Wie kann ich die Standard-Schriftart ändern?

Duffy003

Duffy003

Dauergast
99
Ich hatte auf dem Galaxy so eine schöne schmale Schriftart ...

Auf dem Nexus mit CWM Nightly #15 finde ich gar keine Möglichkeit, die Schriftarten zu ändern ...

Kann das sein oder habe ich nur die Option übersehen??
 
Kann eher sein, dass Du im falschen Unterforum unterwegs bist ...
Ich schieb Dich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Custom Rom machts möglich
 
Hallo Nexus S,

ich habe bei mir CWM7 #15 drauf; welches CustomRom kann das denn?

Danke und Gruß
Duffy
 
ClockWorkMod 7? Meinste vlt. CM7? :p

Und kann man das nicht mit MetaMorph?
 
Und kann man das nicht mit MetaMorph?

Mit MetaMorph kann man aber keine Schriftarten ändern? Oder?

Das kann ich, soweit ich lesen konnte zusammen mit CustomRoms benutzen...


Keiner ne einfachere Idee, wie man die Standard-Schriftart ändern kann?
Das ging doch unter 2.1 und 2.2 ganz einfach ;-)

...
 
Keine Ahnung, hab das nie genutzt... dachte nur, für so was wäre Metamorph überhaupt da :D
 
Einfach Deine gewünschte Schrift umbenennen in
  • DroidSans.ttf
  • DroidSans-Bold.ttf
und nach
Code:
/system/fonts
verschieben. Vorher eine Sicherung der beiden Originaldateien in dem Verzeichnis anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: traster und Duffy003
Hallo Pit,

dankeschön; hat so funktioniert...

...
 
Hallo zusammen,
hat jemand fuer mich eine dl wo ich tff schrift arten bekomme?
habe mir schon mehrere installiert (indem ich sie auf /system/font ordner
kopiert habe) aber entweder das nexus bleibt im boot modus
oder die schrift ist zu gross!
kann man die tff datei am pc irgendwie auf die orginal dateien
vom nexus anpassen? konvertiere?
Vielen dank im vorraus.
P.s. ich moechte nur tff dateien keine apps oder mods thc
 
traster schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand fuer mich eine dl wo ich tff schrift arten bekomme?
habe mir schon mehrere installiert (indem ich sie auf /system/font ordner
kopiert habe) aber entweder das nexus bleibt im boot modus
oder die schrift ist zu gross!
kann man die tff datei am pc irgendwie auf die orginal dateien
vom nexus anpassen? konvertiere?
Vielen dank im vorraus.
P.s. ich moechte nur tff dateien keine apps oder mods thc

EDIT
also unter:
xda-developers - View Single Post - 300 Flashable Font Packs - Change your system fonts the easy way!
findet man sehr sehr viele Fonts ;-)
einige sind zu gross aber manche sind Top
Ich hab mal zwo Screens gemacht mit dem Sony Font
es scheint zu funktionieren :)


EDIT2
Nun sieht man mal die unterschiedlichen Groessen ! z.B. ganz deutlich die Uhr!
Weiss wer ob man ttf Dateien anpassen bzw. konvertieren kann ???
Oder ist das in der Font Datei vorgegeben!?
Irgendwo hab ich gesehen das man das mit einem HEX-Editor editieren kann, aber das war mir dann doch ersmal etwas zuviel Neuland ;-)
 

Anhänge

  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    51,8 KB · Aufrufe: 521
  • screenshot_4.png
    screenshot_4.png
    11,2 KB · Aufrufe: 409
  • screenshot_6.png
    screenshot_6.png
    49 KB · Aufrufe: 381
  • screenshot_8.png
    screenshot_8.png
    12,2 KB · Aufrufe: 383
  • screenshot_9.png
    screenshot_9.png
    55,9 KB · Aufrufe: 372
  • screenshot_10.png
    screenshot_10.png
    10 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss hier mal generell ne Frage zu stellen, kann es sein, das bei der aktuellsten Android Version (glaub 2.3.4) die beim Nexus S möglich ist, der Menüpunkt "Schriftart einstellen" einfach nicht vorhanden ist??? Hatten bevor wir das Nexus S gekauft hatten eins im Media Markt in der Hand und haben bissl mit dem rumgespielt und bei dem konnte man die Schriftart ändern...

Thx Elm...
 
Waere mir neu beim Nexus S! Bei anderen Smartphones von Samsung kenn ich die Option auch.
Wie ich sie geaendert habe steht eine Antwort ueber dir.
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmn... das Samsung was wir im Media Markt zuvor gesehn haben, hatte bestimmt noch net die 2.3.4er Software drauf und da war definitiv die Schriftart geändert... Und ich glaub net das die nen gehacktes Nexus dort hatten :rolleyes2:
Und ne Freundin hat nen Optimus Speed mit nicht der aktuellsten Android Software und da gibt es auch so nen Menüpunkt zum einfachen ändern der Schirftart...
 
ElmTunes schrieb:
Hatten bevor wir das Nexus S gekauft hatten eins im Media Markt in der Hand und haben bissl mit dem rumgespielt und bei dem konnte man die Schriftart ändern...

Thx Elm...

Ich bin mir zu 100%ig sicher, dass du dich da wohl täuschst. So etwas gab es noch nie beim Nexus S!
 
@Into the Pit

Wie kann ich denn auf die Ordner zugreifen, die du beschreibst??? Sorry bin völliger Android-Neuling...

Einfach Deine gewünschte Schrift umbenennen in
  • DroidSans.ttf
  • DroidSans-Bold.ttf
und nach
Code:
/system/fonts
verschieben. Vorher eine Sicherung der beiden Originaldateien in dem Verzeichnis anlegen.
 
Wie kann ich denn auf die Ordner zugreifen, die du beschreibst??? Sorry bin völliger Android-Neuling...

Mit root Explorer oder file expert, beides findest du im Market.
 
Ich kann das Programm Root Tools empfehlen, damit kann man auch die Schriftart ändern, root vorrausgesetzt.
 
Hallo,

also hab jetzt mit File Expert die alten Fonts gesichert und anschließend die neuen in das root/system/fonts Verzeichnis kopiert... Anschließend neu gestartet und die Schriftart ändert sich aber nicht...
Was mach ich noch falsch???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.680
Nextstop
N
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
G
Antworten
0
Aufrufe
2.044
gigalex
G
Zurück
Oben Unten