Wie kann ich eine CSC erstellen, umschreiben oder herauslösen?

J

jaso0203

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte gestern mit Odin mein SG auf 2.3.4 updaten, was im Grunde ja auch kein Problem ist. Nun möchte ich aber das csc aus der T-mobile gebrandeten I9000_DTM__JV8_JV7_JVO benutzen. Also habe ich erst die gebrandete FW 2.3.3 aufgespielt und dann die XXJVR ohne die dortige csc auszuwählen. Dann wird zwar der Salescode dtm weiter angezeigt aber so richtig behalten wird die alte csc auch nicht. Beim aufrufen der Daten wird bei CSC immer „unknown“ angegeben. Zur Verfügung stehen folgende Dateien:
boot.bin, cache.rfs, factory.rfs, modem.bin, param.lfs, Sbl.bin, zImage

Wie kann ich aus der one-file Version der DTM-fw eine csc rauslösen? Ich habe schon mal versucht einfach nur die cache.rfs als tar gepackt zu nehmen und auch shcon mal die cache.rfs, param.lfs, Sbl.bin und zImage gemeinsam als tar verpackt. Dann hängt sich der Flashvorgang aber auf.
Ich hatte schon mal eine einzelne dtm-csc aber die kann ich weder auf meinem Rechner noch im Netz wieder finden. Kann mir jemand halfen? Am liebsten erstellen einer dtm. Könnte man evtl. auch eine andere csc (zb. T-mobile uk) nehmen, entpacken und die Daten die darin als xml gespeichet sind auf deutsche Einträge umschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ok... verschieb doch mal bitte
 
Extrahiere die cache.rfs und ggf. die dbdata.rfs aus der T-Mobile Firmware und füge sie anstelle der cache.rfs und der dbdata.rfs in die CSC.tar der JVR Firmware ein.

Achtung: Wenn man diese Dateien über Firmwaregrenzen hinweg austauscht, kann es zu merkwürdigen Effekten nach dem Flashen kommen, z.B. können schon über 70 MB der 128 MB in /dbdata belegt sein. Führe also als allererstes nach dem Flashen einen Werksreset aus, um sicherzustellen, dass die Speicher wieder freigeräumt sind.

jaso0203 schrieb:
Also habe ich erst die gebrandete FW 2.3.3 aufgespielt und dann die XXJVR ohne die dortige csc auszuwählen. Dann wird zwar der Salescode dtm weiter angezeigt aber so richtig behalten wird die alte csc auch nicht.
Das klappt nicht, weil die PDA der JVR auch eine cache.rfs enthält, um die Partition bei einem Clean Flash sauber zu initialisieren. Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.129669-page-18.html#post-1857201
 
Vielen Dank. Werd es mal probieren. Und Danke für den Hinweis bzgl. des Speichers
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
6
Aufrufe
1.675
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten