1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Screenshots machen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von re?z?r, 24.11.2011.

  1. re?z?r, 24.11.2011 #1
    re?z?r

    re?z?r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Kann man man beim Razr ohne zusätzliche Apps und Root Zugriff Screenshots machen, oder muss ich da erst auf 4.0 warten?
     
  2. Cheyenne, 25.11.2011 #2
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Nur am PC mit dem SDK . Runter laden, installieren, Cmd öffnen und zum tools -Ordner navigieren. Dann ddms.bat ausführen und unter dem obigen Menü nach Screenshot oder so schauen.
    Phone muss natürlich am PC angeschlossen sein und USB-Debugging an ;) .

    Die Suchfunktion hilft auch oft weiter ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  3. stetre76, 25.11.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    die einfachere Variante wäre allerdings MyPhoneExplorer
    ausserdem hätte man da noch den Zusatznutzen, dass man seine Daten recht einfach sichern kann.
     
  4. Cheyenne, 25.11.2011 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Ok, hab ich nich gewusst, dass das auch funktioniert. Scheint dann die bessere bzw. einfachere Variante zu sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. RAZRMoto, 25.11.2011 #5
    RAZRMoto

    RAZRMoto Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ja per MyPhoneExplorer ist mit der einfachste weg und das ohne Root usw. Gibt dazu im Netz auch eine ganz gute Anleitung suche mal bei Goolge nach "Motorola RAZR Screenshots" dann findest de die.

    LG RAZRMoto
     
  6. Mix-RaZr, 09.07.2012 #6
    Mix-RaZr

    Mix-RaZr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich versteh des nit ....
    Ich habe ICS und MyPhoneExplorer aber Bekomm das nicht ganz hin mit dem Screenshot ...

    Muss ich da noch etwas einstellen oder wie mache ich den überhaupt ...
    Danke schon mal :)
     
  7. ElHive, 09.07.2012 #7
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    MyPhoneExplorer kannste mit ICS deainstallieren. Screenshots können jetzt erstellt werden, indem du Power und Vol-Minus gleichzeitig für 1 - 2 Sekunden drückst. Und zwar wirklich gleichzeitig, nicht erst die eine drücken und halten und dann die andere Taste, sondern beide zusammen drücken und halten.
     
    aleex bedankt sich.
  8. Mix-RaZr, 09.07.2012 #8
    Mix-RaZr

    Mix-RaZr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hab ich ...
    Ich versuch es dauert aber dann geht "Telefonoptionen" auf in denen ich dann sowas wie stumm Schaltung oder flugmodes aktivieren kann ...
    Manchmal vibriert es dann ohne Sinn ... aber richtig funktionieren will es nicht ... :(
     
  9. ElHive, 09.07.2012 #9
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Dann machst du irgendwas falsch. Es funktioniert definitiv so wie beschrieben.

    EDIT: Gerade nochmal schnell testweise einen Screenshot vom Lockscreen gemacht. Funzt einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  10. Mix-RaZr, 09.07.2012 #10
    Mix-RaZr

    Mix-RaZr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wo speichern die Bilder denn? Vielleicht schaue ich im falschen Order und habe schon 100 Screenshot gemacht -.-
     
  11. TheProdigy, 09.07.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es wird das bild auch in der Benachrichtigungszeile angezeigt und liegt dan in einem Ordner namens Screenshots :)

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  12. Andy6325, 10.07.2012 #12
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei mir hilft es die Powertaste zu drücken und sofort danach die Volume down taste. Kannst du ja mal probieren :)
     
    Myrmi bedankt sich.
  13. palinkas, 24.09.2012 #13
    palinkas

    palinkas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ich hab's probiert: wenn man wirklich gleichzeitig beide Tasten für 1-3 sek drückt dann wird automatisch ein Screenshot erstellt (und den Speicherort finde ich auch noch!). Aus meiner Sicht nicht ganz glücklich, man schon beide Hände und manchmal braucht man mehrerere Anläufe. Bin erst seit 3 Tagen Razr-Nutzer, vorher ZTE Blade mit CM7.1. und damit bzgl Screenshot verwöhnt: da reicht die Power-Taste, im Popup steht dann auch Screenshot zur Verfügung.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

    Ich hoffe doch das es da noch andere Optionen gibt .... zum Einen ist nicht immer ein PC greifbar wenn ich einen Screenshot machen will. Zum anderen bin ich MS-Verweigerer, damit ist der MyPhoneExplorer für mich nicht verfügbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
  14. sleepless_bs, 25.09.2012 #14
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Der Speicherort von Screenshots, die mit der "Power + Vol- Taste"-Methode erstellt wurden, ist auf der internen SD-Karte im Ordner "Screenshots".

    MfG,

    sleepless
     

Diese Seite empfehlen