1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich meinem S3 beibringen das nur Edge gewählt wird?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von klemmemem, 25.07.2012.

  1. klemmemem, 25.07.2012 #1
    klemmemem

    klemmemem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo ihr,
    ich fahre demnächst an die Ostsee, in einen Bereich der sehr schlechte Netzabdeckung hat. Mit meinem altem Handy ( iPhone) habe ich einfach 3G ausgestellt, und das Gerät blieb automatisch im Edge eingebucht. Beim S3 habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden nur Gsm zu erlauben, dies beinhaltet aber 3G und Edge!! Kann mir jemand helfen wie ich nur Edge einstellen kann?

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Skyliner, 25.07.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Schon richtig so...

    Nur GSM beinhaltet EDGE aber sicher kein 3G ;)
     
  3. Randall Flagg, 25.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du "Nur GSM" einstellst, dann hast Du entweder GSM oder Edge (2).
    Bei WCDMA bekommst Du 3G,HSDPA und HSDPA+

    Passt also, wie mein Vorredner schon sagt. Schönen Urlaub. :)
     
    Mandibula bedankt sich.
  4. harryhamster, 25.07.2012 #4
    harryhamster

    harryhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Kann ich diesen Einstellungsmodi auch irgendwie als Verknüpfung auf meinen Homescreen oder so holen (in der Stock Rom)
     
  5. Randall Flagg, 25.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein, ich glaube das geht nicht. Du kannst mal im PlayStore gucken, da gibt's eine ganze Anzahl an Widgets.
    Widgetsoid sollte das können, aber es gibt noch mehr. Einfach mal was wie "Switch 2g/3G" eingeben.

    Früher war es immer so, dass man beim drauf drücken einfach nur in das Menü geleitet wurde.
    Also man kann nicht direkt switchen. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Hab das nie gebraucht und deshalb nie weiter verfolgt.
     
  6. cobold2000, 25.07.2012 #6
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Widgetsoid kann ich dir auch nur empfehlen!
     
  7. deckerweb, 25.07.2012 #7
    deckerweb

    deckerweb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich nutze dafür das Widget "2G-3G On-Off"
    Direkt-Link, Play Store
    Ist praktisch nur eine Verknüpfung ins Einstellungs-Menü, wo dann Mobile Daten ein-/ausschalten kannst und auch 2G/3G.

    Ich nehm das gern zur Hand um bisserl Akku zu sparen, dort wo auf dem Land kein 3G geht... Im Automatikmodus frisst es dann nämlich viel zu viel, wegen ständiger Netzsuche...
     

Diese Seite empfehlen