Wie kann ich einem anderen Nutzer eine private Nachricht senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
Ich versuche gerade einem anderen user zu helfen. Dabei ist es sinnvoll zu telefonieren oder die email Adresse auszutauschen. frage : wie schicke ich einem anderen user eine persönliche Nachricht ?
 
Jaaanz einfach: Den Usernamen anklicken, neue Unterhaltung beginnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das ist gar nich schwer. Du klickst auf das Briefsymbol neben Deinem Namen oben links und dann auf Unterhaltung beginnen. Oder aber Du gehst auf das Benutzerprofil des Users und unter Informationen klickst Du dann auf Unterhaltung beginnen. ;)

Kollege war fixer. :)
 
Du gehst auf sein Userprofil, "Informationen" und unten auf "Unterhaltung beginnen".
Gruß von hagex

Edit: :lol:
 
Wobei das Herumgehüpfe bei der alten Forensoftware nicht erforderlich war; da reichte ein Rechtsklick auf den Benutzernamen ...
 
Was für ein Herumgehüpfe meinst du? Einfach auf den Namen unter dem Avatar klicken und im sich öffnenden Fenster auf "Unterhaltung beginnen". Fertig :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Muppi
@Android

klick mal auf meinen Benutzernamen.;)

Edit: Zu lahm.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Seinerzeit konnte man bei erst besten Beitrag (und ein solcher ist fast immer der Grund für den Beginn einer Unterhaltung) mit einem Rechtsklick auf den Nickname die PN-Funktion direkt(!) auswählen und somit war es ein Klick weniger (der je nach Eingabegerät mehr oder weniger ins Gewicht fällt) ... Natürlich kann man auch mit dem jetzigen Weg leben, aber der ist in der Forenwelt nun mal nicht üblich und daher "verwirrend"!

Und ja, ich kenn die Einstellung des Chefs zu seiner Wahl und jene der Xenforo-Leute; möglichst nichts so belassen wie es die Welt kennt, auch wenn's dann auch heute noch nicht gelöste Probleme usw. mit dem Zeug gibt und man für alles mögliche einen Programmierer (äh technischen Manager; geht nicht gegen Dich @au lait - machst Deine Sache ja sehr gut) benötigt ...
 
Danke euch !
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und hagex
Hallo,

die Antwort auf deine Frage wurde dir ja bereits (mehrfach :flapper:) beantwortet, gestatte mir aber bitte, dass ich an folgendes anknüpfe:
mgk_pine schrieb:
Ich versuche gerade einem anderen user zu helfen. Dabei ist es sinnvoll zu telefonieren oder die email Adresse auszutauschen.
Bedenke zum einen, dass nicht jeder Nutzer ein persönliches Gespräch mit einem anderen Nutzer möchte/wünscht/erwartet. Zudem ist die eigene, private Telefonnummer bereits eine sehr persönliche Information, die damit einem (im Grunde) wildfremden Menschen anvertraut wird. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass wir von Android-Hilfe.de (sowohl für den "Helfenden", als auch den "Hilfesuchenden") keine Haftung für etwaige Schäden übernehmen können, wenn ihr Telefonnummern oder auch E-Mail-Adressen über das Private Nachrichten-System versendet. Des weiteren möchte ich bitten, daran zu denken, dass wir als Forum, wie auch als Community, von einem offenen, und vor allem öffentlichen, Austausch untereinander leben. Das zählt sowohl für die fachlichen, als auch "sozial"- bzw. "Community"-Themen. Besonders aber für die fachlich-technischen Diskussionen ist ein Mehrwert für die Community davon abhängig, ob eine Lösung, bzw. eine Diskussion wieder gefunden werden kann, oder nicht. Bei der Verlegung solcher Diskussionen in einen privaten Umkreis (auch wenn es dadurch "einfacher" scheint), führt dieses Community-Prinzip im Grunde ad absurdum.

Deshalb wäre es schön, wenn ihr so viel wie möglich im Forum selbst diskutiert, sodass auch andere Community-Mitglieder (und die, die es ggf. noch werden, also bspw. durch eine Suchmaschine auf uns aufmerksam werden) von euren Erfahrungen und Hilfestellungen profitieren und ebenfalls lernen können. Nur so schaffen wir eine Community, in der jeder von jedem etwas bekommen kann :)

Damit will ich lediglich auf die benannten Probleme mit einer solchen Vorgehensweise hinweisen, und hoffe die Gedanken von euch angeregt zu haben, ohne dass (selbst wenn es mir oder uns möglich wäre, was nicht der Fall ist) ich diese Vorgehensweise verbieten möchte :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, det-happy und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
281
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
12
Aufrufe
266
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten