1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich der Home Taste eine App zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Corvi, 12.10.2011.

  1. Corvi, 12.10.2011 #1
    Corvi

    Corvi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    ja, wahrscheinlich einfache frage.
    ich will, dass bei doppeltem drücken der home taste unten nicht die zuletzt verwendeten apps angezeigt werden, sondern ein bestimmtes gestartet wird. nämlich vlingo, ich bau mir mein eigenes siri ... ;)
     
  2. hannes1608, 12.10.2011 #2
    hannes1608

    hannes1608 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2011
    geht z.B. mit dem Go Launcher Ex
     
  3. Corvi, 12.10.2011 #3
    Corvi

    Corvi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    ich hab adw launcher und würde ihn ungern aufgeben. finde da aber keine option dafür (oder ich bin blind).

    gibts vielleicht ne app, die diese zusatzfunktion bietet?
     
  4. toni1982, 17.02.2012 #4
    toni1982

    toni1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ist vielleicht etwas spät, aber vielleicht finden die Funktion ja noch mehr Leute nicht.
    Klar kann man der Hometaste auch bei ADW Launcher Apps zuweisen.
    ADWSettings -> Allgemeines Verhalten -> Gesten -> Home Taste -> Open App...
    Bin erst kürzlich auf die kostenpflichtige Version von ADW umgestiegen, weil Go Launcher auf Android 4 so ruckelt. (ist vielleicht inzwischen behoben)
    Es gibt zwar 1-2 Funktionen und Übergangseffekte die ich vom Go Launcher vermisse, aber bei ADW gibt es ein paar mehr Sachen auf die ich nicht mehr verzichten will.
    Zum Beispiel:
    -Weiß jetzt gerade nicht ob Go Launcher das genau so auch kann, aber: Statusleiste und Dock sind per Gesten jederzeit ein- und ausblendbar (Die Icons verteilen sich dann auf den neuen Platz, macht das ganze übersichtlicher)
    -Im App Drawer/Depot kann man "Kataloge", also Kategorien mit Apps anlegen,
    und man kann einstellen, dass wenn man quer wischt, die Kataloge
    durchgeblättert werden
    -Widgets überlagerbar*
    *Man kann dann natürlich nur das obere drücken.
    Man kann sie z.B. auch nur teilweise überlappen lassen.
    Die drück-Funktion braucht man ja nicht bei allen,
    und manche Widgets haben auch gar keine.
    Will die Funktion jedenfalls Gestaltungstechnisch nicht mehr missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012

Diese Seite empfehlen