1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich bei Gameloft gekaufte Spiele erneut runterladen

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von efco, 08.12.2010.

  1. efco, 08.12.2010 #1
    efco

    efco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi,

    ich habe mir für mein Galaxy Tab direkt am Tab über die Gameloftseite 4 Spiele gekauft.

    Da konnte man sie noch als Trialversion runterladen und dann direkt im Spiel kaufen.

    Jetzt hab ich mein Tab auf Werkzustand zurückgesetzt, die Spieledaten liegen noch im Speicher aber ich hab die APKs nicht mehr zum installieren.
    Und plötzlich kann man keine Trialversionen mehr runterladen.

    lt. Gameloft kann man gekaufte spiele jederzeit wieder runterladen, nur irgendwie geht das nicht. weder am tab direkt, noch über die homepage. hab ich jetzt 12 euro zum fenster rausgeschmissen?

    gruß,
    efco
     
  2. MonkyBong, 08.12.2010 #2
    MonkyBong

    MonkyBong Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    HTC One M7
  3. gokpog, 08.12.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die haben auch ne FAQ:
     
  4. TMReuffurth, 08.12.2010 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Als ich mir damals NOVA gekauft habe, bekam ich ne Bestellbestätigung per Mail von Gameloft. Dort ist ein Link für das Spiel, wo ich es wieder runterladen kann.
     
  5. jandroid, 04.07.2011 #5
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe mir gestern das Spiel Modern Combat 2 HD bei Gameloft in einer 0,99 EUR-Aktion gekauft und direkt auf mein Xperia Play heruntergeladen. Nachdem ich auf Android 2.3.3 upgedatet habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
    "Die Anwendung Modern Combat HD (Prozess com.gameloft.android.GAND.GloftBPHP.ML) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."


    Beim Versuch das Spiel erneut herunterzuladen erhalte ich nur folgende Meldung (egal ob über WLAN oder 3G):

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel nochmal herunterladen kann? Ich habe auch einen Gameloft-Account, aber da wird das Spiel nicht angezeigt, da ich es direkt über das Handy heruntergeladen und per Paypal bezahlt habe. Den Support habe ich bereits angeschrieben. Sobald ich Antwort erhalte, werde ich berichten. Eventuell hat ja vorab noch jemand einen Tipp!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  6. gokpog, 04.07.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du es mit dem Handy runtergeladen hast, dann liegt die Installationsdatei (apk) sehr wahrscheinlich noch auf der SD-Karte unter /download. Du kannst sie einfach mit einem Dateimanager deiner Wahl erneut installieren (und solltest sie vielleicht auch gleich auf dem PC sichern).

    Ich hatte auch Probleme mit den Gameloft Spielen nach dem Update auf 2.3. Bei mir lag es aber nicht an der Installation des Spiels, sondern an den Spieldaten. Ich würde als erstes Mal auf der SD-Karte den Ordner des Spiels löschen und die Spieldaten neu ziehen. Die liegen auf der SD-Karte unter /gameloft/games. Danach lief das Spiel wieder.
     
    jandroid bedankt sich.
  7. jandroid, 04.07.2011 #7
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Die apk-Datei lag tatsächlich noch im Download-Ordner.

    Ich habe jetzt folgendes versucht: installiertes Spiel unter dem Pfad Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Modern Combat 2 HD aufgerufen:

    Zuerst die Daten gelöscht:
    [​IMG]

    Dann das Spiel deinstalliert:
    [​IMG]

    Dann den Spieleordner gelöscht:
    [​IMG]

    Handy ausgemacht, Akku rausgenommen und wieder rein, Handy gestartet, Spiel neu installiert. Die dazugehörenden Daten wurden auch erneut heruntergeladen. Gebracht hat es leider nichts. Der Fehler besteht weiterhin. :cursing:
    [​IMG]
     
  8. jandroid, 04.07.2011 #8
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Das Problem scheinen einige Leute zu haben. Ich habe mal nach dem Problem gegoogelt und folgende Lösung gefunden.

     
    Dannysir10 bedankt sich.
  9. Pillepaul, 04.07.2011 #9
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    ich hab mir das auch gegönnt für 99cent! selbes problem desire s!
    die lösung habe ich hier gefunden ;) YouTube - ‪Gameloft | Modern Combat 2 HD - Startup issues/problem + Solution.‬‏

    aber warum kommt das? das spiel selber läuft "perfekt"
    gibt es so was wie updates im markt? von gameloft?

    edit: nochmal kann man sich das spiel auch über den per sms geschickten link runterladen! hab ich auch 2 mal probiert ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. jandroid, 04.07.2011 #10
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wenn man per Paypal bezahlt, bekommt man keinen Link per SMS. Außerdem habe ich die negative Erfahrung gemacht, dass bei jedem anklicken des Links Gameloft das Spiel abrechnet. Bei mir tauchte der Betrag dann mehrmals auf der Mobilfunkrechnung auf. Deshalb bezahl ich bei Gameloft auch nur noch per Paypal.
     
  11. Pillepaul, 05.07.2011 #11
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    oha ! dann bin ich ja mal gespannt!
    hab es 3x runtergeladen eben wegen obrigen problem!
    Sollte das auch der fall sein bei mir werde ich wohl Paypal vorziehen !
     
  12. jandroid, 05.07.2011 #12
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Auf areamobile.de gab es Ende letzten Jahres dazu auch einen Bericht. Da ging es allerdings hauptsächlich um Kreditkartenabrechnung. Mittlerweile dürfte das Problem wohl behoben sein. Ich bleibe trotzdem vorsichtig. Will nicht nochmal so eine böse Überraschung erleben. Bei Paypal habe ich mehr Kontrolle.
     

Diese Seite empfehlen