1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich die SD Karte löschen ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Andy22, 13.09.2010.

  1. Andy22, 13.09.2010 #1
    Andy22

    Andy22 Threadstarter Gast

    Hallo Leute.


    Erstmal, ich habe keinen Root. Hab ich auch nicht vor.
    Habe mir gerade Testweise eine Wörterbuch App von Langenscheidt installiert, dieser hat eine Datenbank auf meiner SD Karte abelegt.

    Habe die App deinstalliert, die Datenbank ist aber geblieben.
    Ich weiß jetzt nicht wie ich diese wieder von meiner SD Karte bekomme.

    Der Punkt "SD Karte formatieren" ist ja leider ausgeblendet, was wohl am fehlenden Root liegt.

    Habe gedacht ich könnte die SD Karte wie eine kleine Festplatte an meinem PC anschließen.
    Gesagt, getan. SD Karte wird gefunden.
    Rechtsklick > formatieren. Klappt. Klappt doch nicht ;) !

    der SD Karte fehlt weiterhin der Speicher.

    Was kann ich machen?

    Grüße

    Andy
     
  2. Gregor901, 13.09.2010 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Im gleichen Menue, wo du "SD-Karte formatieren" gefunden hast, steht eine Zeile drüber "SD-Karte sicher entfernen". Erst wenn du das zuvor angeklickt hast, lässt sich im folgenden Punkt die SD-Karte formatieren.

    Aber eigentlich nicht nötig wenn du das Milestone an deinen PC per USB koppelst, danach ganz oben die Status-Leiste runterziehst und dann auf "USB-Verbindung" klickst. Im Folgemenue entscheidest du dann "Speicherkarten-Zugriff", klickst auf o.k. und dann müsste alles gehen. Auch das Löschen der Datenbank vom PC aus.
     
  3. DAEF666, 13.09.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    das kannst du über den PC löschen. Handy per USB am PC anschließen, Statusleiste nach unten ziehen und USB-Verbindung bereitstellen. Dadurch wird die SD als Massenspeicher am PC erkannt. So kann der einzelne Ordner gelöscht oder die SD formatiert werden.
    Um die SD im Handy zu formatieren, gehst du in die Einstellungen -> SD-Karte entnehmen und dann kannst du die auch dort formatieren. Hat nix mit root-Rechten zu tun.

    MfG

    Edit: zu spät ;)
     
  4. Andy22, 13.09.2010 #4
    Andy22

    Andy22 Threadstarter Gast

    Okey. Um den Thread zu vervollständigen.
    Hat alles geklappt. Formatieren vom PC aus war garnicht nötig. Nachdem ich "SD Karte sicher entfernen" angeklickt hatte, konnte ich über das Android Menü formatieren.

    Vielen Dank.

    Grüße

    Andy
     
  5. Insani7y, 14.09.2010 #5
    Insani7y

    Insani7y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hättest auch die Karte mittels Adapter und PC Formatieren können :)
     

Diese Seite empfehlen