1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich ein Theme instalieren?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von g-Force1, 22.03.2009.

  1. g-Force1, 22.03.2009 #1
    g-Force1

    g-Force1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Hallo Leute!

    Ich bin völlig am verzweifeln.Ich hätte gerne ein anderes Theme auf dem G1,aber es klappt nicht.Wenn ich es vom Market downloade und instaliere funzt es nicht.Kann mir bitte jemand Helfen?
    Danke.
    Euch noch einen schönen Sonntag.
     
  2. Thomasetti, 22.03.2009 #2
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
  3. kuulthag, 22.03.2009 #3
    kuulthag

    kuulthag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    themes werden vom G1 nicht unterstützt !!
     
  4. davidhellmann, 22.03.2009 #4
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    falsch! mmmh
     
  5. zx128, 22.03.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ein klares Jain. Etwas mehr rausholen - dann wird auch alles klar sein.

    Der Standard-Desktop von G1 unterstützt keine Themes.

    Es gibt aber mittlerweile mehrere Custom-Desktops, sowohl "free" als auch "paid":
    dxTop, aHome, open Home etc.

    Diese Custom-Desktops unterstützen Themes.

    Will man diese Themes installieren - braucht man auch die Desktop-Anwendung dazu.
     
  6. g-Force1, 22.03.2009 #6
    g-Force1

    g-Force1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Hallo Leute!

    Vielen Dank für die antworten.Also wenn ich das richtig verstehe muss ich erst dieses a home light instalieren und dann haut es hin?
     
  7. Phantom-Lord, 22.03.2009 #7
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe heute aHome installiert und es ist ein nettes Addon, aber mich interessiert, wie stark das Programm den Akku belastet.

    Denn es läuft ja der Standard-Desktop und aHome.
     
  8. compiklausi, 22.03.2009 #8
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Ich habe aHome schon eine ganze Weile laufen und nutze mein G1 ziemlich viel wie ich, und vor allem mein Umfeld findet ;)
    Bisher konnte ich nicht feststellen das die App die Laufzeit stark beeinflussen würde..
     
  9. DeadBody79, 23.03.2009 #9
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Ich finde OpenHome besser als aHome,...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
  10. VolUn, 23.03.2009 #10
    VolUn

    VolUn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Hallo,

    weder aHome, noch OpenHome kann ich bei mir starten. Nach der Installation bekomme ich beim Öffnen die Fehlermeldung:

    "Open Home - Lite konnte nicht gestartet werden"

    oder

    "A home - Lite konnte nicht gestartet werden"

    Weiss hier jmd weiter?

    Lieben Dank
    Volker
     
  11. Grünerhulk, 23.03.2009 #11
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009

    kann ich nur bestätigen ich habs jetzt auch schon eine ganze weile drauf und ich würd sagen das der akku ziemlich gleich lange hält egal ob AHome aktiv ist oder nicht!

    aber ich kann nur jedem empfehlen sich CLOSE EVERYTHING zu holen das bei mir die akku leistung extreme gesteigert!(also halt einfach deshalb weil nicht so viel programme im hintergrund laufen)

    LG
    Hulk


    PS.: hab übrigens den windows vista style oben find ich persönlich ziemlich cool dieses theme obwohl ich schon vista selbst nicht so viel halte!
     
  12. DeadBody79, 23.03.2009 #12
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Schick mir mal deine Mail Adresse, Ich hätte da glaube Ich was was dir helfen kann,....
     
  13. Umut, 23.03.2009 #13
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Hallo,
    kann man überhaupt das alte Desktop immer noch zurücksetzen, wenn man aHome oder Open Home installiert und das Theme wechselt?
     
  14. davidhellmann, 23.03.2009 #14
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Die Programme aHome etc muss man nicht starten. Einfach auf die Home Taste klicken und dann auswählen. Wenn m an eins als standard festgelegt hat kann man das ändern in den anwendungseinstellungen.
     
  15. DeadBody79, 23.03.2009 #15
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
    sieht dann so aus:

    [​IMG]
     
  16. Umut, 23.03.2009 #16
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    achso, na dann alles klar :D
    danke

    Edit: Wie kann ich eigentlich die obere Leiste ändern, so wie auf dem Bild zu sehen? Geht das nicht ohne root?
     
  17. Autarkis, 23.03.2009 #17
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich habe eben Open Home installiert (danke für den Tipp DeadBody79). Funktioniert tadellos.

    P.S.: Die freie Version von Open Home unterstützt 7 Workspaces. Excellent!

    Edit: Danke für DeadBody79 für die Lösung des Problems. Das Programm sagt übrigens bei der Installation, dass man so vorgehen soll. ;)
     
  18. DeadBody79, 23.03.2009 #18
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
    hast PM ;)
     
  19. davidhellmann, 23.03.2009 #19
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    ich will auch ne PM, klingt interessant :)
     
  20. compiklausi, 23.03.2009 #20
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009

    Da ich von Natur aus neugierig bin, würd ich auch gern so eine pm bekommen :p
     

Diese Seite empfehlen