1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich den CSC aus dem II5-One Package extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von The-Nazgul, 10.12.2009.

  1. The-Nazgul, 10.12.2009 #1
    The-Nazgul

    The-Nazgul Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hat jemand zufällig einen Downloadlink für die alte CSC Datei? Damit ich mal wieder eine deutsche Tastatur habe :rolleyes:
     
  2. n8schicht, 10.12.2009 #2
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die II5 wurde doch immer als "One-Package" vertrieben. Kriegt man da die CSC irgendwie raus? Weil ich auch Bedarf an einer habe...
     
  3. Thyrion, 11.12.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe Eure beiden Posts mal hier einen eigenen Thread verpasst.

    Und nun meine Antwort dazu ;)
    Wenn ich mich recht erinnere, ist in dem CSC-Tar nur das "cache" Image drin. Den genauen Inhalt kann ich heute Nachmittag mal mit unyaffs ermitteln, falls gewünscht.

    Dieses Datei sollte sich auch in dem II5.tar finden lassen - evtl mit etwas anderem Namen. Daher müsste man einfach diese extrahieren und ein eigenes TAR draus machen (auch das könnte ich heute Nachmittag in Angriff nehmen).

    Oder kennt jemand Gründe, die gegen diese Vorgehensweise sprechen?

    EDIT: Das blöde Ding ist als ZIP 9.5 MB groß, so dass ich es hier nicht anhängen kann - aber hier habt ihr schonmal eine Liste der Dateien, die dann nicht "aktuell" wäre.

    EDIT 2: I7500VIAII5-CSC.zip
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    n8schicht und Melkor haben sich bedankt.
  4. n8schicht, 11.12.2009 #4
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hey danke Dir für Deine Mühe :)
    Aber seh ich das richtig, dass ich nicht nur die CSC alleine flashen kann, sondern nur zusammen mit den anderen 3 Dateien der IK4?
    Als "One Package" scheint es erst zu funktionieren, aber wenn das Handy dann in den Recoverymodus abbiegt meldet es dort dass das Paket nicht verifiziert werden konnte.
    Oder hab ich was übersehen? Mache ich was falsch?
     
  5. Thyrion, 11.12.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe es nicht ausprobiert ;)

    Aber das IK4 liegt ja als 4 einzelne TAR-Dateien vor, eine davon ist die CSC Datei. Wenn Du stattdessen die vom II5 nimmst, merkt Odin das?

    EDIT: Das ZIP musst Du natürlich auspacken ;)
     
  6. n8schicht, 11.12.2009 #6
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hatte es ausgepackt :D
    Dass es funktioniert wenn man alle 4 Dateien angibt, davon gehe ich ebenfalls aus. Aber ich dachte ich könnte vielleicht nur die CSC aktualisieren, dann würden alle meine anderen Einstellungen erhalten bleiben. Ich hab grad keine Lust schon wieder Nacharbeiten nach einem Vollupdate machen zu müssen ;)
     
  7. Thyrion, 11.12.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Achso... Als One-Package müsstest Du vermutlich einfach alle TARs auspacken und als ein einziges TAR wieder zusammenschnüren. Naja... Dann sind die Einstellungen doch auch wieder weg ;)

    Mit root solltest Du aber über unyaffs in einer Konsole die einzelnen Dateien im Dateisystem überschreiben können.
     
  8. n8schicht, 11.12.2009 #8
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Uff, und danach wahrscheinlich erst noch die Berechtigungen der ersetzten Dateien ändern müssen und so... Ist mir doch zu viel Stress ;) Dann mach ich halt mal wieder ein Nandroid-Backup :D
     
  9. Thyrion, 11.12.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hm... Dann eben ein TAR direkt vom Handy mit den oben gelisteten Dateien von II5. Und das dann auf dem Zielhandy entpacken, dann sollten die Berechtigungen stimmen ;)

    Viel Spaß beim Neueinstellen ;)
     
  10. n8schicht, 12.12.2009 #10
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich hab jetzt verschiedenes ausprobiert, zu guter Letzt auch die II5 nochmal geflasht. Mit der dortigen CSC ist alles auf deutsch. Dann als Versuch mal nur die 3 Files der IK4 (ohne CSC). Ergebnis: CSC fehlt nun komplett unter der Anzeige von *#*#1234#*#* und das Handy macht keine deutschen Vorschläge mit der Standardtastatur.
    Ein Mischen von IK4 und der II5-CSC lässt das Galaxy nicht mehr starten, es hängt dann nach dem "Samsung-Klimbim" (also noch vor dem schillernden Schriftzug).
    Tja schade. Wenn ich doch nur nicht immer so verrückt danach wäre, alles 100% hinkriegen zu wollen :D eigentlich nutze ich ja eh TouchPal :D
    Das Packen / Entpacken meintest Du von ADB aus, oder Thyrion?
     
  11. Thyrion, 13.12.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich meinte eine root-Shell oder im Terminal mit root. Mit ADB geht das aber auf jeden Fall ;)
     

Diese Seite empfehlen