1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie kann ich apps installieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von jerylee, 12.09.2010.

  1. jerylee, 12.09.2010 #1
    jerylee

    jerylee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neuen Handy... dem X10 mini pro, das ich erst seit 2 Wochen besitze.

    Ich bin absoluter Android-Neuling und habe wirklich keine Ahnung, weder vom Betriebssystem noch vom Handy. Warum ich dann so ein Handy habe? Es wurde mir zum bestandenen Führerschein geschenkt, da mein altes Handy schon ewig nicht mehr richtig ging.

    Also SMS schreiben, telefonieren, Musik hören und Fotos machen, das bekomm ich mit dem Ding hin. Das ist auch die Hauptsache, die ich mit dem Handy machen möchte. Den ganzen Kram wie Internet und sowas brauch ich nicht, dafür habe ich mein Notebook.

    Doch mir fehlen ein paar Funktionen, wie z.B. der SMSzähler. Ich habe einige Frei SMS und um meine Handykosten gering zu halten möchte ich das Limit nicht überschreiten. Dazu wäre ein SMSzähler sehr gut^^

    Ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine App gestoßen. Nur wie kann ich die auf dem Handy installieren? Die Dateiendung ist .apk oder so. Ist das richtig für mein Mini? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich Apps auf mein Handy bekomme... Und aus den Anleitungen hier im Netz werd ich auch nciht richtig schlau...

    Achja, ich kann mit dem Handy nicht ins Internet gehen (also nur über W-Lan), da meine Karte fürs Internet gesperrt ist.

    Frage ist also, wie ich Apps installieren kann???

    Lg jerylee
     
  2. Luemel, 12.09.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Market?

    Ernsthaft noch nie gesehen und draufgedrückt?
     
  3. jerylee, 12.09.2010 #3
    jerylee

    jerylee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Doch klar. Dann sollte ich mein Googlekonto einrichten. Da ich meine Email-Adresse bei googlemail habe, habe ich die einfach genommen (irgendwo im Netz stand, dass das so ginge).
    Ich bekomm dann die Nachricht, dass das Handy mit den Googleservern kommuniziert und dass dies bis zu 5 Minuten dauern kann. Nach 2 Minuten oder so sagt mir das Handy dann, dass es keine Verbindung zum Market herstellen kann.
     
  4. cha-cha, 12.09.2010 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    WLAN haste aber eingeschaltet? Weil irgendwie muss das Handy dazu ins Internet ;). Sollte eigentlich so gehen wie du geschrieben hast, einfach mehrmals versuchen, ab und zu zickt der Market.
     
  5. jerylee, 12.09.2010 #5
    jerylee

    jerylee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Habs jetzt geschafft in den Market zu kommen, habe dafür die Simkarte meines Vaters verwendet um ins Internet zu gehen.
    Erst wollte ich das über Wlan machen, aber der Router spinnt im Moment etwas rum, wir können gerne keine neuen Geräte anmelden (mein Bruder versucht schon seit Stunden das in den Griff zu bekommen, da er mit einem Handy über Wlan ins Netz will).

    Hab mir jetzt Astro geholt und nun kann ich die Apps ja auch vom Notebook aus runterladen und aufs Handy ziehen.
     
  6. Luemel, 12.09.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Mac-Adressen Filter an?

    Ähmmmm, nein? Man kann nicht über den Pc die apk's runterladen, die meisten Apps nicht außerhalb des Markets gibt und der Market eine solche Funktion nicht vorsieht.
     
  7. Deanna, 12.09.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ist in Handcent drin
    Das lässt mich etwas hellhörig werden: Was für einen Provider bzw Tarif hast Du? Woher weißt Du, dass Du für das Internet gesperrt bist??
     
  8. jerylee, 12.09.2010 #8
    jerylee

    jerylee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Doch klar kann ich apk Dateien im Netz laden und per USB Kabel auf die SD Karte speichern. Mit Astro kann ich die dann installieren... Dazu musste ich nur die Installation von Dateien außerhalb des Market zulassen. Ein Freund von mir hat das Xperia (also das normal große da^^) und macht das auch immer so. An den hab ich mich nämlich auch noch mal gewendet.

