1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich die SI nummer ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Rabloxid, 10.06.2012.

  1. Rabloxid, 10.06.2012 #1
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Ich warte jetzt schon sehr lange auf das Update auf ICS. Meine SI nummer ist 1246-1843. Ich habe es auch schon mit S_US probiert und jetzt möchte ich nicht mehr warten. Ich habe mein Handy nicht gerootet oder vergleichliches. Daher bräuchte ich eine Anleitung von euch ohne das ich die Garantie verliere.
     
  2. w3nZ, 10.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zum Ändern der SI brauchst du root.

    Zum selber flashen von Android 4.0.4 brauchst du kein root, nur eine Datei und ein Programm.
     
  3. Rabloxid, 10.06.2012 #3
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Erlischt nach den Root die Garantie? Ich möchte lieber die SI nummer ändern da ich mir dann 100% sicher gehen kann das keine Fehler in der Version sind da es Sony rausgebracht hat. Wie Roote ich es denn genau? Und wie ändere ich dann die Si nummer?
     
  4. w3nZ, 10.06.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nein, da erlischt die Garantie nicht.

    Allerdings ist das der deutlich kompliziertere Weg.

    Wenn du selber flasht, dann ist es doch genau die selbe Version, als wenn du deine SI änderst.

    Variante 1)

    Root/SI ändern/offizielles Update von Sony bekommen

    Variante 2)

    Flashtool installieren/offizielles Update von Sony herunterladen/flashen

    Die Software ist die Selbe.
     
    Rabloxid bedankt sich.
  5. Rabloxid, 10.06.2012 #5
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Okeyy wie mache ich es dann mit den Rooten und den Si ändern?
     
  6. w3nZ, 10.06.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  7. Rabloxid, 10.06.2012 #7
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.zip
    Diese Datei habe ich mir runtergeladen. Und die run.bat ausgeführt. Dann eine Taste gedrückt und nichts. Was soll ich dann tun? Kannst du mir vll. Eine kurze Anleitung schreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  8. w3nZ, 10.06.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Steht doch alles in dem Thread, vorallem auf den letzten 2-3 Seiten. Lesen musst du schon selber ;)

    Es kommt auf deine Build-Nummer an, root ist nur bei .42 möglich (Einstellungen/Telefoninfo mal nachsehen).

    Wie du .42 Firmware flasht, steht dort auch.

    Wie bereits erwähnt, ist dieser Weg, um auf ICS zu kommen, ziemlich unsinnig und kompliziert.
     
  9. Slimmer2, 10.06.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Welche Firmwareversion hast du?
     
  10. Rabloxid, 10.06.2012 #10
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    4.0.a.0.69 ist es die? Ich hoffe ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  11. Slimmer2, 10.06.2012 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    mit der Firmware kann man kein root machen, da muss man erst auf die .42 downgraden.

    Da würde ich eher die Stock ICS ROM flashen bevor man Downgrade macht
     
  12. Rabloxid, 10.06.2012 #12
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Was soll ich jetzt machen? Ich kenn mich jetzt eig. garnicht mehr aus^^ Dann mach ich eben den flash auf die ICS wie geht das den?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  13. w3nZ, 10.06.2012 #13
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie schon erwähnt.

    hier gibt es die firmware und flashtool: http://www.android-hilfe.de/origina...97-orginal-firmware-baseband.html#post3411520

    Das hier hilft dir auch, Anleitung ist dabei: http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/253895-untouched-lt15-mit-flashtool.html

    Denk dran, sicherheitshalber deine Daten zu sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    Rabloxid bedankt sich.
  14. Rabloxid, 10.06.2012 #14
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Okeyy Danke welches ICS von den beiden muss ich dann nehmen? Gibt es dann auch eine Anleitung dazu?
     
  15. w3nZ, 10.06.2012 #15
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es gibt den "Danke" Button ;)

    Hmmm, ich würde wohl Europe nehmen.
     
    Rabloxid bedankt sich.
  16. Rabloxid, 10.06.2012 #16
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    So ich habe das Flashtool Installiert und Downloade die LT15i_4.1.B.0.431_Generic Central Europe. Dann führe ich das flashtool aus und der Rest macht sich dann alleine?
     
  17. w3nZ, 10.06.2012 #17
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  18. Rabloxid, 10.06.2012 #18
    Rabloxid

    Rabloxid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hat funktioniert. Danke an euch alle ;)
    @W3nZ ich habe mir deine links durchgelesen doch ich wusste nicht was ich damit anfangen soll ;)
     
  19. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,696
    Erhaltene Danke:
    1,961
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hast Du Dich eigentlich schon mal mit den Forenregeln beschäftigt?
    Suchen und lesen, bevor derartig unqualifiziert gestochert wird.
     
  20. DraxD, 11.06.2012 #20
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    leider ist Rabloxid da ja nicht der erste der erstmal einen neuen thread aufmacht anstatt sich die schon vorhandenen anzusehen...:mellow:

    Ich muss an dieser stelle w3nz mal ein lob ausprechen, seit gefühlt 2 wochen schreibst er mindestens 2 mal am tag das man S-US nehmen soll zum updaten und nicht PC Companion.
    Respect!!:thumbup::thumbup: ich hätte es schon aufgegeben!

    wenn das hier ein moderator liest, vielleicht kann man die ganzen "ich kriege kein ICS-Update"-Threads in ein Sammelthread packen, der Übersicht halber.
    Am besten den Titel dann unterstreichen, fett und rot machen, damit der nächste der nicht updaten kann es auch sieht, bevor er nen neuen thread öffnet;)
     
    w3nZ bedankt sich.

Diese Seite empfehlen