1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich die SuperUser.apk beim Galaxy Note entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von 0ldB0y, 19.05.2012.

  1. 0ldB0y, 19.05.2012 #1
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo, ich habe mir heute ein Galaxy Note gekauft,über ne kleinanzeige seite. Nun ist nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung die SuperUser.apk aufgetaucht. Aber wie kann ich diese Löschen? Woran erkenne ich ausserdem das die original Firmware drauf ist?

    Danke im vorraus.
     
  2. junior2, 19.05.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Du gehst auf Einstellungen -> (evtl. Telefoninfo)-> Systeminfo-> und dort solltest du Kernel und Betriebssystem Version sehen.

    Die Superuser apk bekommst du durch unroot oder, wenn ein Custom-Rom(inoffiziell) geflasht (draufgespielt) wurde musst du die orginalfirmware mit Odin neu flashen.

    Genaueres erfährst du im Galaxy Note Unterforum.
     
  3. 0ldB0y, 19.05.2012 #3
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Wie mach ich das mit dem Unrooten? Die Original Firmware scheint drauf zu sein, laut Kies und Screenshot den ich im ICS Fred in nem anderen Forum gesehen habe.
     
  4. junior2, 19.05.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Kommt darauf an, wie es gerootet wurde.

    Ich frage mal,ob es ein Mod verschiebt.
     
    0ldB0y bedankt sich.
  5. 0ldB0y, 19.05.2012 #5
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Dann mal so gefragt. Was wäre die einfachste Lösung diese SuperUser.apk zu entfernen? :)
    Woran erkenne ich überhaupt ob es gerootet ist?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  6. Cpt. Future, 19.05.2012 #6
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10

    Da steht es doch schwarz auf weiss "fehlgeschlagen" dein Note hat kein Root!!!

    Mach ein Full wipe und dann ist alles platt!

    Gruss
     
    0ldB0y bedankt sich.
  7. 0ldB0y, 19.05.2012 #7
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Wie mach ich nen Full Wipe?
     
  8. Cpt. Future, 20.05.2012 #8
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Du gehst auf Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkeinstellungen zurücksetzen!
    Oder hier findest du einen Anleitung...

    4.2 Recovery Modus, Wipen & Downloadmodus In den Recovery Modus gelangt ihr so:

    Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

    [​IMG]
    => Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.


    Danach habt ihr die Wahl zwischen folgenden Begriffen:

    wipe/data factory reset - Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.



    Quelle:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...chtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html#post930350
     
    0ldB0y bedankt sich.
  9. 0ldB0y, 20.05.2012 #9
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Alles so gemacht, SuperUser trotzdem noch da

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

    Desweiteren, wenn ich mal in den Downloadmodus gehe, steht oben ODIN MODE. Ist das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  10. Cpt. Future, 20.05.2012 #10
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Andere Frage warum stört dich superuser? Ist doch nur ein app . Gehe zum playstore suche die app unter meine apps und deinstalliere es. Oder gehe in Einstellungen Anwendungen und Anwendungen verwalten danach in Alle und App suchen und deinstallieren.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    0ldB0y bedankt sich.
  11. 0ldB0y, 20.05.2012 #11
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Warum die mich stört? Weil ich die nicht wegbekomme, als ob sie zu den festen Apps gehört. Ich kann sie weder über Playstore noch über Anwendungen verwalten deinstallieren. Ist ne tote App die ich nicht brauche und ich verstehe nicht wie die zu ner festen App werden konnte. So wie das aussieht, wurde die im Dezember installiert. Kann das sein das ich die nicht weg bekomme, weil sie noch mit einer alten Androidversion installiert wurde?
     
  12. painkiller_one, 20.05.2012 #12
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Über nen Full Wipe und Installation einer Stock Firmware solltest du diese definitiv wegbekommen. Du kannst auch mit der Bezahlversion von Titanium Backup Apps in Benutzeranwendungen umwandeln und diese dann entfernen (Gin bei mir jedenfalls bei gewissen Apps)
     
    0ldB0y bedankt sich.
  13. 0ldB0y, 20.05.2012 #13
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Keine Kreditkarte vorhanden. :) Wie Installiere ich ne Stock Firmware und wo bekomm ich diese her? Sorry für meine vielen Fragen.
     
  14. painkiller_one, 20.05.2012 #14
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Stock Firmware bekommst z.B. bei sammobile.com (dabei auch Produktcode beachten).. Dazu steht auch noch einiges in den FAQ. Einfach mal dort durchlesen.

    Und zum bezahlen im market - man kann auch bei gewissen Providern via Handyrechnung bezahlen. Sonst gibts auch Möglichkeit der Prepaid-Kreditkarte
     
  15. frank_m, 20.05.2012 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie man richtig unrootet, steht in den Note FAQ. Es gibt nur einen Weg, es wirklich komplett und spurlos wegzubekommen: Ein Stock ROM mit Odin flashen.
     
  16. 0ldB0y, 20.05.2012 #16
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Das Problem ist aber, das ich nur Firmware finde wo dann da steht, das man danach auch Root und cwm hat. das will ich aber nicht. Also, wie flasche ich eine neue, original Firmware OHNE Root. Kann doch nicht sein das man das SuperUser nicht wegbekommt.
     
  17. frank_m, 20.05.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann lies noch mal genau. Zu jeder Stock ROM gibt es einen Thread mit Download Links. In den FAQ sind Downloadquellen aufgeführt, die ebenfalls unmodifizierte Firmwares anbieten.

    Flashanleitungen gibt es ebenfalls in den FAQ, genau wie die Download Quellen.
     
    painkiller_one bedankt sich.
  18. painkiller_one, 20.05.2012 #18
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Eigetnlich könnte frank ja zu machen. ich hab schon ne quelle genannt, wo er ne stock rom (Stock Rom = Firmware ohne Root) her bekommt und es wurde ja auch mehrmals auf die FAQ verwiesen.
     
  19. Cpt. Future, 20.05.2012 #19
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moinsen, eigentlich hast Du Recht, aber vielleicht hat Loki noch nej Finale Frage:laugh:. Frank wird sicher zum richtigen Zeitpunkt schliessen.


    Schönen Sonntag uns allen!:thumbup:
     
    0ldB0y bedankt sich.
  20. 0ldB0y, 20.05.2012 #20
    0ldB0y

    0ldB0y Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Ne, aber ich habs hinbekommen, auf nen viel einfacheren Weg als das hier alles beschrieben war. Trotzdem Danke.

    Quelle : [02Feb12]How to Root/Unroot Samsung Galaxy Note + CWM (simple step at end of post) - xda-developers

    Rooting
    Download the Files first and put in your SDCARD [CWM zip][ SU-Busybox-Installer.zip][ SU-Uninstaller-signed.zip]
    Reboot to recovery.
    Choose apply update from external storage.
    (Touch the screen as if you are using the phone to choose the options)
    Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
    Choose install zip from sdcard or external SD
    Choose and Install SU-Busybox-Installer.zip
    Reboot
    You are done and now your device is Rooted

    Unroot
    Download this File first and put in your SDCARD
    Reboot to recovery.
    Choose apply update from external storage.
    (Touch the screen as if you are using the phone to choose the options)
    Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
    Choose install zip from sdcard
    Choose and Install SU-Uninstaller-Signed.zip
    Reboot
    You are done and now your device is Unrooted

    CWM zip: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056408&d=1336826886

    SU-Busybox: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056409&d=1336826886

    SU-Uninstaller: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056410&d=1336826886


    Falls auch mal jemand Probleme damit hat.

    Kann auch geschlossen werden. Danke.
     

Diese Seite empfehlen