1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich auf die externe SD-Karte zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Archos 70 B Forum" wurde erstellt von Erich, 31.01.2012.

  1. Erich, 31.01.2012 #1
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo Zusammen,
    nachdem ich vom Odys-Xpress auf das Archos 70b IT umgestiegen bin, habe ich einige Fragen. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber da bekomme ich keine gerätespezifischen Auskünfte. Da ich glaube gelesen zu haben, dass man immer nur eine Frage stellen soll, fange ich mit der (für mich) wichtigsten an: Wie können bestimmte Programme (z.B. Music Player for Pad, ES Dateiexplorer...) auf die externe Speicherkarte zugreifen.

    Bin gespannt auf Eure Antworten und Tipps.

    Gruß von
    Erich
     
  2. tomcat62, 31.01.2012 #2
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi,

    ES Dateiexplorer = /sdcard/sdcard soweit ich mich erinnere. Bei Musicplayern ist evtl. unterschiedlich.

    Viel spass
     
  3. Erich, 31.01.2012 #3
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Danke und leider "Nein".

    Das klappt nicht. Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß von Erich
     
  4. FZelle, 31.01.2012 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Natürlich klappt das.

    Erzähl lieber mal was Du machst, was das für eine SD Card ist, und warum du den eingebauten Filemanager nicht nimmst, der dir ganz oben bei korrekt eingelegter SD-Card diese auch namentlich als solche anbietet.
     
  5. Erich, 31.01.2012 #5
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich benutze eine Micro-SD Karte 8GB von Scandisk, diese schiebe ich in den, dafür vorgesehenen Einschub (natürlich richtig herum). Unten rechts erscheint das SD-Kartensymbol. Nun gehe ich auf >Einstellungen>Speicher>SD Karte. Hier wird jetz der Gesamtspeicher usw angezeigt.

    Im eingebauten Filemanager wird mir die Karte angezeigt. Die Bilder, die ich auf der Karte habe werden mir angezeigt, ebenso die Videos. Mit den (von mir genannten Programmen sowie weiterhin DocsToGo) kann ich nicht auf die SD-Karte zugreifen.

    So, das ist es was ich mache. Was mache ich falsch?

    Gruß von Erich
     
  6. Erich, 31.01.2012 #6
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Gut, dann will ich mir selbst antworten. Vielleicht ist der Eine oder Andere interessiert. Im ES Dateiexplorer auf "Favoriten" gehen, da erscheint die externe SD-Karte.

    Gruß von Erich
     
    gerhard63 bedankt sich.
  7. tomcat62, 01.02.2012 #7
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi Erich,

    ich hab grad erst gelesen das das 70b it mit Honeycomb 3.2 ausgeliefert wird. In dem Fall hast Du natürlich Recht. Deine Frage solltest Du dann vielleicht besser im G9 Bereich stellen, da auf dem 70 it Froyo drauf ist.
     
    Erich bedankt sich.

Diese Seite empfehlen