Wie kann ich Android Version 2.3.6 wieder entsorgen?

P

puppe1978

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit ca 4 Wochen die neue Version 2.3.6 auf meinem Galaxy W.Allerdings muss ich sagen das das der letzte Müll ist.Handy hängt sich ständig auf,Display hakt in in einer tour... es dauert einfach alles ewig!!!

Kann mir da jemand helfen???


LG Kerstin
 
Sichere alles und mach dann einen Hardreset - kommt oft vor das bei solchen Updates nicht alles sauber läuft und dann knirscht es immer gewaltig.
Eine saubere Neuinstallation ist dann der beste weg alles ins Lot zu bringen.

Melkor

P.S.: Zurück kannst du natürlich - aber unter Garantieverlust und ist immer gefährlich, weshalb ich davor meinen Tipp testen würde
 
  • Danke
Reaktionen: puppe1978
aber wie mach ich einen hardreset? gibts noch ne andere lösung??? hab überhaupt keinen plan von dem was ihr hier so schreibt :-/
 
ok,
wie geschrieben gibt es im Grunde zwei Methoden dein Problem zu beheben:
- alles löschen und neu einrichten
- Neuinstallation des Betriebssystems, normalerweise wird hierbei auch ein Hardreset gemacht

Ichz würde zuert versuchen alles zu löschen - dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren.
Um nicht alle Daten zu verlieren kannst du entweder Googlemail benutzen, dann weden alle Kontakte und Einstellungen gesichert, oder du holst dir ein Backup-Tool (Titanium Backup oder Sprite Backup)
Wo genau, diese Option zu finden ist, weiß ich auch nicht, da bei allen Herstellern woanders - bei mir ist sie unter Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen
 
Wenn man es auf Werkeinstellungen zurücksetzt ist der Android Version immer noch gleich

Und könntet ihr mal ganz genau erklären wie das hardreset geht und wie ich wieder auf android version 2.3.5 kann
 
Moin,
@Halail: das ist doch jetzt nicht Dein Ernst: Du hast doch schon einen Thread mit derselben Frage eröffnet. Jetzt lässt Du den einfach so stehen und stellst Deine Frage hier? Warum bittest Du nicht einen Moderator, den alten Thread zu löschen? (habe ich jetzt gemacht)
 
Ya sorry aber kann mir das endlich jetzt jemand erklären

Mit dem Hardreset und so wie das ganz genau geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vlt mal geschaut ob das vlt auch an etwas anderem liegt, ich hab nämlich auch 2.3.6 drauf seit 2 Wochen und bei mir läufts echt spitzenmäßig muss ich sagen.
Grüße!
 
Woran kann es denn liegen ??? Hab das Gefühl das es immer schlimmer wird "



LG Kerstin
 
Ja aber wo ich als erstes Update gemacht hatte war ja alles in ordnung aber nach dem Update auf 2.3.6 kam noch ein Update habe gemacht es war zwar immer noch 2.3.6 aber manche sachen sind halt anders geworden und das was anders geworden ist gefällt mir überhaupt nicht deswegen will ich es wieder zurücksetzen
 
bei mir läuft 2.3.6 auch wie süße sahne. erstklassig. :) ich nehm mal an, dass bei euch irgendwelche apps alles versauen, die ständig im hintergrund laufen.
 
Ganz allgemeine Frage kann man beim Samsung Galaxy W überhaupt das Update zurücksetzen.
 
Versuch mal mit der app “ fast Reboot “ o.ä
Deinen Arbeitsspeicher zu leeren immer sobald es anfängt zu rücken. Ich mach das auch öfter um den Hintergrund zu clearen. Dauert nur eine Sekunde oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
32halil32 schrieb:
Ja aber wo ich als erstes Update gemacht hatte war ja alles in ordnung aber nach dem Update auf 2.3.6 kam noch ein Update habe gemacht es war zwar immer noch 2.3.6 aber manche sachen sind halt anders geworden und das was anders geworden ist gefällt mir überhaupt nicht deswegen will ich es wieder zurücksetzen

Wie wär es mal mit Punkt und Komma, dazu eine Prise Grammatik. Dann wär das ganze halbwegs lesbar...:angry:
 
Kann mir jemand jetzt dabei helfen ?
 
Habt ihr beide (Puppe und halil) mal diesen Hardreset gemacht?

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Ist Hardreset auf Werkeinstellungen zurücksetzen
 
32halil32 schrieb:
Ist Hardreset auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Ja, genau. Mach das einfach, und das Ding läuft super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann bleibt aber der android version immer noch gleich
 
32halil32 schrieb:
Dann bleibt aber der android version immer noch gleich

Ja, natürlich! Aber die Version ist nicht das Problem sondern die Art wie es installiert wurde. Updates können immer zu Problemen führen und eine Hardreset mit Neuinstallation aller Apps kann da viel helfen.

Vllt. kann hier mal jemand den beiden den Menüpunkte für den Hardreset aufzählen, dann können sie sich selbst überzeugen, dass es wohl daran lag!

@halil
Und wenn du wieder auf 2.3.4 zurück willst, dann mit Odin. Aber das empfehle ich dir jetzt nicht!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.576
MarkusK
MarkusK
T
Antworten
1
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
egonolsen68
Antworten
0
Aufrufe
1.450
egonolsen68
egonolsen68
Zurück
Oben Unten