Wie Kameraton (4.2.2) abschalten?

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Während es in der 4.1-Version keinen nervigen Kameraton gab, ist dieser in 4.2 ja wieder zurückgekehrt.

Nur weil die Asiaten ein Problem mit Spannern haben, muss ich den hoffentlich nicht dauerhaft ertragen :D

Hat jemand ein Workaround, um den abzuschalten?
 
Danke!

Kennt jemand evtl eine Möglichkeit ohne zu rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Mir ist im übrigen noch nicht ganz klar, warum Huawei den Ton wieder eingeführt hat, obwohl er beim letzten Update nicht dabei war...
 
Eine Möglichkeit ohne Root ist auf Lautlos zu stellen.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider bei mir nicht. Egal, ob ich es auf vibrieren oder lautlos stelle, der Kameraton bleibt an.

Ebenso hab ich die Medienlautstärke mal auf 0 gestellt. Hat auch keine Wirkung.

Ein Freund von mir hat das Moto G. Da kann man in der Kameraapp den Ton ganz bequem ein und ausschalten. Hab mir deshalb mal die Kamera App des Moto X installiert. Der Button ist vorhanden und auch aktiviert, man kann ihn aber nicht deaktivieren.

In Camera360 kann ich den Sound hingegen problemlos deaktiveren. Ohne Root. Ich schaue jetzt mal, wie sich die App im Alltag schlägt.
 
Auf meinem P6 funktioniert der "Trick".
Ebenso auf meinem Monga X3.
Interessant das es bei Deinem Huawei nicht geht.

Ich hoffe das Camera360 gut für Dich funktioniert :thumbup:

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp mit Tasker.
Ich hadere noch ein wenig damit, 3 € für die App zu bezahlen, nur damit mein Kameraklick weg ist ;) Hab nämlich ansonsten wenig Verwendung für die App.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand, der Tasker hat, das mal ausprobieren würde, ob der Weg überhaupt beim G615 funktioniert.
 
@tobiass:

tasker kann ja noch mehr als nur den Kameraton abschalten...

Zudem Du die App kaufen, installieren, testen und innerhalb von (wenn ich mich Recht erinnere) 15 Minuten bei Nichtgefallen im Play Store den Kauf stornieren kannst.
 
@tobiass
Dann teste doch einfach mal die 7 Tage-Trial und danach kannst du dich ja entscheiden. Tasker for Android
 
Kleine Rückmeldung: Habe es mit Tasker mal ausprobiert nach Anleitung, bin aber gescheitert.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass das G615 mit dem neusten Update wieder nervige Kamera-KlickiKlicki-Töne macht.

Sollte es noch ein Update von Huawei auf die aktuelle Android-Version geben, schalten sie vielleicht wieder diesen Mist aus.
 
Hallo Liebe Mitleser,

um den Kameraton abzustellen habe ich unter der 4.2.2 Rom einfach die neuere Kamera-App aus der chinesischen Rom als Update installiert.
Danach bestand die Möglichkeit in den Einstellungen den Kameraton abzustellen.

Nachdem ich derzeit ohnehin die chinesische Rom verwende kann ich Euch die .apk in den Anhang geben.
Einfach auf die SD-Karte speichern und dann mit "unbekannte Quellen" aktiviert installieren oder mit der HiSuite.

Hoffe es funktioniert und hilft dem einen oder anderen!

LG
 

Anhänge

  • Gallery2.apk
    8,9 MB · Aufrufe: 699
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR und tobiass
Wow! Das hat wirklich geklappt! Danke!
 
Bei mir lässt sich diese APK leider nicht installieren.
Egal ob im Datei-Manager oder per APK-Installer App.
Ich hab die CM10.1 drauf, liegt es evtl. daran ?
Ins HiSuite komme ich damit nicht.

Edit : habe es nun geschafft doch noch ins HiSuite reinzukommen, aber auch dort kriegt er nen Fehler, dass es nicht möglich ist die App zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell mal direkt per ADB-Befehl versuchen?

Unter "Sicherheit" ist "Unbekannte Herkunft" für Installation von Nicht-Google-Play-Apps aktiviert?
 
tobiass schrieb:
eventuell mal direkt per ADB-Befehl versuchen?

Unter "Sicherheit" ist "Unbekannte Herkunft" für Installation von Nicht-Google-Play-Apps aktiviert?

Per ADB muss ich noch probieren aber Unbekannte Herkunft ist eingeschalten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
CohenDERBarbar
  • CohenDERBarbar
Antworten
9
Aufrufe
4.233
Baracke
Baracke
tbartz
Antworten
56
Aufrufe
24.323
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten