Wie kann ich auf die externe SD-Karte zugreifen?

E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,
nachdem ich vom Odys-Xpress auf das Archos 70b IT umgestiegen bin, habe ich einige Fragen. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber da bekomme ich keine gerätespezifischen Auskünfte. Da ich glaube gelesen zu haben, dass man immer nur eine Frage stellen soll, fange ich mit der (für mich) wichtigsten an: Wie können bestimmte Programme (z.B. Music Player for Pad, ES Dateiexplorer...) auf die externe Speicherkarte zugreifen.

Bin gespannt auf Eure Antworten und Tipps.

Gruß von
Erich
 
Hi,

ES Dateiexplorer = /sdcard/sdcard soweit ich mich erinnere. Bei Musicplayern ist evtl. unterschiedlich.

Viel spass
 
Danke und leider "Nein".

Das klappt nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß von Erich
 
Natürlich klappt das.

Erzähl lieber mal was Du machst, was das für eine SD Card ist, und warum du den eingebauten Filemanager nicht nimmst, der dir ganz oben bei korrekt eingelegter SD-Card diese auch namentlich als solche anbietet.
 
Ich benutze eine Micro-SD Karte 8GB von Scandisk, diese schiebe ich in den, dafür vorgesehenen Einschub (natürlich richtig herum). Unten rechts erscheint das SD-Kartensymbol. Nun gehe ich auf >Einstellungen>Speicher>SD Karte. Hier wird jetz der Gesamtspeicher usw angezeigt.

Im eingebauten Filemanager wird mir die Karte angezeigt. Die Bilder, die ich auf der Karte habe werden mir angezeigt, ebenso die Videos. Mit den (von mir genannten Programmen sowie weiterhin DocsToGo) kann ich nicht auf die SD-Karte zugreifen.

So, das ist es was ich mache. Was mache ich falsch?

Gruß von Erich
 
Gut, dann will ich mir selbst antworten. Vielleicht ist der Eine oder Andere interessiert. Im ES Dateiexplorer auf "Favoriten" gehen, da erscheint die externe SD-Karte.

Gruß von Erich
 
  • Danke
Reaktionen: gerhard63
Hi Erich,

ich hab grad erst gelesen das das 70b it mit Honeycomb 3.2 ausgeliefert wird. In dem Fall hast Du natürlich Recht. Deine Frage solltest Du dann vielleicht besser im G9 Bereich stellen, da auf dem 70 it Froyo drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Erich

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.018
roberto0801
R
F
  • Gesperrt
  • frankweslar
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Melkor
Melkor
E
Antworten
2
Aufrufe
1.372
matula
matula
Zurück
Oben Unten