    Woher ich weiß, dass ich mit meiner Karte nicht ins Internet kann? Ganz einfach^^
    Mein altes Handy hat sich manchmal selbstständig gemacht (Tastensperre ging von alleine raus) und so kam ich manchmal unabsichtig ins Internet. Weil meine Handyrechnung dann so hoch war, hab ich bei meinem Anbieter (O2) meine Karte fürs Internet sperren lassen.
    Wenn ich jetzt versuche ins Internet zu gehen (über den Browser), wird mir angezeigt, dass meine Karte dafür nciht freigeschaltet ist.

    Wegen dem Router: Ist ne blöde Fritzbox, ich hab keine Ahnung warum ich mein Handy da nicht anmelden kann. Weiß jemand wie man das macht?
     
  9. Lion13, 12.09.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie von Luemel weiter oben schon geschrieben: Ist evtl. ein sog. MAC-Adressen-Filter im Router aktiv? Dann durfen sich nämlich nur dem Router "bekannte" Geräte einloggen. Eine andere Möglichkeit ist eine Einstellung, die es "neuen" Geräten nicht erlaubt, sich anzumelden.
     
  10. jerylee, 12.09.2010 #10
    jerylee

    jerylee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ich vermute mal, dass es so eine Einstellung ist, die es unbekannten Geräten nciht gestattet sich einzuloggen. Wie kann ich das herausfinden? Und natürlich beheben?


    Hmm, geht jetzt schon in Richtung OT...

    Mein eigentliches Problem hab ich ja jetzt gelöst =)
     
  11. Luemel, 12.09.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Erzähl mir was neues. Es ist trotzdem nicht vom Market vorgesehen Dateien über den Pc zu laden. Die app's die du im www findest sind von Usern hochgeladene Backups der Apps. Du bekommst trotzdem nicht alle Apps im Web. Sollen wir wetten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  12. ronny33, 15.09.2010 #12
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jep ,besonders weil man so auch keine updates für die Apps bekommt und immer wieder die aktuellste Version davon suchen muss!(wenn man das will)
    :D die wette halt ich:)
    Eigentlich findet man schon ALLES im web;)
     
  13. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    der punkt ist das bei kostenpflichtigen apps das nicht erlaubt ist.

    aber das ist seine sache...
     
  14. Luemel, 15.09.2010 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ok bitte besorge "tokaido" Tokaido - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ohne den developer anzubetteln, oder über ein anderes Handy zu ziehen und einfach hochzuladen.

    Die Wette ist eigentlich dumm, ich kann dich ja nicht kontrollieren.
     
  15. Suspiria, 15.09.2010 #15
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
  16. Luemel, 15.09.2010 #16
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmmm tatsächlich. Naja trotzdem umständlich wegen den Updates. Hat Appbrain eigentlich alles drin?
     
  17. Suspiria, 15.09.2010 #17
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also ich hab da bis jetzt noch immer alles gefunden. Allerdings sind manchmal welche dabei, die der market nicht findet.

    Und was die Updates angeht krieg ich vom market regelmässig info wenns welche gibt, die brauch ich dann bloss noch anklicken und installiern.
     
  18. Luemel, 15.09.2010 #18
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Aber auf dem Handy? Der Ts hat ja garkein Inet auffem Handy, bekommt man die Updates auch per pc?

    Na egal bleiben immer noch die bezahl Apps :p
     
  19. Deanna, 15.09.2010 #19
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    ROTFL Sorry, aber da habe ich ja mal ganz kräftig gelacht.

    Was glaubst Du denn, was passiert, wenn Du den QR Code einscannst von AppBrain?? Oder Du es über AppBrain installierst?

    Das geht ALLES über den Market...
    Ja, die sind dann nicht für Dein Handy/ROM freigegeben.
    Nö, gar nicht. Siehe oben. Wird ja über den Market installiert und hat somit auch die Verknüpfung.
    AppBrain benutzt den Market. Also: Ja.
    Nein, natürlich nicht. Jedenfalls auf keinem legalen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  20. Luemel, 16.09.2010 #20
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Also behalte ich schlußendlich mit meiner Anfangsthese doch recht :D

    Aber wir reden uns müde der Ts hat scheinbar das Interresse an dem hier verloren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie bekommt man apps aufs handy