Wie kann ich vorinstallierte apps löschen ?

T

TomU20i

Neues Mitglied
0
hallo, ich würde gerne fast alle meine vorinstallierten apps löschen weil sie unnötig sind und zuviel speicher fressen. kann mir jemand erklären wie das funktioniert ? Aber bitte für idioten denn ich bin schon seit tagen am suchen aber leider habe ich kein durchblick :confused::confused::confused:
Gruß Tom
THX im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

ich denke ich muss es rooten oder so aber bloß wie :confused::confused:?
 
wie gesagt ich hab schon alles durch gelesen aber wollte es gerne nochmal vom jemanden idiotensicher erklärt haben weil ich nicht durchsehe :(
 
die bilder kann man leider nicht in vollgröße anschauen und ich kann komischer weise gar icht erst auf meinen telefonspeicher zugreifen
 
lol, also für mich reicht diese Größe aus

Und weshalb auf den Telefonspeicher zugreifen? Braucht man hier doch gar nicht?
Außerdem ist da meist das Problem mit USB-Massenspeicher freigeben/nicht freigeben
 
aber die apps sind doch auf dem telefon gespeichert ?? ich versteh nur bahnhof ;(
 
lol, ok.
Jetzt, verstehe ich dein Problem.

Um vorinstallierte Apps zu löschen musst du dein gerät rooten.
Das Löschen der Apps kann dann auf zwei Weisen umgesetzt werden: Über einen Root Explorer oder (was ich empfehlen würde) Titanium Backup. Die beiden Apps greifen auf den internen Telefonspeicher zu.
 
das hilft mir schon eher :) jetzt muss ich nur noch wissen wie man rootet :( kostet diese titanium backup app geld ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

ich hab titanium backup jetzt installiert jetzt "nur" noch rooten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

nochmal zu deinem link, dort steht die liste basiert auf vers. 2.3... aber ich hab 2.1
 
2.1? Android 2.1?
 
jup

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

ja genau
 
Na also, dann geht es ja noch einfacher!
Update auf 2.3 und führe dann die Anleitung durch!
 
wie geht das ?
 
Ähhmm, ganz sicher dass es 2.1 ist? Seh grad, dass 2.3 beim SE Mini Pro vorinstalliert ist.
Ähmm, oder hast du ein SonyEricsson Xperia X10 mini pro? Weil das hatte 2.1...
 
ne u20i ! bei firmware version steht 2.1.1
 
wieso bin ich falsch ? ist doch android hilfe oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

ahh ich verstehe du meintest das thema
 
Ja, ich sparch die ganze Zeit vom Sony SK17i und nicht vom U20i, weil wir im SK17i Bereich waren!
Sei froh, dass du nichts gemacht hast, es wäre komplett falsch gewesen!
 
glück gehabt :) und kannst du mir jetzt helfen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3.364
Mario62
Mario62
T
Antworten
11
Aufrufe
2.436
toberg
T
W
Antworten
0
Aufrufe
3.668
Wants
W
Zurück
Oben Unten