1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie kann ich widgeds auf einem vollen bildschirm verschieben

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von TM5, 26.06.2010.

  1. TM5, 26.06.2010 #1
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich habe es bisher noch nicht rausgefunden, wie es möglich ist auf einem bereits voll belegten Bildschirm den platz von Anwendungen zu tauschen. Auf dem iPhone springen die Apps einfach um wenn man es wo anders platzieren will...
    Wie kann ich das beim Android machen, bzw dem HTC desire?

    Noch eine frage, gibt es eine Anwendung, die es ermöglicht im Standard musikplayer einen eq herzukommen? Denn ich will beim Musikern mehr bass, aber möglichst keinen anderen player benutzen, da es zum originalen meiner Meinung nach noch keine wirkliche alternative mit eq gibt.

    Mfg
     
  2. tadzio, 26.06.2010 #2
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Du musst ein Widget vorübergehend auf einem anderen Homescreen (Du hast ja sieben :)) "zwischenparken". Dazu tippst Du es lang an, ziehst es nach rechts oder links an den Rand und wartest ein paar Sekunden, ohne den Finger vom Display zu nehmen.
    Alternativ löscht Du es und legst es später neu an.

    Nein, leider nicht. Selbst Drittanbieter-Musikplayer tun sich mit Equalizern sehr schwer. Das liegt einfach daran, dass die Desire-Hardware dafür keine Unterstützung anbietet (d.h. es gibt keinen DSP), so dass die Musikanpassung in Software gerechnet werden müsste, und das würde sehr viel Rechenleistung kosten.

    Cheers
    tadzio
     
  3. TM5, 26.06.2010 #3
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ok schade für beides leider keine Lösung... das wäre was für die Verbesserungsvorschläge...
    Denn das plazieren der widgets ist ja alles andere als komfortabel und ein eq wäre auch wünschenswert.... mal sehn, ob bei Android 2.2 sich da was verbessert hat... xDD

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  4. h0LLe, 26.06.2010 #4
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    sehe ich als übertrieben an sich wegen sowas zu beschweren klar kann man das weitergeben aber dran stören .. naja^^
     
  5. eelay, 26.06.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Equalizer wäre schon mal was sinnvolles!
    Das andere stört mich persönlich mal gar nicht.
     
  6. TM5, 26.06.2010 #6
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Kommt immer drauf an wie man sein Handy benutzt... bei mir z.b. sind alle 7 homeseiten in Verwendung und da ändere ich auch öfters mal was, wenn ich irg was neues installiert hab... und dann wär es schon sehr viel kompfortabler, wenn man nicht alles erst in 4 schritten fertig hat.

    Eq find ich auch immer super aber bitte nicht so nen schmarn wie beim iPod/iphone von Apple, denn den eq kann man ja voll vergessen. Da kommt ein stärkerer bass dann besteuerts sofort. Dann eher so wie es Sony Ericsson gelöst hat, das wäre super.... der von SE ist einfach nur genial... selbst bei voll aufgetretem bass übersteuert nix^^

    im übrigen soll das keineswegs eine Beschwerde sein... das wären vernünftige Verbesserungen... und ich wollte nur mal wissen ob so etwas sogar schon möglich ist....
    Verbesserungsvorschläge sind ebenso keine Beschwerde... ich mach mir hier nur Gedanken, wie ich zur Verbesserung des Systems beitragen kann... ;)
     

Diese Seite empfehlen