1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich ohne WLAN trotzdem ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von AntoLady, 15.04.2012.

  1. AntoLady, 15.04.2012 #1
    AntoLady

    AntoLady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hey,

    Vor einigen Monaten, nachdem ich mein Milestone 2 bekommen hatte, habe ich das Internet ohne WLAN ausgeschaltet, weil das Stone ständig mit dem Internet verbunden war und mich so eine Menge Geld gekostet hat, obwohl ich das nicht wollte.
    Leider habe ich nun keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe - ich glaube, ich habe alles, was scheinbar entfernt damit zu tun hatte, ausgeschaltet und verändert.
    Inzwischen habe ich aber eine Internet-Flat - die ich jetzt natürlich nicht nutzen kann, weil mein Stone ja nur mit WLAN ins Internet geht.
    Also kann ich trotz Flat immer noch nicht von unterwegs ins Internet.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das, was ich damals verändert habe, rückgängig machen und dafür sorgen, dass ich auch ohne WLAN ins Internet kann?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
     
  2. AntoLady, 15.04.2012 #2
    AntoLady

    AntoLady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ach ja, und ich habe mein Phone schon stundenlang auf alles durchsucht, und auch im Handbuch habe ich nichts gefunden, also ist das hier meine letzte Hoffnung :(
     
  3. lecter1, 15.04.2012 #3
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo, und herzlich willkommen, im Menü > Drahtlos und Netzwerke > Mobile netzwerke > Paketdaten
    Falls Du nur eine Kurzanleitung hast, dann kannst Du dir z. B. hier eine ausführlichere herunterladen. :smile:
     
  4. tappa99, 06.05.2012 #4
    tappa99

    tappa99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe leider ein ähnliches Problem.

    Da ich mein Milestone 2 erst seit zwei Tagen besitze bin ich noch nicht hundertprozentig vertraut mit dem Gerät.

    Aber auch bei mir funktioniert das Internet nicht über Wi-fi. Im W-lan gibt es keine Probleme, da ich jedoch auch unterwegs 'online' sein möchte bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Die Einstellung der/des APN hat nichts bewirkt.

    Mein Milestone läuft ohne custom Rom, falls dieser Hinweis von belangen ist.
     
  5. R560, 06.05.2012 #5
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    was heisst funktioniert nicht? kein Netz, schlecht oder schleppend? Anbieter?
     
  6. tappa99, 07.05.2012 #6
    tappa99

    tappa99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Anbieter ist Vodafone.

    Und funktioniert nicht heißt, dass ich keine Verbindung ins Internet habe obwohl das Mobilnetz da ist (mit 3 von 5 Balken). Wenn ich im W-lan unterwegs bin klappt das alles einwandfrei.

    Aber bei ausgeschaltetem W-lan komme ich nicht ins Netz, weder über Browser noch über Apps. :cursing:


    Bzw. habe ich gerade festgestellt, dass die Verbindung nach Aus-/Einschalten dann vorhanden ist. Aber das kann es ja nicht sein.
     
  7. R560, 10.05.2012 #7
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Seltsamerweise hatte ich heute morgen den Fehler wieder und ich meine mich zu entsinnen, das unter Stock auch schon gehabt zu haben. Bei mir war das problem, trotz mehrmaliger Neustarts, das der Pin nicht abgefragt wurde, ergo kam ich nicht ins mobile Netz. Telefonieren ging aber! Ok, Akku raus, kurz gewartet, wieder rein, Neustart, Pinabfrage und es scheint zu funzen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ohne wlan ins internet

    ,
  2. wie komme ich ohne wlan ins internet

    ,
  3. ohne wlan ins netz