Wie kann ich einzelne Anwendungen aus dem ROM entfernen

A

Akira79

Neues Mitglied
1
Vorweg, ich habe die Suche schon ca. 2 Stunden gequält aber ich komme einfach nicht weiter.

Möchte einige Apps in der Rom löschen und dann mein Desire neu flashen.

Mein Problem ist, welche Datei ist das Rom?

In der PB99img sind nur Images und eine Textdatei abgelegt, diese schließe ich aus... die Update.zip ist ja kein vollständiges Rom, oder lässt sich diese so modifzieren das die entsprechenden Apps gelöscht werden?

Habe ein t-mobile Desire unbrandet Software 2.29.405.2

mfg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem ROM genau willst du denn die Dateien entfernen?

Die "update.zip", die du hier bei den einzelnen Custom-ROMs angeboten bekommst, sind durchaus komplette ROMs.

Eine PB99img selbst kannst du nicht verändern, aber du könntest dir daraus ein eigenes Custom-ROM basteln - am einfachsten geht das wohl mit dem Kitchen von dsixda: [KITCHEN][MAY 20 '11] HTC Android Kitchen, v0.163 [Linux / Mac / Windows] - xda-developers


Wenn das ROM schon geflasht ist, kannst du es über das Recovery und ADB machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html
 
Das Rom wäre das normale Stock Rom von HTC.

Also könnte ich mit der OTA Zip arbeiten, sehe ich das richtig?

mfg
Thomas
 
Ich würde die komplette RUU verwenden und mit dem Kitchen in ein eigenes update.zip umwandeln lassen. Hat auch den Vorteil, dass du noch ein paar weitere Optimierungen vornehmen kannst ;)

Im OTA ist in der Regel nicht alles drin.
 
Wie bekomme ich aus der RUU dann diese ROM?

Du hattest in einem anderen Thread geschrieben das man die RUU ausführen muss und dann im %temp% Verzeichnis eine ROM.zip zu finden sei.

Diese ist allerdings nicht vorhanden. Anscheinend breche ich zu früh ab mit der Installation?

mfg
Thomas
 
RUU starten, warten bis die interne Prüfung abgeschlossen ist, dann erscheint ja die erste Anweisung und dann existiert die ROM.zip auch.
 
Bei mir komischerweise nicht... hab jetzt das RUU geflasht, was ich eigentlich nicht wollte.

Die Windows Dateisuche hat die Datei "Rom.zip" auch nicht ans Tageslicht befördert.

Haben die etwas an der RUU geändert?

mfg
Thomas
 
Bin Oldschool mit XP unterwegs (Arbeit)

RUU eigentlich die aktuelle:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

Das ganze nochmal ohne angeschlossenes Desire gemacht auch nichts geworden.

Zur Suche:
händisch über die Eingabe von %temp% in Ausführen
Windows XP Dateisuche, einmal über Suchbegriff Rom.zip und *.zip

EDIT: Hänge in einer Domain in Firmennetzwerk, hängt es evtl. daran??

mfg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der RUU habe ich das schon gemacht. Die Zip-Datei ist 100% da.

Such mal nach "rom*" (ohne .zip - hast du eigentlich die Dateiendungen ein- oder ausgeblendet?)


EDIT: Wieso nimmst du nicht einfach die PB99IMG.zip? Ist doch schließlich das gleiche, wie die im RUU enthaltene Rom.zip.
 
PB99IMG.zip = Rom.zip?

Dann lad ich diese... muss mich jetzt nur noch in die Küche einlesen xD
 
Akira79 schrieb:
PB99IMG.zip = Rom.zip?

Dann lad ich diese... muss mich jetzt nur noch in die Küche einlesen xD

So eingelesen... habe meine Apps exportiert, diese werden jetzt wie gelöscht?

Einfach nur durch das löschen der APK im dementsprechenden Verzeichnis über den Windoof Explorer und dann wieder kochen das ganze?


mfg
Thomas

EDIT: Versuch mach klug... werde jetzt noch Astro und cgeo in das Verzeichnis kopieren und dann lass ich mich überraschen xD
EDIT2: Es geht soweit, allerdings sind die APK´s nicht mit installiert worden musste also manuell passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten