
Gerade weil CalDav ein gängiges Protokoll ist. Das ist ja sehr schwach, das Android, was ja mitlerweile ziemlich führend ist, DAS nicht kann.

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.........vielleicht kommt es ja in ganz naher Zukunft
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
342
Flemming1977
F
S
Antworten
2
Aufrufe
372
Skeptiker6
S
5
Antworten
1
Aufrufe
527
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten