1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann Google Apps inkl. Market mit GooglePhone nutzen?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von yeticomes, 13.07.2009.

  1. yeticomes, 13.07.2009 #1
    yeticomes

    yeticomes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Hallo,

    Ich habe zwar hier im Forum gelesen, dass man das G1 mit einem Google Apps Account nutzen koennen soll, aber dabei stellt sich mir eine ganz andere Frage:

    Wie kann man dann zB paid apps im Market kaufen (habe bei Google Apps keine Konfiguration von Checkout gefunden) und wie kommt man wieder zu seinen unter einem anderen Account gekauften Apss?

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem GooglePhone und Google Apps?

    von iGoogle, Reader etc mal gar nicht zu reden ...
     
  2. zx128, 13.07.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Dein Konto bei Google Checkout -> verknüpft mit dem Konto bei Google

    Dein G1 (Magic, Galaxy etc.) -> verknüpft mit dem Konto bei Google

    Ergo:

    sobald du mit deinem Android-Gerät im Market unterwegs bist - gibt es sofort einen Bezug zu deinem Checkout-Konto (insofern du eins hast)

    Anders gesagt: ein Google-Konto gilt für alle Google-Dienste.



    Ich denke - gar nicht, wenn du eine Art Transfer von Account A zu Account B meinst.

    Es bleibt aber natürlich dir überlassen, welches deiner Google-Konten du auf dem Gerät einträgst.
     
  3. yeticomes, 13.07.2009 #3
    yeticomes

    yeticomes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Hallo & danke!

    Was Du beschreibts, ist ja gerade mein Dilemma - ich wuerde gerne das Google Apps Konto als zentrales Google Konto nutzen (Mail, Checkout und somit Market usw).

    Erstmal gibt es offenbar Checkout nicht fuer Apps Konten?! Und eine Verbindung der beiden Google Accounts gibt es wohl auch nicht?

    Jetzt habe ich alle meine Mails im Apps Account und muss doch mit Weiterleittung/POP arbeiten, wenn ich Mobil mit dem G1 unterwegs bin - gibt irgendwie eine Endlosschleife (GMail zu Apss und umgekehrt kann nicht sinnvoll sein!)

    Irgendwie nicht zu Ende gedacht ...
     

Diese Seite empfehlen