Wie kann ich meinem S3 beibringen das nur Edge gewählt wird?

K

klemmemem

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,
ich fahre demnächst an die Ostsee, in einen Bereich der sehr schlechte Netzabdeckung hat. Mit meinem altem Handy ( iPhone) habe ich einfach 3G ausgestellt, und das Gerät blieb automatisch im Edge eingebucht. Beim S3 habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden nur Gsm zu erlauben, dies beinhaltet aber 3G und Edge!! Kann mir jemand helfen wie ich nur Edge einstellen kann?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon richtig so...

Nur GSM beinhaltet EDGE aber sicher kein 3G ;)
 
Wenn Du "Nur GSM" einstellst, dann hast Du entweder GSM oder Edge (2).
Bei WCDMA bekommst Du 3G,HSDPA und HSDPA+

Passt also, wie mein Vorredner schon sagt. Schönen Urlaub. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Kann ich diesen Einstellungsmodi auch irgendwie als Verknüpfung auf meinen Homescreen oder so holen (in der Stock Rom)
 
Nein, ich glaube das geht nicht. Du kannst mal im PlayStore gucken, da gibt's eine ganze Anzahl an Widgets.
Widgetsoid sollte das können, aber es gibt noch mehr. Einfach mal was wie "Switch 2g/3G" eingeben.

Früher war es immer so, dass man beim drauf drücken einfach nur in das Menü geleitet wurde.
Also man kann nicht direkt switchen. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Hab das nie gebraucht und deshalb nie weiter verfolgt.
 
Widgetsoid kann ich dir auch nur empfehlen!
 
Ich nutze dafür das Widget "2G-3G On-Off"
Direkt-Link, Play Store
Ist praktisch nur eine Verknüpfung ins Einstellungs-Menü, wo dann Mobile Daten ein-/ausschalten kannst und auch 2G/3G.

Ich nehm das gern zur Hand um bisserl Akku zu sparen, dort wo auf dem Land kein 3G geht... Im Automatikmodus frisst es dann nämlich viel zu viel, wegen ständiger Netzsuche...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten