Wie kann ich die Original-Kamera im Standby halten?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die Original-Kamera im Betrieb auf "standby" schalten kann.
Also wenn ich z.B. ein Foto mache, und später noch eins machen will. Dann will ich nicht unbedingt wieder über das Menü gehen, sondern einfach nur das Display schwarz haben, und auf Tastendruck wieder aufwecken.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Über die Einschalt-Taste geht es nicht, da geht die Kamera in einen Lock-Modus.

Danke für Hilfe.

LG Chrisi

Edit: Meine Firmware: 2.2.1, I9000XXJPY, FOYO.XXJQ3 (hab noch kein GB, weil ich die KFZ-Halterung nutze)
 
Das geht nicht, würde zudem viel Strom brauchen.
 
Hallo.

Soweit ich es selber ausprobiert habe, geht das nicht. Bei mir führte der "Lock-Modus" unter 2.2.1 durch Druck auf den Powerknopf sogar dazu, dass ich das Telefon nur noch das Entfernen des Akkus und dem dadurch verbundenen Neustart wieder entsperren konnte.

Unter 2.3.3 hat der Powerknopf bei mir keine Funktion mehr.

Gruß

Rayorbin
 
Drücke den Powerknopf ein zweites Mal, dann ist das Schlosssymbol wieder weg und du ersparst dir das Akkuentnehmen.
 
Genau das hat ja leider, zumindest bei mir, nicht funktioniert. Wie auch immer, seit dem Gingerbread-Update habe ich das Problem nicht mehr. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht kann man sich was basteln, aber ob dies dann in der praxis wirklich nützlich ist, weiß ich nicht.
mit der app tasker kann man einiges automatisieren. ich könnte mir hier vorstellen, den status der kamera abzufragen, wenn diese aktiv ist, und dann z.b in den flugmodus o.ä gewechselt wird, dann könnte tasker die kamera beenden, das display abschalten und in eine varibale schreiben, dass die kamera vorher an war, und den flugmodus natürlich auch wieder beenden (dieser dient also nur als auslöser für das "script"). schaltet man das display dann wieder an, und tasker stellt fest, dass die variable der kamera gesetzt ist, kann tasker die kamera automatisch wieder aktivieren.
 
Auweia, das hört sich ja kompliziert an. Vielleicht probiere ich es mal. Tasker hab ich mir nämlich mal gekauft, nutze ihn aber gar nicht mehr, weil die Dinge, die ich regeln wollte jetzt anders geregelt werden.


HTCDesire schrieb:
Das geht nicht, würde zudem viel Strom brauchen.

Naja, solange das Display dunkel ist, kann es nicht mehr Strom verbrauchen, als wenn ich die Kamera manuell wach halte, damit ich im entsprechenden Moment meinen Schnappschuss machen kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
J
Antworten
3
Aufrufe
3.195
jna
jna
Zurück
Oben Unten