Wie kann ich die SI nummer ändern?

DraxD schrieb:
Ich muss an dieser stelle w3nz mal ein lob ausprechen, seit gefühlt 2 wochen schreibt er mindestens 2 mal am tag das man S-US nehmen soll zum updaten und nicht PC Companion.
Respect!!:thumbup::thumbup: ich hätte es schon aufgegeben!

Haha^^ Danke, aber meine Geduld ist auch langsam am Ende^^

Statler, Slimmer und Co helfen aber auch immer
 
bei der "normalen" Variante über SEUS bleiben ja - nach dem was ich hier gelesen habe - die Apps alle erhalten..
ist das denn beim Update über das Flashtool auch der Fall?? ich gehe mal davon aus nicht, oder??? :thumbdn:

freundliche Grüße


w3nZ schrieb:
Nein, da erlischt die Garantie nicht.

Allerdings ist das der deutlich kompliziertere Weg.

Wenn du selber flasht, dann ist es doch genau die selbe Version, als wenn du deine SI änderst.

Variante 1)

Root/SI ändern/offizielles Update von Sony bekommen

Variante 2)

Flashtool installieren/offizielles Update von Sony herunterladen/flashen

Die Software ist die Selbe.
 
Im Flashtool, beim Auswählen der Firmware, Haken bei "wipe user data" (oder so ähnlich) wegmachen.

Bei dem großen Sprung von 2.3 auf 4.0 wird allerdings ein wipe empfohlen, um Fehler schon im Vorfeld zu vermeiden. Beim Update von 4.0.3 auf 4.0.4 würde ich persönlich nicht wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eMKay33
sooo.. auch wenn es ein wenig offtopic ist.. :unsure:
hab mich dann gestern mal rangewagt und 4.0.4 geflasht.. da ich den "großen Sprung" gemacht habe, also auch komplett ("Wipe User Data").. :crying:
was soll ich sagen!?!? läuft wie Hanne!! :thumbup::thumbup: auch WLAN läuft sehr stabil.. den Bug mit der LED habe ich auch, aber die ist beim Arc eh total deplatziert.. :tongue:
so habe ich gleich mal wieder ein frisches, sauberes System.. besten Dank nochmal, w3nZ!! :thumbsup:

freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • Michaelz6
Antworten
19
Aufrufe
2.030
Michaelz6
M
MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Slimmer2
Slimmer2
S
  • sabine13059
Antworten
8
Aufrufe
1.645
Hosch
H
Zurück
Oben Unten