1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich mir Smiles in den SMS anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von epony2, 22.02.2012.

  1. epony2, 22.02.2012 #1
    epony2

    epony2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Kann man die smiles bei SMS empfang / versand ändern?
    iwo müssen die ja im handy abgelegt sein, nur wo??
     
  2. Keinbockwurst, 22.02.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wieso genau möchtest du das? Beim Empfänger kommen eh nicht die Bilder an, sondern die Textzeichen ^^
     
  3. epony2, 22.02.2012 #3
    epony2

    epony2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ja für mich.. weil ich die hässlich finde...

    *ärgerlich*: warum muss man eine frage mit einer gegen frage beantworten ..grr
     
  4. Keinbockwurst, 22.02.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Weil ich eine neugierige Person bin. :)

    Du könntest es mal mit alternativen Tastaturen aus dem Market versuchen, die sollten andere Smileys haben.
     
  5. SnoPoX, 23.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich gehe davon aus, dass die Smilies sich nicht in der jeweiligen Tastatur befinden, sondern in der SMS App.
    Entweder du nimmst eine andere SMS App (womöglich erlaubt diese das deaktivieren der Smilies oder andere Grafiksets für Smilies) oder du bearbeitest die Nachrichten App deines Telefons per Hand und suchst dort in der APK nach den Dateien der Smilies (sollten ja nur einfache Bildchen sein), wenn diese entfernt (oder ausgetauscht) werden, dann dürfte eigentlich nichts mehr erscheinen (oder eben die Austauschgrafiken erscheinen). Ob dann allerdings die Nachrichten App noch funktioniert, wie sie dann funktioniert oder ob es überhaupt was bringt, dass kannst du nur im Selbststudium herausfinden.
    Zudem ist root erforderlich, damit du die App zurück kopieren kannst. Testweise kannst du es (ohne root) mit Go SMS oder einer anderen SMS Applikation versuchen.
     
  6. epony2, 23.02.2012 #6
    epony2

    epony2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    ok.. danke
    ich werde das mal mit "go SMS" probieren und meine erfolge / nicht erfolge hier berichten.
     
  7. SnoPoX, 23.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich wollte nur eben mitteilen, dass meine oben genannte Methode funktioniert.
    Root wird vorausgesetzt:
    Man geht mit einem Dateiexplorer in /system/apps und holt sich die MMS.apk (das ist die Systemanwendung für SMS und Co). Ich empfehle ein Backup der Datei anzulegen.
    Die MMS.apk am PC entpacken, in den Ordner \res\drawable-hdpi navigieren. Dort befinden sich die Emoticons.
    Die Dateien nach belieben editieren, beim Speichern darauf achten, sie wieder als PNG zu sichern (andere Formate habe ich nicht getestet).
    Dann das ganze mit einem Packprogramm zu einer ZIP machen und aus dem *.zip ein *.apk machen (umbenennen). Das Archiv wird dann wieder MMS.apk genannt.
    Mit dem File Explorer die selbst erstellte MMS.apk in /system/app kopieren und die original MMS.apk ersetzen (deswegen unbedingt Backup machen).
    Handy neu starten und fertig.
    Man kann die Emoticons löschen, besser ist jedoch die Emoticons durch leere PNGs zu ersetzen (so beugt man Fehlern durch fehlende Dateien vor).

    Es gibt sicher andere Methoden, aber ich wollte es nur mal testen und in 5min ist man fertig :) Die Emoticons kann man beliebig durch andere Dateien ersetzen, einfach auf das Dateiformat achten und die Auflösung anpassen (so kann man eigene Smilysets basteln).
     
  8. Abaddon, 23.02.2012 #8
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Mit der normalen sms app habe ich smileys. Muss nur beim schreiben das menü öffnen und smiley einfügen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. SnoPoX, 23.02.2012 #9
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das ist schön, aber hat nichts mit dem Thema zu tun. Auch mal den Thread lesen, nicht nur die Überschriften :) Ciao
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms smileys anzeigen

    ,
  2. smilies anzeigen samsung