Wie kann ich Lieder aus dem Musik Player entfernen?

NeoX

NeoX

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe ein paar Spiele von Gameloft auf meinem Handy und wie jeder weiß haben die Spiele von Gameloft sehr viele Lieder bzw. Sounds.

Ich habe hier das Problem das ca. 20-30 Sounds von jeden Spiel in meinem Player ist. Ich will die Sounds nur aus den Musik Player löschen und nicht ganz von dem Handy entfernen.

Hab es bereits versucht es so von dem Musik Player zu entfernen aber dann ist es ganz vom Speicher weg.
 
NeoX schrieb:
Habe ein paar Spiele von Gameloft auf meinem Handy und wie jeder weiß haben die Spiele von Gameloft sehr viele Lieder bzw. Sounds.

Ich habe hier das Problem das ca. 20-30 Sounds von jeden Spiel in meinem Player ist. Ich will die Sounds nur aus den Musik Player löschen und nicht ganz von dem Handy entfernen.

Hab es bereits versucht es so von dem Musik Player zu entfernen aber dann ist es ganz vom Speicher weg.

Erstelle ein datei unter dem namen nomedia mit einem filemanager in den game ordnern und benenne die datei anschließend in .nomedia um und dann reboot das wars
 
Sei ergänzend noch erwähnt, das das auch etwa mit Bildern und Videos funktioniert.
 
Hallo!

Könnte man das nochmal im Detail erklären?
Heißt das, es ist ausreichend, in einem Ordner mit Spiel oder Systemklängen eine Datei anzulegen, die .nomedia heißt?


lg
Chris
 
Ja, das reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CGS
perfekt, danke.
 
Also einfach hinter den ganzen Sounds von den Spiel .nomedia dranhängen mehr nicht?

Jede einzelne Game Sound oder einfach ein Ordner mit NoMedia erstellen oder wie versteh ich grad nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenee, er meinte einfach eine Datei in dem Verzeichnis, dass Du ausschließen willst, erstellen, deren Name ".nomedia" ist.
 
Ordner oder Datei erstellen?
 
Es gibt ein Verzeichnis in deinem Dateisystem, wo die Töne deines Spiels drin sind... etwa sdcard/gameloft/asphalt3d/sounds oder so...
In das Verzeichnis musst du mit einem Filemanager (z.B. Astro) reingehen und eine Datei namens "nomedia" erstellen. Dann musst du die umbenennen in ".nomedia" . Das geht leider nicht auf einen Satz. Die Datei ".nomedia" sorgt dafür, dass sounds, bilder & videos nicht in deinem musikplayer oder deiner gallery angezeigt werden. Und wie gesagt, man merkt die Änderungen erst nach einem Reboot.
 
Kannst besagte DATEI auch einfach direkt in "Gameloft" packen, dann müsste er alles da drin inklusive Unterordner ignorieren
 
funktioniert ebenfalls sehr einfach mit es file explorer,

über die usb verbindung auf windows hab ichs aber nicht hinbekommen weil mich das ding keine blanko file speichern lassen will! (wollt ich nur ergänzend noch anmerken)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Bamboori
B
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.228
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten