Wie kann ich am einfachsten Klingel- und Benachrichtigungstöne verwalten?

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo liebe Leute!

Ich habe seit 2 Tagen 7.1.1 auf dem A7 und bin bisher sehr zufrieden. In Sachen Individualisierung habe ich aber ein paar Schwierigkeiten. Man kann sich ja mit Hilfe von Apps Klingel- und Benachrichtigungstöne einrichten. Es ist aber schwierig, diese sinnvoll abzuspeichern. Klingeltöne landen in der Musik-Datei, unter tausenden von anderen Stücken. Sie lassen sich auch nicht umbenennen, sodass man sie ganz nach oben legen könnte. Benachrichtigungstöne sind überhaupt nicht zu finden, sondern werden direkt mit Zugriffbestätigung im System geändert. Meine Erfahrungen beruhen auf die App: ZEDGE

Ist es denn auch unter 7.1.1 nicht möglich, Klingeltöne in die Klingelton-Datei und Benachrichtigungstöne in die Benachrichtigungton-Datei zu integrieren?

Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat. Bitte berücksichtigt bei Euren Antworten, dass ich weder Android- noch A7-Freak bin.

Andi :blushing:
 
@Andi69
Möglich ist es schon. Ich habe das gerade mal versucht und es funktioniert einwandfrei.
Du brauchst allerdings Root Zugriff um die Systemeigenen Dateien zu ändern.
 
Rooten kommt für mich als Laie nicht infrage!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten