1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie kann ich beim HTC Magic meine Kontakte sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von muzel22, 28.10.2010.

  1. muzel22, 28.10.2010 #1
    muzel22

    muzel22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    ich muss mein Handy einschicken und habe auf der Sim Karte keinen platz mehr..will aber nicht das mir alle Kontakte verloren gehen..Wie mach ich das???bei meinem alten Sony Erricson konnte ich sie auf der Speicherkarte sichern und dann einfach wieder herstellen aber jetzt beim Htc???
     
  2. ex0ps, 28.10.2010 #2
    ex0ps

    ex0ps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Wieso machst du es nicht über deinen Gmail account? "Einstellungen"--> "Synchronisieren" (<- Oder sowas, ich hab Android auf englisch^^)..Dann auf "Jetzt Synchronisieren". Dann, wenn du es zurück bekommst, verbindest du dein Magic mitm Internet --> Dann wieder Synchronisieren =)..Ist fast am einfachsten^^

    Hast ja sicher einen Gmail acc oder wenigstens einen gemacht^^Bei der Einrichtung.

    Mfg ex0ps

    Edit:/ Überprüfen ob sie genommen wurden: Bei Gmail am pc einloggen und auf Kontakte^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  3. scribbl, 29.10.2010 #3
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Falls Du google nicht unbedingt alle Daten in den Rachen schieben willst - dann empfehle ich das hier: kostenlos und absolut genial.
    Und da Du früher ein SonyErricson hattest, wirst Du das Prog eventuell schon kennen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...native-zu-kies-ausser-updates.html#post612821
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  4. VERGiL, 30.10.2010 #4
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Oder viel einfacher:
    Kontakte -> Menütaste -> Import/Export -> Export to SD card :)
     
  5. scribbl, 31.10.2010 #5
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Oder absolut sicher gegen Datenverlust:
    Zettel und Stift.

    Sorry, hab heute morgen einen Kasper gefrühstückt... :smile:

    Prinzipiell gibt es einigen Möglichkeiten, ein Backup zu erstellen. Alle genannten haben ihre Vor- und Nachteile. Die einfachste ist sicherlich die Verknüpfung mit google durch die Hinterlegung Deines (bestehenden) Accounts auf Deinem Telefon. Am Umfangreichsten ist das Programm MyPhoneExplorer, da du hier auch noch einige weitere, geniale Features bekommst; SMS schreiben und lesen, Telefonstatus einsehen oder Software installieren bzw. deinstallieren, Backup und eben Dein Telefonbuch verwalten. Ausserdem kannst Du eine automatisierte Synchronisation mit Outlook & Co. einstellen und sowohl Termine als auch Aufgaben und Kontakte abgleichen. Das Beste - das Prog ist kostenlos.

    Was Du nutzt, sei Dir überlassen. Auf jeden Fall gibt´s genügend Möglichkeiten...
     

Diese Seite empfehlen