1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich eine MMS versenden oder empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von gerlind, 03.12.2011.

  1. gerlind, 03.12.2011 #1
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo,ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Ich besitze seit ein paar Tagen das Sony Ericsson Xperia pro und kann leider keine MMS versenden.Habe mir die konfikation von meinen Netzanbieter per SMS schicken lassen,es funktioniert leider immer noch nicht.Was kann ich tun?Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruß Gerlind
     
  2. siyman, 03.12.2011 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo gerlind,

    wie genau versuchst du, die mms zu verschicken bzw. Was genau funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
     
  3. gerlind, 03.12.2011 #3
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Beim versenden steht immer Sendewarteschleife (wird nach cirka 2 Tagen abgebrochen) und wenn ich eine bekomme (kann nicht runtergeladen werden)
     
  4. gerlind, 04.12.2011 #4
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hat keiner einen Tipp für mich ? :-(
     
  5. Dexxmor, 04.12.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Veruch nochmal die einstelllungen für sms, mms und web runterzuladen. Alternativ kannst du auch hier im forum bei netzbetreiber die apn einstellungen nachlesen und sie unter einstellungen/drahtlos und netzwerke/zugangspunkte manuel nachtragen.

    Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
     
  6. gerlind, 04.12.2011 #6
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Wo finde ich hier den Netzbetreiber? Habe ich leider noch nicht gefunden.
     
  7. Dexxmor, 04.12.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  8. gerlind, 04.12.2011 #8
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Danke,werde ich doch gleich mal versuchen.
     
  9. gerlind, 05.12.2011 #9
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Klappt leider auch nicht :mad:
     
  10. Acidgod, 05.12.2011 #10
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hast Du alle Einstellungen gelöscht und dann komplett neu angelegt?
    Und wenn ja was genau hast du denn jetzt eingestellt?
     
  11. gerlind, 05.12.2011 #11
    gerlind

    gerlind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ja ,ich habe die einstellungen komplett gelöscht und habe die einstellungen für web und mms neu runtergeladen und leider geht es immer noch nicht. bei meinen alten handy hatte ich damit keine schwierigkeiten (war auch ein sony ericsson)
     
  12. lieberlinux, 20.02.2012 #12
    lieberlinux

    lieberlinux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, hilft vielleicht anderen: um mms zu empfangen muss eine Datenverbindung aktiviert sein.
     
  13. siyman, 20.02.2012 #13
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Unfassbar, wie bescheuert das ist. Ist ja fast wie bei den BlackBerry und ihrem WiFi oO
     
  14. Athletic, 20.02.2012 #14
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Muss man das da einschalten um MMS zu empfangen?
     
  15. siyman, 20.02.2012 #15
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Weiß ich gerade nicht genau, aber man muss Datendienste einschalten, um über WLAN ins Netz gehen zu können. Ohne Flatrate führt das schnell zu einem unschönen erwachen.
     
  16. Athletic, 20.02.2012 #16
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Ja, das ist richtig! Der Erfinder geht einfach nicht davon aus, dass man diesen ohne Datentarif betreibt...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms sendewarteschleife