Wie kann ich Springpad absichern?

S

Schwarzwälder

Neues Mitglied
0
Springpad finde ich super und ich würde auch gerne meine ganzen Kundendaten mit Adressen, Kommunikationsdaten, Preisen, Rabatten und Gesprächsnotizen damit auf mein Handy schieben ... ABER ich habe Angst, dass meine Daten irgendwann vielleicht in falsche Hände geraten könnten?

Gibt es eine Möglichkeit, Springpad zu verschlüsseln?

Oder wie könnte ich meine Kundendaten sonst gefahrlos mit meinem Handy nutzen?

Ich muss dazu sagen, dass ich alle meine Kundendaten leger mit CUEcards verwalte, das ist eine ganz einfach gestrickte Volltextdatenbank, aber in der Anwendung für mich total easy.

Alles ist als reiner Text abgespeichert und ich kann auf ein und derselben Seite, wo oben die Kommunikationsdaten stehen, laufend Gesprächsnotizen dazufügen; ich muss dann eben nur scrollen.

Jede Notiz speichere ich mit tags ab in Form als Beispiel #mediamarkt#canon#digicam#

Wenn ich nach einer Canon-Notiz suche, dann suche ich nach #canon# und es erscheinen alle Notizen mit diesem Schlagwort und alle Notizen, wo sonst irgendwo etwas steht mit Canon bleiben aussen vor.

CUEcards 2000 Download - - PC-WELT

Aber wie kriege ich solche Infos aufs Handy? Eine CUEcards-App mit Synchronisationsmöglichkeit und Verschlüsselung wäre die Lösung - gibt es aber leider nicht.
 
Gerade bei Kundendaten vorsicht - nach geltendem Recht darfst du die zunächst mal gar nicht an irgendwen weitergeben....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
4
Aufrufe
2.240
chk142
C
J
Antworten
0
Aufrufe
226
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten